Nagellack Schimmelt?

"

Nagellack & UV-Lack

" Sany, 20.06.2010 15:10.
Sany

Sany

999
10
3
Hallo Zusammen, Jetzt habe ich auch mal wieder eine fage und zwar: Ich habe jetzt seid ca 1,5 Monate keine Nägel mehr gemacht einfach weil ich irgend wie keine Lust mehr hatte kennt ihr ja bestimmt, habe auch keinen mehr da um die Nägel zu machen außer mir selber und dann muss ich immer an die Rechte Hand denken und schon vergeht mit die Lust aber naja mal zurück zu Thema!

Dann Räume ich Gestern mein Koffer auf (Hat sich ja einiges zusammen gesammelt die Zeit wo ich jetzt Nägel mache) und ein Nagellack noch ganz voll vielleicht so 2-3 mal benutzt war ein Klar Lack schaue ich genauer hin da war wirklich schimmel drinnen kann das sein? so lange habe ich das nch garnicht das war richtig so grün Flauschig wisst ihr wie ich das meine? habe auch meine Mum gefragt die sagt ja ist schimmel. Geht das so schnell das Nagellack Verschimmelt? das habe ich nämlich noch nie gesehen habe schon Lacke so lange und noch nie war da schimmel dran
SO das wars dann auch schon wieder
Danke euch allen
Lg Sany

20.06.2010 15:10 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn in diesem Lack Calcium enthalten war, dann ist es gut möglich das dieser im wahrsten Sinn des Wortes "schimmlig" wird, kann aber auch von irgendeiner anderen Verunreinigung kommen.
Meist merkt man s am Geruch wenn ein Lack hinüber ist, riecht dann irgendwie eigenartig und die ersten Anzeichen sind meist so schleimig schmierige Fäden.
Kann man schlecht beschreiben.

21.06.2010 06:02 • #2



Hallo Sany,

Nagellack Schimmelt?

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
auch nagellack ist farbe und farbe kann unter umstäden auch schimmeln, sobald sich z.b. feuchtigkeit ansammelt. Dann braucht man nur noch einen nährboden für die schimmelsporen(die übrigens meistens sowieso in der luft sind), das können z.b. hautschüppchen sein und dann kommt auch beim abschnüren der Luftzufuhr(also schließen) ein schimmelpilz zustande.

21.06.2010 18:00 • #3


Sany

Sany


999
10
3
Danke euch zwei gut zu Wissen, kann man nichts machen schade eigentlich weil war ja noch richtig voll!
Habe wieder was dazu gelernt:)
Lg

21.06.2010 18:25 • #4


Adebell

4
1
Hallo!
Ich dachte, dass man Kosmetikprodukte, wie Nagellack oder so, sowie so nur 12 Monate nach dem Öffnen benutzen soll oder sogar nur 6 Monate?
Bin mir da jetz aber nicht sicher.

lg Adebell

23.06.2010 23:11 • #5


Sprudel

1316
102
1
Noch nie gehört - wieder was gelernt!

23.06.2010 23:21 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab meine ganzen Nagellacke auf MDH untersucht und nicht auf einem einzigen ein Datum gefunden oder einen Hinweiss, das man diese nach dem Öffnen nur noch so oder so lang benützen soll.

Ich kann mir auch schlecht vorstellen mit welcher Begründung man einen Nagellack nur so oder so lang benutzen kann.

Ich hab Lacke in meiner Sammlung, die bestimmst schon 10 Jahre auf dem Buckel haben aber sich immer noch gut verarbeiten lassen, also warum sollte ich diese wegschmeissen ?

24.06.2010 00:45 • #7


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

bei den frenchlacken von Fingers steht ein Verfallsdatum auf der Pappschachtel drauf ! - jedoch nicht auf den Fläschchen selber ! Hab ich durch Zufall enddeckt . Mir wurde am Karnevalszug so eine Packung in die Hand gedrückt bekommen , habs mir durchgelesen und da dann noch Stunden drüber diskutiert weil ichs vorher auch nicht wusste und mich gewundert habe . Ich habe aber keine Ahnung obs nur bei bestimmten Lacken so ist oder bei allen weils eben nicht überall drauf steht bzw. bei den Wenigsten und dann nur auf dem Papschuber ! LG

24.06.2010 08:40 • #8


amazing

amazing

222
14
3
Verfallsdatum könnte man damit begründen, dass der Lack ncah ner zeit "austrocknen" könnte oder evt. chemische Vorgänge ihn klumpig oder so machen könnten.... man sollte eig. keinerelei Kosmetikprodukte ewig benutzten (denkt mal an Wimperntusche)

Der Lack hält länger wenn man ihn im Kühlschrenk aufbewahrt, die meisten schimmelpilze "gedeien" gut bei zimmertemp. (25°) und Bakterien (hatte ich nach ca. nem jahr oder so im Nagelhautenferner) bei Körpertemp.(35°). Gibt aber nautürlcich auch welche die bei kälteren temp. schneller wachsen, ist aber in unserer region aber eher unwahrscheinlicher. Außerdem trocknet der Lack im Kühlschank nicht so schnell aus.

Grüße =)

24.06.2010 16:51 • #9


Sany

Sany


999
10
3
Ja das habe ich jetzt auch gemerkt, aber wieso die eine Flasche Nagellack gerade geschimmelt hat das war eine von den neusten, aber ich habe auch wieder dazu gelernt, kurze frage noch Gele Schimmeln die auch? oder wie lange kann man Sie unbenutzt in meinem Alu Koffer lassen weil so oft mach ich in moment keine Nägel?
Lg Sany

24.06.2010 17:34 • #10


amazing

amazing

222
14
3
Ja kann zufällig was reingeflogen sein so nach ca. 5 tagen ist schimmel eig dann gut zu sehen, kann aber auch länger sein. Bei Gel hab ich keine Ahnung; ist mir bisher noch nicht passiert. Wenn du sicher gehen möchtest kannst du sie auch in den kühlschrank stellen dann sind die aber beim bearbeiten "dickflüssiger".

24.06.2010 18:50 • #11


Sany

Sany


999
10
3
Danke amazing werde Sie dann mal in Kühlschrank stellen will ja nicht nochmal Schimmel sehen :)

Lg

24.06.2010 19:14 • #12


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Wielange sind gele eigentlich haltbar?

24.06.2010 20:46 • #13


amazing

amazing

222
14
3
Verfallsdatum steht eig. auf den Tiegeln drauf (Emmi-Gele).

Würd mir da jetzt auch nicht so den Kopf machen ich schätze dass hier keiner für den privaten gebrauch mehr als 50ml bestellt. Und wenn irgendwas komisch sein sollte kann man damit noch die Übungsfinger quälen ;)

24.06.2010 21:18 • #14


Sany

Sany


999
10
3
Ich habe nämlich(Mache nur mir die Nägel) noch Gele Neue wo noch nicht Offen waren im Koffer die auch noch länger nicht benutzt werden weil ich habe ja noch viele Offene da die halten aber schon noch oder? (immer im Kauf rausch bin)

25.06.2010 00:11 • #15



Hallo Sany,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag