34

Nagellack bei Kids, wie macht ihr das?

Isabel82

657
13
5
2
Jeder kann das machen, was er will. Und ich bin nicht Hersteller von Nagellack, ich kann nix dafür, WAS da drin ist. Bloß, wenn ich es weiß, dann weiß ich auch, was geht und was nicht. Und für eine Kinderhand wie auf dem Bild zb möcht ich beim besten Willen nicht verantwortlich sein.

Und es geht absolut nicht um dich persönlich, für dieses neue Jahr alleine bist du ungefähr nr4 die sowas fragt, andere wollen Kinder Carbon Lack machen und so weiter und so fort.....und wir haben dieses Thema bzgl Alter schon oft durchgekaut und ich hab den Eindruck das es den Damen oft egal ist, was passieren kann( MUSS ja aber auch nicht zwingend), das es schädlich ist, ist nun mal eine Tatsache, das ist ja nicht meine Schuld, das es so ist. Wird aber nicht darauf hingewiesen und es entsteht doch mal ein Schaden, dann ist die frage nachher, wieso hat das niemand gesagt? :nixweiss:
image Nagellack bei Kids, wie macht ihr das? in Nagellack / UV
image.jpg
1103 6.26 KB

04.03.2013 23:29 • x 2 #31


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auch ich plädiere dafür, dass Nagellack aufgrund seiner Inhaltsstoffe nix auf Kinderhänden zu suchen hat.
Dass das den jungen Damen verflixt schwer zu vermitteln ist, seh ich ein. Bin Oma einer fast 8jährigen, die nix lieber macht, als meine Glitter, Aufkleber und Farbkarten zu begutachten und rumzupenzen.... Omaaa kannst du mir.......... Und das auch noch mit der Option meiner Tochter, vielleicht lässt sie ja das Knibbeln und Beissen sein, wenn.....
Nee, ich machs nicht.

Ich ganz persönlich hab mir jahrelang keine Gedanken über Folgen gemacht, geb ich ganz ehrlich zu.
Meine Tochter war in der Beziehung ein Spätzünder, aber vermutlich auch deswegen, weil wegen meines Jobs in der Pflege bei mir selten Nagellack zu sehen war.
Das war aber auch nie ein Thema während meiner teuer bezahlten Ausbildung!

Diesen Denkanstoss hab ich erst hier erhalten, das obige Bild kenn ich, das hat mich bewogen, erstmal nachzulesen.
Verteufeln will ich hier niemanden, ich möcht nur anregen, sich Gedanken zu machen.
Es muss nix passieren, wenn Kindern die Nägeln lackiert werden, aber es kann.......
Und welche Mama oder Oma oder Tante oder Nageldesignerin will sowas in natura sehen und verantwortlich sein?

Die obengenannte Frage zu stellen find ich gut.
Fragen heisst Meinungen einzuholen und mir eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten.
Und das ist Leben und Verantworten.
LG Jane

05.03.2013 03:23 • #32



Hallo bocki,

Nagellack bei Kids, wie macht ihr das?

x 3#3


Suse2012

676
5
Selbst wenn man ihnen mit 11 o. 12 Nagellack verbieten würde dann machen sie es heimlich wenn sie bei einer Freundin sind ...und probieren dort aus.
Gerade was die Versuche mit Make up , Nagellack, Frisuren usw. angeht...da hat man einen Teeny nicht mehr laufend unter Kontrolle.
Und mit ihnen darüber reden.... :nixweiss: ....welcher Teeny will schon auf die Erwachsenen hören...für die sind wir doch eh spießig ... :mrgreen:

05.03.2013 10:53 • #33


Abelard007

6
Griff auf dem Wasser, wenn sie beschichtete Nagellack, danach trocknen Nagellack schnell !

05.03.2013 10:58 • #34


Mama1991

13
2
Mache meinen Töchtern zwar keinen Nagellack drauf, weil ich es nicht schön finde ,an Kindern.Aber das ein Nagel danach so aussehen kann,find ich gruselig

05.03.2013 11:21 • #35


Schnappi

15
Für Kinder enthält Nagellack zu viele Ski-Material, und sie ist nicht geeignet für Kinder zu nutzen!

05.03.2013 11:39 • #36


binenrw

binenrw

10
2
Möchte meine Meinung auch gern noch kund tun...

Als ich noch in dem Alter (10-12) war, war das mit dem Nagellack noch nicht sooo aktuell und unsere Eltern wären sicher dagegen gewesen. Und was haben wir gemacht?
Wir haben unsere Filzstifte und auch wasserfeste Marker genommen und uns die Nägel angemalt. Ich wage zu bezweifeln, das dies gesünder ist, als hin und wieder den "Kleinen" die Nägel zu lackieren.

Zum besseren trocknen habe ich die "express dry drops" von essence. Aber ich finde, es trocknet nur die oberste Schicht an, aber hilft nicht wirklich, um die Nägel durchweg schneller trocken zu bekommen (damit Kinder wieder spielen gehen können)

Ich persönlich mag es aber auch nicht, wenn man die jungen Mädels auf "Tussi" trimmt...

8)

05.03.2013 12:28 • x 1 #37


Irini2013

443
5
Zitat von jasmin1989:
Naja ich finde das Nagellack bei kindern generell nicht so eine gute idee ist. aber wenn du es machst bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis er trocken ist.
Gel oder sonstiges auf keinen fall weil das die nagelstruktur eines kindes das ja noch nicht ausgewachsen ist erheblich beeinträchtigen kann!

Ich persönlich finde das Nagellack an den Findern einer 11 jährigen noch nichts zu suchen hat.

Trotzdem viel erfolg.


Da kann ich mich nur anschließen, finde das eindeutig zu früh. Das sind noch KINDER.

LG Irini

24.05.2013 15:42 • #38


Osaft88

Osaft88

147
31
1
Jaja so geht's los Nagellack mit 11 Schminke mit 12 und Minirock und Heels mit 13 und wo das endet..nun ja ;)

24.05.2013 15:56 • #39


Irini2013

443
5
Genau das und später wundert man sich das man das eigene Kind nicht mehr wieder erkennt!

24.05.2013 16:02 • #40


sabse.

sabse.

168
27
Also ich arbeite ja nun mit kindern im grundschulalter.. und ich kann euch sagen dass ca 60% der maedels lackierte naegel haben.. und da ich mich ja nun auch intensiver damit befasse achte ich auch drauf wie das aussieht und solche naegek wie oben habe ich dort nich nicht gesehen... klar denke ich das nen 6 jähriges Mädchen keinen Nagellack braucht aber es gibt auch kinder die sind mit 6 auch optisch schon 10 rein vom koerperbau her.. ich kann daran nichts verwerfliches finden klar Lösungsmittel bla bla aber wie gesagt wenn der eh nach 3 tagen wieder runtergeblaettert ist..
Mir 10 sind manche kinder sschon geschminkt und haben gefärbte Haare da find ich sone duenne schicht Nagellack das geringere übel...

25.05.2013 16:55 • x 1 #41


Schänis

386
24
5
Also ich kenn das auch, manche haben schon im Kindergarten nagellack drauf. Nicht dauerhaft, aber wenn dann die Mutter da was auf den Nägeln hat, pinselt man auch mal schnell über die Kinderhände, die Zwerge wollen ja alles nachmachen.
Aus meiner Schulzeit kann ich nur sagen, dass so ab der 6/7 Klasse die Mädchen mit nagellack angefangen haben. Ich selbst nie, da ich lange nagelbeisser war und das erst seit meiner ersten Modellage nicht mehr bin.
Heutzutage wird es als normal angesehen, dass junge Mädchen sich Nagellack draufpinseln, ob's gut ist, ist ne andere Frage.

01.06.2013 12:59 • #42


Babbels0810

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich habe selber eine 14 jährige Tochter, und ich weiß das sich so gut wie alle Mädels in diesem Alter ihre Nägel lackieren! Die einen machen es recht schön, die anderen lackieren halt alles andere auch noch mit :wink: ! Aber was findet ihr daran so schlimm :nixweiss: ? Ich lackiere sie meiner Tochter und auch ihren Freundinnen! Und dazu stehe ich! Außerdem finde ich es gut wenn jemand fragt und nicht gleich los legt! Klar, UV Lack kriegen sie bei mir auch nicht, aber man darf doch nach fragen! Und mal ganz ehrlich, welches Mädchen in dem Alter würde denn auf die Mama hören wenn sie sagt: Das darfst du nicht, weil das ist nicht gut für dich!? Meine Tochter bestimmt nicht, genauso wenig wie eure eigenen Kinder!

Also, liebe Bocki, lackier am besten ganz normal mit Nagllack oder auch Kindernagellack. UV Lack ist nur für Erwachsene.

Das wollte sie wissen, nicht mehr und nicht weniger!

01.06.2013 16:36 • x 2 #43


Neeri

Neeri

208
16
1
Eine Freundinn von mir schwört auf dieses Nagelhärter Zeug von DM von der Marke P2 ich selber habe es noch nicht getestet.

25.08.2013 20:08 • #44


Lumi

143
16
von eseence gibt es tropfen damit Lack schnell trocknet.

25.08.2013 21:19 • #45



Hallo bocki,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag