6

Nagelform - starke natürliche C Kurve

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Mrscili, 10.12.2021 15:14.

Mrscili

3
1
1
Hallo Ihr Lieben,

das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gewählt. Sonst entschuldige ich mich schon mal vorab.

Ich benutze schon etwas länger Shellac, und hatte meine Nägel eigentlich immer kurz und leicht abgerundet. Aktuell gefallen mir aber etwas längere Nägel und hab so meine Probleme beim feilen.
Bei mir ist der Tunnel/C Kurve auf manchen Nägeln stärker ausgeprägt und bei denen tue ich mich sehr schwer diese ordentlich rund/oval zu feilen da sich beim rund feilen die äußeren Seitenlinien stark einrollen und verschwinden, beim frontal draufsehen sieht es so aus als hätte ich sie verfeilt. Ich nutze keinen Primer und auch keine stark säurehaltige Base, eher neutral daher nehme ich an das mein Naturnagel sich von selbst einrollt sobald sie über die Fingerkuppen gehen. Ich habe bereits Youtube und Google durchsucht und finde keine Antwort darauf, welche Nagelform bei solchen Nägeln am besten passt bzw was ich falsch mache.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße,
Cili

10.12.2021 15:14 • #1


Ginger

Ginger

10436
124
70
5223
Hallo und willkommen hier :D

Hast du vielleicht mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann?
Natürlich nur, wenn du magst :wink:

Ansonsten kann ich dir sagen, dass es gerade mit recth gebogenen Nägel eher schwierig ist, eine Mandelform bzw. generell eine rundere Form hinzubekommen. Da gibt es dann leider (von der Natur gegebene) Grenzen. Wenn man die nicht beachtet, passiert es eben, dass man sich dann die Basislinien verhaut, wodurch dann Schwachstellen entstehen, an denen der Nagel leicht einreißen kann.

Da musst du vielleicht ein bisschen austesten, wie weit du gehen kannst, ohne dass das passiert.
Du könntest mal probieren, eher wie bei New Style Nägel zu feilen. Geht schlecht zu erklären, aber ich versuche es mal :D
Du feilst dabei quasi nicht so sehr die Seitenlinien, um die Form zu geben, sondern eher von vorne. Also du legst, die Feile frontal vor deinen Nagel, schrägst sie leicht ab (untere Feilenseite Richtung Finger) und kann dadurch den Nagel vorne etwas besser "gestalten", weil die Seitenlinien erhalten bleiben...

Ach, das ist ganz doof zu erklären, ich habe auch gerade leider nicht so viel Zeit, ein Bidl rauszusuchen :oops:
Vielleicht schaust du mal nach Anleitungen / Videos, wie man New Style Mandeln feilt... vielleicht hilft dir das :D

10.12.2021 15:47 • x 1 #2



Hallo Mrscili,

Nagelform - starke natürliche C Kurve

x 3#3


Mrscili


3
1
1
Vielen Dank für deine rasche Antwort Eigentlich habe ich beim ersten des Posts 4 Bilder angehängt, hat wohl nicht funktioniert. Ich probiers einfach nochmal.

10.12.2021 17:17 • #3


Ginger

Ginger

10436
124
70
5223
:D Die Katze! :herz:

Also, ich finde, die Nägel sehen doch schon sehr gut aus!
Bei der "Länge" hast du eh nicht so viel Möglichkeiten, die Form großartig zu verändern. Mit stärker gebogenen Nägeln noch weniger. :wink: Deshalb finde ich, du hast das wirklich schon toll hinbekommen! Ich denke aber, dass viel mehr einfach nicht drin ist, also vom Runden her. Das hat noch nicht mal unbedingt mit einem ausgeprägteren Tunnel zu tun, sondern eben auch, weil sie nicht so lang sind :D

Mir gefallen sie auf jeden Fall so, wie sie sind, sehr gut! :wink:

10.12.2021 19:48 • x 3 #4


Mrscili


3
1
1
Vielen Dank für dein Feedback, auch Katzi freut sich, dass sie Aufmerksamkeit bekommen hat. :oops: Da ich nicht unbedingt möchte das sie noch länger werden, werde ich mich wohl damit abfinden müssen das ovale/noch rundere Nägel nicht möglich sein werden. :roll:
Ich werde mich zum Thema New Style Feiltechnik noch weiter belesen, hab mich damit bis dato wenig befasst.

10.12.2021 20:22 • x 1 #5


BoniNails

BoniNails

232
5
17
77
Zitat von Ginger:
:D Die Katze! :herz:

Also, ich finde, die Nägel sehen doch schon sehr gut aus!
Bei der "Länge" hast du eh nicht so viel Möglichkeiten, die Form großartig zu verändern. Mit stärker gebogenen Nägeln noch weniger. :wink: Deshalb finde ich, du hast das wirklich schon toll hinbekommen! Ich denke aber, dass viel mehr einfach nicht drin ist, also vom Runden her. Das hat noch nicht mal unbedingt mit einem ausgeprägteren Tunnel zu tun, sondern eben auch, weil sie nicht so lang sind :D

Mir gefallen sie auf jeden Fall so, wie sie sind, sehr gut! :wink:

Mir auch.. Du hast si schöne Nägel

13.12.2021 11:35 • #6


NCS

NCS

440
5
5
281
Zitat von Ginger:
:D Die Katze! :herz:

Also, ich finde, die Nägel sehen doch schon sehr gut aus!
Bei der "Länge" hast du eh nicht so viel Möglichkeiten, die Form großartig zu verändern. Mit stärker gebogenen Nägeln noch weniger. :wink: Deshalb finde ich, du hast das wirklich schon toll hinbekommen! Ich denke aber, dass viel mehr einfach nicht drin ist, also vom Runden her. Das hat noch nicht mal unbedingt mit einem ausgeprägteren Tunnel zu tun, sondern eben auch, weil sie nicht so lang sind :D

Mir gefallen sie auf jeden Fall so, wie sie sind, sehr gut! :wink:


Dem ist nicht hinzu zu fügen. Du hast sie sehr gut gefeilt und die Form passt gut zu deiner Hand. Ich würd da nicht verändern.

15.12.2021 12:23 • x 1 #7



Hallo Mrscili,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag