2

Nagel teilweise gebrochen - Was tun?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" ParaSiempre, 03.04.2014 23:47.

ParaSiempre

3
1
Hallöchen ,

Mir ist heute beim Reifenwechseln der Reifen auf den Linken Zeigefinger gefallen , dadurch ist leider der Nagel von links nach rechts bis etwas über die Mitte gebrochen.
Es fing sofort an stark zu bluten und es blutet noch immer. Unter dem Nagel ist schon ich sag mal eine "kleine Blutlache" zu sehen.

Ich war nun beim Arzt um Bruch etc auszuschliessen - der mir aber nichs weiteres sagte wie ich vorgehe.

Meine Frage : Lass ich den Nagel einfach weiter wachsen und Kürze wenn möglich immer wieder ein Stück bis der Vordere Teil komplett weg ist? oder was sollte ich tun?

Ich danke schonmal im vorraus :)

03.04.2014 23:47 • #1


Ginger

Ginger

9142
111
69
3844
also nur naturnagel, ja?

ich würde ihn auch vorsichtig kürzen, so weit es geht, damit keine große hebelwirkung da ist. dann immer gut desinfizieren und beobachten. soviel luft wie möglich ranlassen, und wenn es nicht anders geht, lieber ein pflaster oder zur not auch handschuh drauf.

wenn es nicht mehr stark wehtut, kannst du auch mal regelmäßig den finger in lauwarmem kamillentee baden.

04.04.2014 00:02 • x 1 #2


ParaSiempre


3
1
Ja ist nur der Naturnagel.

Viele raten mir ich soll den vorderen teil vom nagel bis zum Teilbruch abschneiden lassen - ist aber Unsinn oder?

Also ich geh ich am besten so vor wie Sie mir raten. Sprich Nagel unter Viel Frischer Luft nachwachsen lassen und desinfizieren und immer wieder stück für stück kürzen bis der Bruch rausgewachsen ist.

Sehe ich das richtig?

Was ich eben noch gemerkt habe ist das die Seite wo es gebrochen ist ein wenig verschoben ist (ca 1mm nach vorne) und ich da wo der Bruch ist bis runter ans Fleisch komme.? Trotzdem wachsen lassen?

Sorry für die vielen Fragen - ich alls Männliche Person hab da leider keine Ahnung von :/

04.04.2014 00:17 • #3


Ginger

Ginger

9142
111
69
3844
es ist halt wichtig, dass der nagel so wenig wie möglich belastet wird.
ein bild wäre vielleicht ganz gut, damit man sich das beser vorstellen kann.

wenn der riss ziemlich weit in der mitte ist (davon gehe ich mal aus, weil es ja geblutet hat) - wie soll man da bis zum riss abschneiden? da ist ja fleisch drunter, das geht nicht :wink:

deshalb immer gut kurz halten. muss eben rauswachsen.

04.04.2014 00:22 • x 1 #4


ParaSiempre


3
1
Okay das ist schonmal gut zu wissen.
Ein Bild würd ich jetz ungern machen da es noch blutet und ich grad erst ein Steriles Pflaster drum gemacht habe und mit dem ganzen Blut drauf erkennt man leider nichts :/

Ich danke Ihnen für die freundliche Hilfe :)

Wenn noch was sein sollte melde ich mich wieder :)

04.04.2014 00:46 • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege