Nagelbettbruch - naturnagel komplett durch Hilfe! !

"

Nagelmodellagen Reparatur

" jassi2510, 08.04.2015 09:18.
jassi2510

jassi2510

4
1
Hab mir gestern schön den Finger eingezwickt und daraufhin hats gleich knack gemacht und mein gel nagel is inklusive nn gebrochen im oberen Drittel... hab mir nur die Spitze abgezwickt und ein pflaster drauf geklebt.
Kann man den irgendwie reparieren ohne dass ich mir in der lampe in die Hose mach? :mrgreen:
bin für jeden tip dankbar :herz:

LG jassi
Riss am Zeigefinger komplett... Nagelbettbruch - naturnagel komplett durch  Hilfe! ! in Nagelmodellagen 20150408_090547_Richtone(HDR).jpg
Riss am Zeigefinger komplett...
1332 46.26 KB

08.04.2015 09:18 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kann man - allerdings erst in ein paar Tagen, wenn der Bruch trocken ist und sich keine Anzeichen einer Entzündung zeigen:

du brauchst: Nagelkleber, Fiberglas-, Seidenstreifen oder ein sauberes Stück Teebeutel etwas größer als der Riss,

Desinfizier den Nagel supergründlich, lass ein wenig Kleber in den Riss laufen um den zu stabilisieren, wenn der trocken ist feil alle Farbe und Deko runter... Dann Haftgel auftragen und härten... in die Schwitzschicht legst du dann ein oder mehrere Fiberglas- bzw. Teebeutelstücke ein, so das der Riss bedeckt ist und überziehst das wieder dünn mit klarem Gel - aushärten, nochmal klares Gel drüber und halbwegs nen Aufbau arbeiten, wieder härten... dann in Form feilen ohne die "Einlage" anzufeilen, ggf. den Nagel nochmal kürzen und versiegeln... Keine Deko aufbringen und keine Farbe, damit du relativ schnell erkennst wenn sich doch noch ne Entzündung drunter bildet, dann muss alles runter...

08.04.2015 11:35 • #2



Hallo jassi2510,

Nagelbettbruch - naturnagel komplett durch Hilfe! !

x 3#3


jassi2510

jassi2510


4
1
Dankeschön! Dass heißt ich komm nicht drum herum dass ich das gel alles abfeile? Hab bissl schiss das fühlt sich irgendwie locker an... sprich: alles runternehmen, reparieren mit fiberglas, nn mit gel überziehen und rauswachsen lassen.
Na das werd ich dann probieren. Danke dir. Hatte schon mal einen riss mit fiberglas repariert aber da War der riss nicht so groß.

08.04.2015 11:43 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5633
deshalb erst etwas mit dem kleber stabilisieren, dann wackelt es nicht sooo sehr beim feilen.
oder hast du einen fräser? damit geht es etwas besser, wenn man vorsichtig ist.

08.04.2015 11:55 • #4


jassi2510

jassi2510


4
1
Hab leider keinen fräser... dann werd ich das in ein paar tagen einfach vorsichtig abfeilen und stabilisieren.
Na ich hoff dass funktioniert so :)

08.04.2015 11:57 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jassi2510:
Hab leider keinen fräser... dann werd ich das in ein paar tagen einfach vorsichtig abfeilen und stabilisieren.
Na ich hoff dass funktioniert so :)


erst kleben damits nicht wackelt und dann soviel wie möglich und nötig abfeilen, es muss ja nicht alles komplett runter :-)

08.04.2015 23:24 • #6


jassi2510

jassi2510


4
1
Na supi. Dann werd ich mal testen morgen wie das funktioniert :) ich bin euch sehr dankbar für die schnellen Antworten :)

08.04.2015 23:26 • #7



Hallo jassi2510,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag