Nageldesign zuhause, was muss ich beachten?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" typin, 28.02.2012 21:03.

typin

7
4
9
Also ich habe vor mir nebenbei zuhause etwas Geld mit dem Nageldesign zu verdienen.
Einen Schein fürs Nebengewerbe habe ich bereits.

Nun würd ich gern eine Ecke im Flurt einrichten, mit meinem Vermieter ist alles abgesprochen.
Der Boden ist gefliest, die Oberflächen und Geräte müssen natürlich immer desinfiziert werden.

Gibt es sonstige Punkte die ich beachten muss?
Darf ich den Flur ohne weitere anmeldung nutzen, gibt es dort weitere Vorschriften?

Habe versucht in einigen Foren Antworten zu finden, jedoch werde ich daraus nicht schlau. Ich wohne in Schleswig-Holstein, falls das wichtig sein könnte.

Würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Und wie genau mache ich das mit dem Nachweis übers Einkommen?
Habe da einen Zettel mitbekommen in den ich das eintragen soll, gebe ich den dann jährlich ab?

28.02.2012 21:03 • #1


antonia123

44
8
Hallo, typin!Bin gerade auch dabei ein Homestudio einzurichten, bin bald fertig mit meiner Ausbildung.Habe schon so viel hier im Forum gelesen, viele machen auch Angst, aber weiß von eigener Erfahrung, dass viele Menschen das extra machen um dich abzuschrecken.Waren mit meinem Mann 5 Jahren erfolgreich selbständig mit Gastronomie.Lese dann mit große Interesse was die andere dazu schreiben.Habe auch noch so viel Fragen.Viel Erfolg!

28.02.2012 22:17 • #2



Hallo typin,

Nageldesign zuhause, was muss ich beachten?

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also abschrecken will hier garantiert keiner. viele sehen es so, wenn man die fakten auf den tisch legt :wink:

28.02.2012 22:48 • #3