Nagellack für die Spitzen?

"

Nageldesign

" nurjanein, 27.05.2011 23:08.

nurjanein

5
2
Hallo, bin neu hier, kann schon sein das die Frage hier schon irgendwo im Forum gestellt wurde, wenn ja habe ich sie nicht gefunden. :oops:

Also:

Kann man ganz normalen Nagellack auch für die Ngelspitzen nehmen oder hält das den nicht so gut?

Oder könnte man Nagellack mit Gel mischen?


Liebe Grüße

27.05.2011 23:08 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
was meinst du mit nagellack mit gel mischen?
ja man kann nagellack nehmen - aber dafür muss alles vernünftig ummantelt sein - sonst hält es nicht.

27.05.2011 23:11 • #2



Hallo nurjanein,

Nagellack für die Spitzen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
bei Nagellack kann es Dir passieren, dass diese Stunden später nach ausgasen und die Versieglung absprengen.

Warum machst Du das French nicht gleich mit Farbgel, damit hast Du diese Probleme schon mal gleich von Anfang an nicht.

28.05.2011 00:34 • #3


Ymell

Ymell

24
3
Zitat von Sabsi:
bei Nagellack kann es Dir passieren, dass diese Stunden später nach ausgasen und die Versieglung absprengen.

Warum machst Du das French nicht gleich mit Farbgel, damit hast Du diese Probleme schon mal gleich von Anfang an nicht.


Denke, sie möchte das aus den gleichen Gründen wie ich so machen... Nämlich: GELD :mrgreen: Wenn man nur sich selbst die Nägel macht, ist es viel zu teuer für jede Modellage ein neues Farbgel zu kaufen (man (Frau) will ja immer was anderes) :lol: Und das geht a) ins Geld und b) benutzt man das Gel und dann ewig nicht mehr (wird schlecht, trocknet aus?)

Wie ist das mit dem Ausgasen? Wie kann ich das verhindern? Lange trocknen lassen, unter UV Lampe? Habe derzeit einen Glitter-Nagellack auf der Hälfte der Frenchspitze (schwer zu erklären), hab den drauf gemacht, 2 Min UV Lampe und dann Versiegelung drauf. Wobei der Nagellack dann etwas "biegsam" war. Kann aber auch am Glitter liegen, da der Nagellack sehr dickflüssig war.

Werde die Tage einen tollen Nagellack von Essence (Colour & go) als Frenchspitze ausprobieren und berichten :mrgreen:

29.06.2011 13:06 • #4


wonny

283
38
2
nur zur information, normalen nagellack nützt dir ncihts, wenn du den unter die uv lampe hälst...

es gibt doch recht günstige farbgele, z.b. bei ebay.

ich habe immer fullcover gemacht, das heißt, ein normales refill gemacht mit gel, dann mit normalem lack lackiert und einen guten klarlack drüber.das hielt dann ca. 1 woche. länger wollte ich die farbe eh nicht, da ich zu dieser zeit gerne jede woche einen anderen lack getragen habe.

29.06.2011 13:12 • #5


Ymell

Ymell

24
3
Zitat von wonny:
nur zur information, normalen nagellack nützt dir ncihts, wenn du den unter die uv lampe hälst...


Dachte die Wärme hilft :mrgreen:

Das heißt, du hast quasi nur den Aufbau mit Gel gemacht, und dann wie ein NN lackiert? Würde das auch länger wie 1 Woche halten?

29.06.2011 13:51 • #6


laprincessno1

laprincessno1

382
7
das hält ziemlich lange-top coat-oder klarlack drüber und es hält und hält.ich mach das auch manchmal bei mir

29.06.2011 14:08 • #7


wonny

283
38
2
Zitat von Ymell:
Zitat von wonny:
nur zur information, normalen nagellack nützt dir ncihts, wenn du den unter die uv lampe hälst...


Dachte die Wärme hilft :mrgreen:

Das heißt, du hast quasi nur den Aufbau mit Gel gemacht, und dann wie ein NN lackiert? Würde das auch länger wie 1 Woche halten?


ja genau, aufbau usw. mit gel und dann einfach anbuffern und einen farblack drauf...
habe es auch versucht, dann auf den nagellack ein finish gel zu machen, aber das wird nichts. dazu müßte man den nagellack ja auch anbuffern.
es hält zwar, aber splittert irgendwann.
deswegen hab ich dann immer nur normalen klarlack drüber.

bei mir hat es nie ohne irgendwelche schäden mehr als eine woche gehalten. kommt natürlich drauf an, weivle du auch die woche über machst/arbeitest mit den händen. kann klar auch länger halten.

29.06.2011 14:13 • #8


Ymell

Ymell

24
3
Zitat von laprincessno1:
das hält ziemlich lange-top coat-oder klarlack drüber und es hält und hält.ich mach das auch manchmal bei mir


Was ist topcoat? *schäm* wie funktioniert das?

29.06.2011 14:21 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
TopCoat ist ein Überlack, wie ein Klarlack aber mit etwas strapazierfähigeren Eigenschaften.

29.06.2011 21:09 • #10


firebunny236

1
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, was "buffern" eigentlich immer heißt? ;-)
Ich versteh immer nur Bahnhof!
Zur Zeit mach ich mir meine Nägel immer nur mit Nagellack und ich habe vor eventuell bald mit Gelen zu arbeiten.. Brauch man diese "buffern" denn dafür? ^^

04.10.2011 20:00 • #11


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo

das hier ist ein Buffer

http://www.ebay.de/itm/EuBeCos-Feilbloc ... 4840659c5c

diese werden für die vorbereitung des Naturnagels verwendet, da sie sehr fein sind, und sich gut dem Nagel anpassen, und den Nagel nicht verletzen, wie es viele normale Feilen tun, wenn man die Feiltechniken nicht beherrscht.

LG

04.10.2011 20:05 • #12


tina1982

tina1982

481
13
1
Ach so,

einen Buffer benutzt du z.B. wenn du den Naturnagel für die Modellage vorbereitest, oder wenn du beim Refill noch kleine Gel Reste am Nagel hast.
Eben für alle feinen Arbeiten am NN.


Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

04.10.2011 20:12 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Und er dient dazu, um nach dem feilen mit der Feile, die tiefen Krater zu entfernen. da der Buffer so fein ist, haste dann ne schöne ebene Fläche. Bufferst du nicht, kann es passieren, das dir zB French verläuft, da es in die Rillen läuft.

04.10.2011 20:12 • #14


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Guten Abend, also ich habe schon öfter Nagellack versiegelt aber mit Gel, habe nun auch einen Nagellackversiegeler in einem Fläschchen von Jolifin, bei mir hielt es 3-4 Wochen.

04.10.2011 20:18 • #15



Hallo nurjanein,

x 4#15