Nagelmodellage auf kaputten Nagelbett möglich?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" princeshe, Vor 7 Stunden.

princeshe

1
1
Hallo Leute , meine Schwester hat mir vor ca 1 1/2 Monaten die Nägel gemacht. Sie haben mir nicht gefallen und ich habe sie abgemacht und dabei meinen Nagel am Daumen stark beschädigt. Die Wunde ist abgeheilt und nichtmehr offen. Kann ich mir nun den Nagel im Studio modellieren lassen sodass er trotzdem gut nachwächst? Bin echt gespannt auf eure Meinungen will so nicht rumlaufen

ps. das glänzt auf den Bildern weil ich so einen reparierenden Lack draufgemacht habe

Vor 7 Stunden • #1


Peggylein

Peggylein

1438
49
57
1423
Hallo
Du hast scheinbar Glück gehabt. Denn es sieht so aus, als würde dein Nagel von hinten wieder ordentlich nachwachsen.
Trotzdem würde ich noch ein paar Wochen warten. Das Stück hinten am Nagelwall wäre mir zu klein, als dass da Material richtig halten könnten. Dort wo kein Nagel ist, hält es sowie nicht und das vordere Stück wird wahrscheinlich nicht weiter wachsen. Denn der Nagel wächst immer von hinten. Der neue Nagel wird das vordere Stück irgend verdrängen. Ich vermute, dass sich das irgendwann ablöst.
Man kann versuchen drüber zu modellieren, aber eine Garantie, ob es hält kann man nicht geben. Ich hätte auch Bedenken, ob der neue Nagel hinten nicht auch noch zu weich uns empfindlich für die Bearbeitung und Belastung durch die Modellage wäre.

Gerade eben • #2