Nails delight - Gel so dünn wie Nagellack?

"

Nageldesign

" gloanagribbe, 12.01.2010 14:47.

gloanagribbe

40
14
Hallo,
ein Nagelstudio in meiner Nähe bietet neuerdings "Nails delight" an. Die arbeiten mit Gel, dass so dünn wie Nagellack aufgetragen wird, und das auch bei sehr kurzen Nägeln halten soll. Dient nicht der Verstärkung, sondern nur der Optik, also wie ein lang anhaltender Nagellack.
Jetzt spricht das ja total gegen alles, was hier steht. Dass Gel immer modelliert werden muss, da es sonst nicht hält, dass der Nagel eine bestimmte Länge braucht, um ihn gut ummanteln zu können...
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das funktioniert?

Vielen Dank und liebe Grüße!

12.01.2010 14:47 • #1


Adrasteha

147
5
hey hey

also ich weiß ja auch nicht ich denk das wird auch bloß aufgestrichen und nicht modelliert. du sagst ja auch das wird nicht zur verstärkung angeboten sondern nur der optik wegen. den für einen stabilen nagel brauchen wir ja wie wir hier alle wissen einen guten aufbau wegen der stabilität.
is vielleicht für die optische verschönerung für naturnäglen könnte ich mir denken. aber wie gesagt sind nur vermutungen :)
lg

12.01.2010 18:44 • #2



Hallo gloanagribbe,

Nails delight - Gel so dünn wie Nagellack?

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
nagellack kann doch mal schnell abblättern und gel ist da etwas fester
nur wiene richtige modelage wird das auch nicht halten
es sei denn man hat von natur aus sehr feste nägel
wie teuer wäre denn sone behandlung?

12.01.2010 20:11 • #3


gloanagribbe


40
14
also die verlangen 25 Euro.
Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass das hält? Wenn sich doch Gel erst durch richtige Modellage mit dem Nagel verbindet...?
Und dann soll es auch noch auf kurzen Nägeln halten.
Wär super, wenns funktionieren würde, da ich berufswegen relativ kurze Nägel brauche, und mit French sehen sie halt trotzdem schön gepflegt aus. Meine Nägel sind von Haus aus stabil, also eine Modellage brauche ich nicht. Aber Nagellack is nach drei Tagen hinüber...
Naja, aber wie gesagt, ich zweifle ob das hält...

Lg!

12.01.2010 23:43 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Gibt doch auch von Catherine lichthärtende Nagellacke und vermutlich wird das von diesem Studio angebotene auch so was in der Art sein.

Versuch macht klug und 25,- Euro ist nicht teuer.

Hinterher kannst uns dann ja Deine Erfahrungen ob positiv oder negativ mitteilen.

14.01.2010 04:59 • #5


gloanagribbe


40
14
ui, das mit den lichthärtenden nagellacken hab ich noch gar nicht gehört. das wär ja super, da ich ein uv-gerät zuhause habe.
müssen die dann auch abgefeilt werden, oder können die mit normalem nagellackentferner weggemacht werden?
bin ja schon länger auf der suche nach einem langanhaltenden lack, der auch desinfizieren mitmacht, und nicht nach drei tagen weg ist.
habt ihr schon erfahrungen mit diesen lacken? halten die gut?

vielen dank für eure antwort!

14.01.2010 15:01 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
bei den Nailpolish von Catherine hilft nur abfeilen. Lassen sich aber dünn wie Nagellack auftragen und brauchen in etwa 2 Minuten zum aushärten in der Lampe.

Gibt aber auch andere Systeme wie z.B. von Christrio diese Farbgele lassen sich mit Aceton entfernen, nehm ich gerne für die Füsse, abfeilen geht allerdings schneller wie ablösen.

An genannte Produkte kommt man aber nur mit GS oder per Zufall mal bei Ebay, wenn die jemand verkauft.

14.01.2010 18:29 • #7


Natural Art Nail.

1
halli, hallo....
habe mich hier gerade mal eingeloggt um auch mal meinen senf dazu zugeben... lach

ich arbeite auch manchmal mit einem "naturnagelgel" und es ist sehr dünn aufzutragen, evtl. auch zweimal.
ich lese hier im netz immer wieder das irgendwelche mädels sich das zeug auf die nägel klatschen und sich dann beschweren das man es nach einem 5- minuten bad in aceton nicht abbekommt und sie es dann abfeilen oder schlimmer abfräsen müssen...............
(((((( ich brauche nicht erwähnen das diese mädels keine fachmänische ausbildung haben!?))))))
- aber hier ware schlecht machen..... mei oh mei.

finde es immer wieder erschreckend wie schnell man an diese sachen ran kommt, aber nach dem übermut kommt ja bekanntlich der fall.....

mensch leute, wie kann man es einer freundin antun die nägel zu bearbeiten, nur weil man es sich einige male bei ner freundin angesehen hat...!? ich begreife es nicht
ja, es mag ausnahmen geben, aber die lassen sich hier ja auch nicht so negativ aus und wissen was sie können und wem sie was machen sollten.
wenn ich an die ganzen nagelerkrankungen denke die nicht erkannt werden oder aber gemacht werden..... huijuijui....

egal, geht mich nichts an, aber ich würde gerne helfen wo noch zu helfen ist... (erst fragen, dann machen) *grins*

so, zurück zu "diesem" gel.
ich nehme es für kundin die sonst nur zur maniküre kommen und wenn die oma mal ne goldene hochzeit hat, die nägel etwas besonderes bekommen. ich reinige und bereite den nn ganz genau wie sonst auch, nur wird der naturnagel nicht angrauht und das gel in einer gaaaanz dünnen schicht aufgetragen. dann mache ich meist nach wunsch eine french spitze und dann noch ne dünne schicht drübber, lach.
lack, oel, handcreme, fertig.
ob es nur einen tag hält oder einen monat liegt an der kundin, DENN wenn man mindestens 15-20 min im aceton schwimmt geht es ganz leicht wieder abzuziehen. (so, wie viel zu dick aufgetragen nagellack, denn kann man wenn er denn mal getrocknet ist auch so abziehen)
selbst meiner tochter (9) mache ich so die nägel (dann halten die bunten aufkleber besser) und die puhlt sich das zeug meist nach wenigen tagen, ohne aua, wieder runter.... hihihi

es gibt sooooooo viele gele, versaut euch doch nicht immer die schönen hände.......

gruß
NAN
Einzel, klein Nails delight - Gel so dünn wie Nagellack? in Nageldesign
Einzel, klein.jpg
3396 10.96 KB

02.02.2010 12:55 • #8


Sabine246

95
12
8
Ich würde mich schämen dafür noch Geld zu verlangen.
Dann nimmt man besser Nagellack, macht ein French oder Muster drauf, oder beides und versiegelt alles mit UV Spezialversiegeler, denn das bekommt man alles im 0 Komma nix mit Nagellackentferner wieder runter. Meinen Mädels (sind 16 bis 17 Jahre), Schulfreundinnen meiner Tochter mache ich die Nägel nur mit Nagellack und UV Spezialversiegeler, die sagen immer, es sieht aus wie Gelnägel und es hält bombig.
Aber jeder wie er es mag.

03.02.2010 17:47 • #9


gloanagribbe


40
14
hallo sabsi,

kannst du mir eine bestimmte marke eines uv-spezialversieglers empfehlen? wie lange kann ich den nagellack damit ungefähr haltbar machen?

vielen lieben dank

03.05.2010 15:23 • #10



Hallo gloanagribbe,

x 4#10