Nagelbeisser

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" christa2908, 06.06.2008 18:13.

christa2908

8
2
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
bei mir hat ein herr angerufen, dass er nagelbeisser ist, und ob ich ihm die nägel mit gel verstärken kann. er hatte wohl schon mal welche aus gel und acryl, haben aber nicht lange gehalten, was ich mir auch vorstellen kann. denn wie kann ich die nägel verlängern, bzw. vertärken, dass sie nicht zu dick sind für einen mann, french geht auch nicht, und glänzen sollen sie auch nicht. vielleicht habt ihr ein paar tips für mich. er möchte am montag vorbeischauen.
dank euch
christa

06.06.2008 18:13 • #1


Traumangela

Hallo christa,

im Prinzip wird eine Nagelkauerbehandlung bei einem Mann genauso gemacht wie bei einer Frau.

Kommt drauf an wie schlimm die Nägel aussehen, wenn er eine ganz schlimme Nagelhaut hat, kannst du auch beim 1. Termin nur eine Maniküre mit Handbad arbeiten und erst beim 2. Termin dann die Modellage.

Die Naturnagelvorbereitung ist vollkommen identisch.

entweder mit einem Camouflagegel oder einem Make-up-Gel (ich kenne Deinen Gelbestand nicht).

zum French: es gibt sehr natürliche Frenchgele.
Hast du so eines nicht, dann hilft auf die schnelle nur selber mischen:
2 Teile klar auf 1 Weiss mit einem hauch Gel (entweder als Pigment oder als Farbgel).

Die Nagelmodellage an sich wird auch gleich gearbeitet wie bei einer Frau, nur etwas kürzer (knapp kuppenbündig).

Wenn du nach dem Aufbau die Modellage in Form feilst, dann gut buffern und entweder mit Druck polieren oder mit einem nichtglänzenden Finish (das es speziell für Männer gibt) versiegeln.

Auch ein männlicher Nagelkauer muss in der ersten Zeit wöchentlich kontrolliert werden, dabei alles was lose ist oder wo sich eventuelle Kanten gebildet haben (unbewusstes Knibbeln) werden entfernt.

Erst ab dem 3. oder 4. Kontrolltermin, werden die Abstände ausgedehnt auf alle 2 Wochen.

Bitte auf Bilder nicht vergessen und viel Erfolg auf beiden Seiten.

Liebe Grüsse

06.06.2008 19:45 • #2



Hallo christa2908,

Nagelbeisser

x 3#3


christa2908


8
2
liebe ,
vielen, vielen dank für deine antwort, ich werde mir die nägel am montag erst mal ansehen und dann entscheiden. camouflage-gel habe ich.das french werde ich mir zusammenmischen.
nur mit der kontrolle hats was, weil ich am mittwoch operiert werde und dann erst mal ausfalle.
er möchte es halt gleich haben, oder soll ich das erst nach der op so in 3 wochen machen?
und da hätte ich noch eine frage, muß ich mir fürs krankenhaus meine gelnägel wegmachen? habe klassisch french weiß, nur am mittelfinger ein schwarzes blümchen?
das ist mir gestern abend eingefallen.
danke und liebe grüße
christa

07.06.2008 08:15 • #3


Traumangela

Hallo Christa,

in diesem Fall ist es fast besser du verschiebst die Nagelkauer-Behandlung auf einen anderen Termin.
Denn Du weisst ja im vorhinein nie, ob der Kunde /Kundin einen eigenen starken Willen hat, gerade die erste schwíerige Zeit ohne Motivation zu überstehen, deswegen mach man auch diese Kontrolltermine um den Kunden immer wieder zu ermutigen. Man arbeitet hier sowohl als Therapeut als auch als Designerin.

Zum Thema Operation bitte hier weiterlesen:

https://www.beautynails-forum.de/kranken ... -t324.html

Letztendlich ist es eine Entscheidung des Anästhesisten ob die Nägel entfernt werden müssen oder nicht, denn das Risiko das er dabei eingeht ist nicht zu unterschätzen.

Nimm auf alle Fälle ne Nagelfeile mit, damit du sie gegebenenfalls runterfeilen kannst.

Liebe Grüsse

07.06.2008 17:46 • #4


christa2908


8
2
hallo ,
ich danke dir recht herzlich für die info, und ich werde mir morgen noch das gel runtermachen, bevor da viell. noch wer anders rumfeilt.
mit meinem kunden werde ich das am montag besprechen, was er dazu meint.
besser wäre verschieben.
ok, ich danke dir
liebe grüße
christa

07.06.2008 21:21 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Christa, frag doch einfach beim Anästhesisten nach, ich bin am letzten Dienstag am Finger operiert worden, hatte auch nur French drauf - der operierende Chirurg meinte geht ok - der Anästhesist wollte nackiche Nägel :-)
und mit dem Nagelbeisser - ich hab vor drei Wochen bei einem jungen Mann mit der Therapie angefangen und auch mit Bildern protokolliert, wenn du Interesse hast.....
Alles Gute für die OP :-) LG Jane

08.06.2008 01:41 • #6


christa2908


8
2
hallo jane,
ich werde montag früh gleich mal im kkh anrufen, wird wohl das beste sein.danke
und deine erfahrung mit dem männl. nagelbeisser interessiert mich wirklich sehr, auch die bilder. viell. kannst du sie mal einstellen. hast du ihn auch wöchentlich bei seinem nagel-beiss-entzug begleitet? oder kam er nach 3 wochen wieder?
liebe grüße
christa

08.06.2008 10:34 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Christa, ich werd mich mal schlau machen, wie das mit den Bildern geht, wo und wie ich die einstelle, sind ja mittlerweile mehrere. Zum Ablauf- beim ersten Mal nur Nagelhautpflege und einen Probenagel am Daumen,vor zwei Wochen dann die Modellage, mit Gel bis zur Kuppe. French wollte er dabei nicht.
Die erste Kontrolle ging nicht, gestern war er dann zum 2. Termin da.
Ich war aufs schlimmste gefasst - aber.... gut, die Daumen waren futsch, und ein Mittelfinger, aber sonst nur ein Lifting :-) Dafür, daß er im Metallhandwerk arbeitet, sahen die Nägel gut aus.
Hab dann aufgefüllt und zum Teil neumodelliert mit Schablone und dann ein French gemischt, weil er das jetzt haben wollte.
Hab ihn gelobt fürs Durchhalten, dann zog er überglücklich von dannen und kratzte seiner Freundin den Arm, grins.
Ich hoff, wir kriegen das gemeinsam zum glücklichen Ende.
Schönen Sonntag noch, LG Jane

08.06.2008 11:46 • #8


christa2908


8
2
hallo jane,
das find ich ganz toll, die entwicklung mit deinem nagelbeisser. das macht freude! werde mir meinen mal anschauen am montag.
wünsch dir noch weiteren erfolg mit deinem kunden und dass ihr es zu einem guten ende bringt.
auf die fotos bin ich schon sehr gespannt.
danke
liebe grüße
christa

08.06.2008 12:31 • #9



Hallo christa2908,

x 4#9