Nailart bei Fiberglasnägeln

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Pamela1977, 12.09.2009 15:27.

Pamela1977

8
3
Hallo,

ich möchte bei einer Freundin das Fiberglassystem ausprobieren(in meinem Komplettset sind es allerdings Seidenstreifen und nicht Fiberglas). Sie möchte natürlich gerne auch Nailart haben. Wie mache ich es am besten?
Kann ich den French z.B. auch mit UV-Gel machen oder sollte ich generell hierfür auf Nagellack zurückgreifen Kann ich mit UV-Gel versiegeln oder muss ich UV Top Coat nehmen(problematisch da der oft den Nagellack anlöst)?
Wenn ich die letzte Fiberglasschicht mache und diese etwas grober anfeile müsste doch evtl. auch UV-Gel Haftung finden,oder?

Und noch direkt eine Frage hinterher:
Ist Resingel und Fiberglaskleber das selbe?

Gruß

Pam

12.09.2009 15:27 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
ja Resin ist Fiberglaskleber

wenn Du die fertige Oberfläche sehr rauh lässt, also mindestens mit einer 80er Feile bearbeitet, dann hält auch Gel............allerdings auch nicht immer, kommt immer drauf an wie diejenige mit ihren NÄgeln umgeht.

Keinen Primer verwenden, der löst das Resin an !

Nagellack wird deswegen verwendet, weil nach den 3 Schichten wenn mans richtig macht, der Nagel schon ein gewissen Dicke hat und wenn man Gel verwenden würde, werden die Nägel dadurch meist noch dicker als gewollt.

12.09.2009 20:11 • #2



Hallo Pamela1977,

Nailart bei Fiberglasnägeln

x 3#3


Pamela1977


8
3
vielen Dank für die schnelle Antwort :D

13.09.2009 19:01 • #3


Pamela1977


8
3
Hallo,

ichhabe mir das Titan Highglossgel von Buschmann besorgt. Kann ich das zum versiegeln der Fiberglasnägel nehmen. Wenn ich die Schichten fertig habe und sie anbuffer und dann Nailart mache müsste das doch reichen,oder?

Gruß

Pam

20.09.2009 10:43 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Probiers ganz einfach aus..............kannst ja dann berichten ob´s geklappt hat oder nicht.

Liebe Grüsse

20.09.2009 21:57 • #5










cron