Nagelbett wird kleiner

"

Gelnägel

" Sandra1970, 29.04.2020 14:16.

Sandra1970

2
1
Hallo, wenn ich auf einen sehr kurzen Nagel (also noch kein sichtbarer Nagelrand) Gel auftrage, wird der Nagelrand kurz danach weiss und es sieht so aus als ob der Nagel plötzlich gewachsen ist. Ist er natürlich nicht - das Nagelbett hat sich verkleinert! Das wächst zwar mit der Zeit wieder nach, aber ich würde doch gerne wissen was ich da evtl falsch mache...
Schöne Grüße Sandra

29.04.2020 14:16 • #1


Peggylein

Peggylein

1203
46
57
1237
Hallo, sei bitte so nett und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html noch vor, danke :)

Vom Auftragen des Geles wird kein Nagelbett kleiner. Der Nagel ist fest mit dem Nagelbett verwachsen und nur durch Gewalt (z.b. Pulen mit spitzen Gegenständen unter dem Nagel) oder länger währende Veränderungen oder Belastungen kommt es zu Ablösungen des Nagels vom Nagelbett. Das hat dann ja aber nichts mit dem Material zu tun.
Und wie definierst du KURZ? Ein paar Minuten, ein Tag?

Vielleicht lädst du mal ein Bild hoch, damit man sich es besser vorstellen kann, was du meinst.

Vielleicht ist auch Material auf der Fingerkuppe, was sich von der Haut löst und dann heller erscheint :nixweiss:

Vielleicht kannst du noch ein paar genauere Infos geben

29.04.2020 14:33 • #2



Hallo Sandra1970,

Nagelbett wird kleiner

x 3#3


Sandra1970


2
1
Hallo
Danke für die Rückmeldung.
Anbei ein Foto. Sieht aus als ob der Nagel 2-3 mm raus gewachsen ist, oder? Gestern vor dem Gel auftragen war er ultra kurz geschnitten...
Sieht doch aus wie Nachwuchs von 2-3 mm... Nagelbett wird kleiner in Gelnägel 20200429_195931.jpg
Sieht doch aus wie Nachwuchs von 2-3 mm...
312 161.38 KB

29.04.2020 19:06 • #3


Peggylein

Peggylein

1203
46
57
1237
Es ist durchaus möglich, dass sich das Material an der Spitze gelöst hat. Dann erscheint das auch so hell. Wenn die Naturnägel so raspelkurz sind, kann man nicht vernünftig ummanteln und dann löst sich das Material vom Nagel.
Links unten in der Ecke am Nagelwall erscheint auch eine weißliche Linie. Dort entsteht auch ein Lifting. Wenn Luft unter dem Material ist, sieht das meist so aus.
Angenommen du feilst das Material jetzt ab und der Naturnagel liegt blank und es sieht noch genauso aus, dann könnte man von einer Ablösung des Naturnagels sprechen. Aber das glaube ich nicht.
Vielleicht guckt noch jemand anderes von uns drauf und hat noch ne andere Idee

29.04.2020 20:25 • #4


NCS

NCS

181
4
103
Was heißt, es wächst mit der Zeit wieder nach?
Verschwindet das weiße nach einer gewissen Zeit wieder, wenn du die Modellage drauf läßt? Wenn ja, wie lange dauert es?

Wie Peggylein schon geschrieben hat. Genau sagen, ob es Luft gezogen hat, oder ob sich der Nagel vom Nagelbett gelöst hat, kann man nur erkennen, wenn das Material vollständig entfernt ist. Hat sich der Nagel gelöst, sieht es immer noch so aus.
Es kann schon sein, dass sich der Nagel dort vom Nagelbett gelöst hat. Wenn die Nägel vorher vorne extrem dünn waren, kann er sich durch die Beanspruchung beim Feilen schon mal lösen. Hattest du vorher French drauf?

30.04.2020 10:18 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel