Zehennägel richtig lackieren

"

Pediküre & Fusspflege

" Axel, 11.08.2008 18:15.

Axel

9
4
4
Hallo, :?:

bei der letzten Fußpflege im Studio mit rotem Lack eräuterte mir die Kosmetikerin, dass es für die Nägel gesünder wäre, wenn beim Lackieren etwas Abstand zu den Rändern, sowohl an den Seiten als auch zur Basis hin, gehalten wird.

:?: Stimmt das? Rein optisch gefällt es mir besser, wenn die Nägel ganz ausgemalt sind.

Viele Grüße

Axel

11.08.2008 18:15 • #1


Caroline

Caroline

42
1
1
Also ich lasse auch einen kleinen Rand, der ist aber wirklich nur minimal, weil ich nach dem lackieren nochmal mit einem Nagellackentfernerstift den Nagel umfahre. Warum das gesünder sein soll könnte ich nicht sagen..

11.08.2008 18:53 • #2



Hallo Axel,

Zehennägel richtig lackieren

x 3#3


Traumangela

Hallo Axel,

Du hast doch bestimmt mal wieder einen Termin bei dieser Kosmetikerin, frag sie doch einfach danach warum es gesünder sein soll und teile uns das Ergebnis mit.

Vorstellen kann ich es mir nur dahin gehend, weil Nagellacke inhaltsstoffe haben, welche die Nagelhaut zusätzlich austrocknen, da die Füsse meist ohnedies die Stiefkinder der Menschen sind und auf deren Versorgung mit reichhaltigen Cremes meist vergessen wird, deswegen hat dich deine Kosmetikerin vermutlich drauf hingewiesen, das dies nicht gesund ist wenn man bis an den Rand lackiert.

Genaueres dazu wissen vielleicht auch unsere Mitglieder welche in der Fusspflege tätig sind.

Liebe Grüsse

11.08.2008 21:13 • #3


fabricia

fabricia

555
18
1
Zu dem lackieren der zehennägel hab ich auch noch ne Frage: Warum wird der Farblack hubbelig, wenn man einen Überlack benutzt, der eigentlich Glanz und Stabilität bringen soll? Kann das daran liegen, dass ich den Farblack nicht genug hab trocknen lassen oder weil der Glanzlack den Farblack anlöst? Eins von beiden kann es nur sein...

13.08.2008 22:21 • #4


Traumangela

Hallo Vera,

so gleichmässig glatt wie Fingernägel sind Fussnägel eher selten, da diese zudem auch noch langsamer wachsen bilden sich von Zeit zu Zeit oder wenn sich etwas besonderes in Deinem Leben erreignet hat, Rillen und Dellen.

Wenn dies nicht die Ursache ist, dann hast Du wahrscheinlich keinen Unterlack aufgetragen oder zwenig lang gewartet bis die einzelnen Lackschichten trocken waren bevor du die nächste Schicht aufgetragen hast.

Liebe Grüsse

14.08.2008 01:18 • #5