3

Wie oft Nägel neu lackieren?

"

Nagellack & UV-Lack

" Shanxara, 25.07.2014 18:07.
Shanxara

Shanxara

58
3
Hi,

ich würde meine Nägel am liebsten alle zwei Tage neu anfärbeln (Naturnägel). Aber so furchtbar toll ist die ganze Prozedur ja sicher nicht für die Nägel... Ich habe zwar prinzipiell feste Nägel und keine Probleme, möchte mir aber auch nichts ruinieren.

Zur Zeit schaue ich, dass ich es auf zweimal pro Woche beschränke. Ist das ok so? Oder kann man auch öfter?

Mit der Haltbarkeit des Lackes habe ich keine Probleme, der ist zumeist schön, aber nach zwei Tagen fängt es mich - im übertragenen Sinne - an zu jucken, dass ich was anderes haben will...

Was meinen die Fachfrauen?

25.07.2014 18:07 • #1


sunailsa

343
23
17
44
Ich bin zwar keine fachfrau aber ich würde sagen du kannst dir deine Nägel so oft wie du willst neu lackieren.
Allerdings trocknet Nagellackentferner mit Aceton die Nägel und Hände aus, da würde ich dir zu einem Aceton freien Nagellackentferner raten. Gibt's bei DM oder lidl eigentlich überall. Rate dir auch einen Base coat zu verwenden dann verfärben sich die naturnägel nicht so leicht. Zur Pflege ein nagelöl verwenden und schön einmassieren in die nagelhaut.
Hoffe ich konnte dir helfen vielleicht gibt's ja noch einen Profi der mehr weiß als ich ;)

25.07.2014 18:24 • x 1 #2



Hallo Shanxara,

Wie oft Nägel neu lackieren?

x 3#3


Elviangirl

huhu ^^

ich bin auch eine nagellack-süchtige ;-)
zeitweise habe ich sie fast jeden tag umlackiert - allerdings gezwungenermassen, da bei mir der lack nie gehalten hat!
was meinen nägeln geschadet hat, war nicht der lack, sondern der viele nagellackentferner...dadurch haben sie schon ziemlich gelitten, sind dünn und brüchig geworden.
wenn ich jetzt lackieren will, mache ich eine verstärkung mit gel...und dadrauf wird dann nach lust und laune lackiert! so kommt der entferner nicht mehr mit dem nn in berührung und der nagellack hält jetzt auch endlich länger, so dass ich umlackieren kann, weil ich will...nicht weil ich muss ^^

liebe grüsse

25.07.2014 18:29 • #3


Shanxara

Shanxara


58
3
Danke. Ich verwende acetonfreien Nagellackentferner und Nagelöl (und ab und an Olivenöl). Und Basecoat und Topcoat beim Lack (bin ja schon ein bisschen gebildet, dank Forum ;) ).

25.07.2014 18:29 • #4


sunailsa

343
23
17
44
Super dann kann eigentlich ja nichts mehr schief gehen :wink:

25.07.2014 20:44 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich würde auch sagen dass du öfter lackieren kannst,wenn das ein normaler Lack ist.

26.07.2014 09:42 • #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich kann nur von meinen Zehen sprechen :D
Ich lackiere zwar nicht täglich neu, aber wöchentlich. Und seit Jahren haben meine nn an den Zehen kaum licht gesehen :) im Winter mache ich wohl mal eine Lack-Pause, aber sobald es ins Schwimmbad geht oder so kommt da wieder Lack drauf. Fühle mich sonst so nackig :lol:

26.07.2014 09:49 • #7


Shanxara

Shanxara


58
3
Zitat von janicka:
Ich würde auch sagen dass du öfter lackieren kannst,wenn das ein normaler Lack ist.


Normaler Lack. Hatte zwar schon mal Shellac oben, war wunderschön, aber zwei Wochen lang dieselbe Farbe geht einfach gar nicht ;)

26.07.2014 10:24 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Shanxara:
Zitat von janicka:
Ich würde auch sagen dass du öfter lackieren kannst,wenn das ein normaler Lack ist.


Normaler Lack. Hatte zwar schon mal Shellac oben, war wunderschön, aber zwei Wochen lang dieselbe Farbe geht einfach gar nicht ;)

ja genau ich mache meine auch fast jede zweite Woche mit Schellack

27.07.2014 08:47 • #9


Keksii

Keksii

68
2
24
20
also ich bin auch so.. Am liebsten würd ich mir jeden Tag die Nägel lackieren... Schaffe es meist aber nur zwei bis drei mal die Woche. Ich mach des jetzt schon über 15 Jahre so... :)

Meine Nägel sind sehr lang und kräftig. Benutze Acetonhaltigen Entferner, sonst krieg ich das nicht ab. Meinen Nägeln hat es noch nicht geschadet. Ich glaub so lang du immer gut pflegst und einen Basecoat benützt, kannst du das so oft machen wie du lustig bist :D

27.07.2014 08:49 • x 1 #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Schaffe es meist aber nur zwei bis drei mal die Woche
Das ist schon viel,hast du die Zeit dazu?

28.07.2014 08:47 • #11


Shanxara

Shanxara


58
3
Eigentlich schon. Ich arbeite oft daheim am Computer, da mach ich es nebenher (ich kann tippen ohne anzukommen) ;). Aber öfter als dreimal die Woche würde ich vermutlich eh nicht machen.

28.07.2014 09:00 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Verstehe :lol:

28.07.2014 09:51 • #13


Alexa2808

Lackieren kann man wirklich so oft man will...immer vor allem bei farbigen Lacken einen Unterlack damit ist der Nagel vor Verfärbungen geschützt..den gibt es auch mit nährender Pflege für den Nagel drin...Acetonfreier Nagellackentf. und schönes Nagelöl..wenn man einmal die Woche ne schöne Maniküre macht kann man auch ne schone Pflege in den Nagel einarbeiten die den Nagel stärkt,kräftigt und Pflegt...meine nennt sich Naturel Care Cream mit Keratin und Proteinen, ist auch was für Männer, es gibt da schon ne ganze Menge was man zusätzlich machen kann grade wenn man brüchige Nägel hat oder einfach nur vorsorglich:),lg.

28.07.2014 12:04 • x 1 #14


Mileto

5
Würde gerne öfters lackieren, die Zeit ist aber knapp. Eigentlich - 2 bis 4 mal in der Woche.

12.08.2014 13:01 • #15



Hallo Shanxara,

x 4#15