34

Nagellack bei Kids, wie macht ihr das?

Teddy11

5
1
...wow ich fühle mich gerade als rabenmutter, meine tochter ist 4,5 jahre und will auch immer nagellack, also ich hab mir darüber bis heute nicht gross gedanken gemacht, sie nimmt die finger nicht mehr in mund, ausser zum essen natürlich ;o) ist das wirklich so schlimm? also gel usw. ist klar übertrieben aber ab und zu mal nagellack? es gibt so viel ungesunde sachen, welche kann man denn überhaupt einhalten so im alltag? faengt dovh bei der ernaehrung schon an oder?

03.03.2013 18:09 • #16


yellocat

yellocat

21
2
1
Liebe Teddy11,

da brauchst du dich nicht wie eine Rabenmutter zu fühlen :) meine klein ist 9 sie tanzt Ballett!Und für ihre Auftritte wird sie regelmässig geschminkt und wenn sie dann zu mir kommt und frägt mama kann ich grünes Glitzer auf meine Nägel haben bin ich sicherlich die letzte die nein sagt also keine Sorge du bist nicht allein grins!

Ich häng euch mal ein Bild dran von ihrem letztem Auftritt :D da hat sie das Glitzer schon gebraucht lol mit klarlack natürlich ^^

LG Angie
meine kleine Nagellack bei Kids, wie macht ihr das? in Nagellack / UV 28157_640x480_2013-02-16 12.29.47.jpg
meine kleine
623 36.54 KB

03.03.2013 18:39 • x 1 #17



Hallo bocki,

Nagellack bei Kids, wie macht ihr das?

x 3#3


Santisia

Santisia

266
14
WoW eine kleine Ballerina :) :respekt:

Und Mädels jetzt hört doch mal auf die Arme in die Pfanne zu hauen! :wand:

Ist das wirklich euer ernst wegen NAGELLACK
so rum zu zicken?! Ihr könnt euren Kinder gern verbieten Nagellack zu tragen bis sie 16 sind! Bitte ist euer ding !
Aber mal ernsthaft die kleinen Mädels stehen drauf weil IHR es ihnen doch vor macht...

Und Signale senden ne is kla :wand: :nixweiss:
Denk doch mal bitte nach... Wenn sollen sie den Signale senden!?
Überleg doch mal bitte... Kiddis fangen nun mal in dem Alter an sich zu mögen, Ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr damals
in der Grundschule nie einen jungen toll fandet...

Dazu kommt, dass sie langsam mit 11 ins alterkommen, wo die Pupertät anfängt und wo man anfängt sich zu entwickeln und austestet
was man mag und dazu gehört auch Nagellack... :wand:

03.03.2013 18:57 • x 4 #18


Isabel82

657
13
5
2
NAGELLACK enthält trotzdem jede Menge Lösungsmittel, und die sind das Problem. Lösungsmittel können gerade bei Kindern die nagelplatte ZERFRESSEN, da diese noch nicht ausgereift ist wie bei einem Erwachsenen und sehr viel empfindlicher. Ihr würdet ja auch keinem Kind die Finger in zb Bleiche rein halten, oder? Es MUSS ja auch nix passieren, aber es KANN. ich für meinen Teil gehöre nicht zu den Hellsehern und würde daher darauf verzichten. Das die Mädels das gerne haben möchten, weil sie's bei Mutti sehen, ist klar. Aber dafür gäbe es ja lösungsmittelfreie kinderlacke auf Wasserbasis für nen paar Cent. :lol:
Und ja, ich finde auch, das man teilweise kleine Mädels völlig unangebracht "aufgetusst" rumlaufen sieht. Und die Signale, die sie aussenden, kommen wahrscheinlich auch bei den falschen Leuten an. Jeder pädophile freut sich da über schöne Träume * kotz* leider braucht man da bloß mal in nen h&m zb gucken, da sieht man Klamotten, die würden jeder bordsteinschwalbe zur Ehre gereichen..... :dumm:

03.03.2013 20:55 • x 2 #19


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Erstmal muss ich sagen dass die meisten pädophileren nicht auf Kinder stehen die aussehen wie Erwachsene, sondern wirklich auf Kinder die auch wie welche ausschauen.. Das sieht man ja leider immer wieder im TV..

Klar gibt es gerade junge Mädchen die total unangebracht gekleidet und zurecht gemacht sind, was bei vielen Menschen wohl eher die Meinung hinterlässt dass es übertrieben ist und die frage aufwirft,wo das Verantwortungsbewusstsein der Eltern ist..

Aber wegen einem bisschen Nagellack braucht man nicht gleich in solchen Extremen zu denken.. Es stimmt mit 11 will man auch mal dies oder jenes..

Ich bin geteilter Meinung und finde es sollte ein gesundes Mittelmaß sein.. Nicht zu viel, aber auch nicht alles verbieten..
Oder wollt ihr euren Mädels bis sie 16 sind Schminke, Lack und Mode verbieten, damit sie es dann heimlich in der Schule machen? Das kenne ich nur zu gut..

Meine Mama hat früher immer zu mir gesagt:"nicht alles was ich mache und was ich darf, darfst oder kannst du auch machen. Ich bin erwachsen und du ein Kind." Und damit hatte sie auch recht.. Das wollte ich früher zwar nie hören aber es ist die Wahrheit ;)

Naja aber um was es hier ja eigentlich wirklich geht: soweit ich gehört habe bringt föhnen oder Hände unter kaltes Wasser halten und auch pusten nichts, da die Stoffe im Lack verdampfen müssen damit er trocknet, und das alles vermeidet das eher..

03.03.2013 22:33 • x 3 #20


Isabel82

657
13
5
2
Liebes Küken, wenn du wüßtest, auf was die alles abfahren, dann würdest heute Nacht nicht schlafen können. Meine Schwägerin hat berufsbedingt mit sowas zu tun, seitdem bin ich, was mein Kind angeht, manchmal übertrieben paranoid.... :evil:

. Und es gibt immer das Mittelmaß, normale dinge, die man einem Kind innerhalb einer von den Eltern gesetzten Grenze freistellt zu tun, und das extrem. Zb bedeutet Schminken als Teenie eher Hautpflege und leichtes make up für mich, das extrem sind zugespachtelte Mädels mit dm Klebe Nägeln. Und Trendy Kleidung heißt nicht, das man nen Rock anzieht, der eigentlich die Breite eines Gürtels hat, so sehe ich das. Und ich bin nur nen tacken älter als du und keine Omi. :mrgreen:

Und nochmal, zum tausendsten mal für heuer, es geht beim Lack nicht darum, Glitzer und Farbe zu verbieten, sondern um die Chemikalien, die darin enthalten sind.

03.03.2013 22:54 • x 1 #21


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ihr Lieben,

es ist doch bestimmt kein Problem den Kinderlack zu kaufen, dann können die Mädels sich die Nägel bunt lackieren wie sie mögen.

Und dann muss sich auch keiner mehr Sorgen machen.

:P

03.03.2013 23:57 • x 2 #22


Isabel82

657
13
5
2
Wäre die beste Lösung, definitiv!

04.03.2013 00:02 • #23


Maryn

188
20
1
1
Hey,
das Mittelmaß ist entscheidend. Genau wie bei anderen Themen wie Schmincke, Alkohol und Kleidung.

Diese Diskussionen kennt jeder von seiner Kindheit und bestimmt auch von seinen eigenen Kindern.

Nur weil alle das in der Schule haben muss es das eigene Kind nicht auch zu 100% und selbstverständlich bekommen.
Und nur weil Mama das macht ist es auch kein Grund dem Kind bestimmte Dinge zu erlauben.

Zu besonderen Anlässen ist es ab einem gewissen Alter bestimmt ok.

Aber ständig Nagellack und am besten in rot ( sehe ich aktuell sehr oft bei jungen Mädchen) muss meiner Meinung nach nicht sein.

Gibt immer Kompromisse.
Ausserdem finde ich, dass Nagellack eben gewisse Signale aussendet. Und die sollten von Kindern nicht ausgehen.

Bei Kleinkindern würde ich allerdingt, wenn auch nur für ab und zu, wirklich zu diesen Kinderlacken tendieren.

LG

Maryn

04.03.2013 07:51 • #24


bocki

bocki


146
20
10
Hallo Leute !
Ich wollte nicht ,das ihr alle ein Attentat auf mich macht !
Und ich habe nicht gesagt , das ich es den Mädels jede Woche Nagellack mache!
Ich weiß ,das es schädlich ist und man es nicht immer machen sollte , aber mal !
Ist mir auch jetzt zu BLÖD mich von Euch so runterputzen zu lassen !
Ich wollte nur wissen wie ich es schneller trocken bekomme , mehr nicht!
DANKE SCHÖN FÜR DIE SCHÖNEN ANTWORTEN! :wand: :daumen:
LG Bocki

04.03.2013 13:00 • x 1 #25


NNWY

652
26
1
Ich antworte auch nochmal auch wenn ich anscheinend zur Minderheit gehöre. Meine Tochter 10 bekommt die Nägel lackiert, wenn sie ne zeitlang nicht rumgepuhlt hat und sie eine kleine Länge haben als Belohnung. Wir machen sie dann schön bunt und auch mal Stamping drauf und da nehme ich dann die Quick Dry Nagellacke, die trocknen schön schnell und untendrunter einen Klarlack mit Pflege.

04.03.2013 14:44 • x 1 #26


bocki

bocki


146
20
10
NNWY, danke dir !
Doch mal eine ganz normale Antwort ;-))!

04.03.2013 16:13 • #27


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich fand die Antworten hier gar nicht runterputzend?

04.03.2013 21:00 • #28


Maryn

188
20
1
1
Hey ;)
nimm das doch nciht so persönlich... man liesst soviel... was Naildesigner treiben... da denkt man schonmal an das schlechteste. :)

Beim trocknen hilft nur stillsitzen und warten. :) Wer schön sein will..... .


Ich hab auch schon einges durch. Bringt alles nix.. wenn der Lack nicht duchgetrocknet ist gibts ganz schnell Macken.

LG

Maryn

04.03.2013 21:08 • #29


bocki

bocki


146
20
10
Tut mir leid, ich habe das schon sehr persönlich genommen !
Weil esin den Antworten nur noch darum ging , das es nicht gut ist für Kid´s und nicht um meine Frage!
Und ich wurde, obwohl mich keiner kennt und gefragt hat wie oft ich das mache , gleich als Verbrecher abgestempelt .
Ich finde Nagellack bei Kid´s über 10 nicht schlimm und ich lackiere denen nicht jede Woche die Nägel .
Aber wenn ich es mache wollte ich es richtig machen genau so wie bei den Müttern mit Gel!
LG :roll:

04.03.2013 21:57 • #30



Hallo bocki,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag