1

Nagelkleber alternative

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Bijou84, 25.08.2021 22:33.

Bijou84

2
2
Immer mehr werden press on nails angeboten mit herkömmlichen Nagelkleber. Diese Nägel sollen sich durch warmes seifenwasser lösen lassen. Dies kann ja nicht gut sein für den Naturnagel.
Gibt es eine Alternative die genauso einfach zu handhaben ist, aber schonender für den Naturnagel ist?

25.08.2021 22:33 • #1


NCS

NCS

625
7
5
448
Ich hab zwar keine großen Erfahrungen mit Press On Nails, aber ich weiß, dass man die Tips auch mit Gel, Polygel oder Acryl befestigen kann.

Was jetzt schonender für den Nagel ist... :nixweiss:
Mit Kleber wird es vermutlich nicht so lange halten und sich schneller lösen. Erst recht, wenn die Nägel sich mit Seifenwasser ablösen lassen sollen.
Dann darf man ja gar nicht mehr mit Seife die Hände waschen. :-? :nixweiss:

Sind sie mit Gel befestigt, dann musst du sie runter feilen, bzw. den Tip kannst du mit Aceton oder einem entsprechenden Löser ablösen, das Gel darunter musst du dann abfeilen. Das gilt natürlich auch für Gel oder Shellac was du evtl. oben drauf gearbeitet hast.

Bei Polygel oder Acryl kann du, wenn du das Design abgefeilt hast, alles komplett mit Acton oder einem Löser ablösen.
Das greift natürlich den Nagel und auch die Nagelhaut an, wenn man jede Woche die Nägel neu machen möchte, da Aceton die Nägel und die Haut extrem austrocknet. Aber alle 3 Wochen sollte es kein Problem sein, weil dazwischen alles genug Zeit hat sich zu erholen.

26.08.2021 19:39 • x 1 #2