Nailtrainer anders, entäuscht von DVD

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Rinana, 25.06.2012 12:23.

Rinana

18
5
Ihr Lieben,

ich habe schon versucht, über die Suche etwas zu finden, aber ich glaube langsam, ich bin blöd.
ich habe mir ja schon im März den Nailtrainer zugelegt und mir letzte Woche auch noch die DVDs von Essential Nails gegönnt (Gel-Grundkurs und Refill-Reperatur), da hier ja alle so von denen schwärmen.
Allerdings bin ich jetzt verwirrt und entäuscht, da die DVDs meiner Meinung nach sehr altbacken sind (Frühe 90er?) und viele der Arbeitsschritte doch einfach völlig falsch sind (nach Anrauen wird nochmal gecleanert usw.). Außerdem wird kein French erklärt (was ich mir sehr erhofft hatte), sondern einfach jede Modellage rot lackiert zum Abschluss (auch frühe 90er...)
Und was mich erst recht gewundert hat: die Übungsnägel am Nailtrainer sind ganz anders als meine! Der Nagel Nr. 18 ist dort mit einem Riss (?) und außerdem sind in diesen Nägeln rote Schichten eingearbeitet, die zum Üben den Naturnagel darstellen sollen. In meinen Ersatznägeln zum Nailtrainer sind eindeutig keine roten Schichten drin, und diese Risse zum Flicken haben die auch nicht, nur den Rauswuchs und die abgebrochene Ecke.
Kann mir das einer erklären? Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum diese DVDs hier so gelobt werden...

Danke schonmal für Eure Antworten.

25.06.2012 12:23 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich kenn die DVD nicht, die zum Nailtrainer gehört. Aber das Problem bei solchen DVDs ist oft, dass sie sehr fehlerhaft sind. Ich kenn leider auch keine, die wirklich empfehlenswert ist und auch noch deutschsprachig.
Hast du mal mit Essential Nails Kontakt aufgenommen?

25.06.2012 13:17 • #2



Hallo Rinana,

Nailtrainer anders, entäuscht von DVD

x 3#3


Rinana


18
5
Nein, mit denen hab ich jetzt noch nicht gesprochen.
Es handelt sich auch nicht um die DVD, die bei dem Trainer dabei war ( das ist nur ein blödes Werbefilmchen), sondern um die DVDs, die zu den Fernkursen von Essential Nails gehören.

25.06.2012 13:22 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
kann Dir leider zu den DVD`s nix sagen und auf den Trainer warten wir aus der SB noch, die kommen aus England und haben lange Lieferzeit.
Aber viell. kann man Dir ja bzgl. deiner Frage zum French helfen, wo gibts denn da Probleme, schilder doch mal...

25.06.2012 17:19 • #4


hadrahe

630
20
4
1
schick den Schrott zurück und verlang unter Hinweis auf die jetzigen Arbeitspraktiken eine aktuelle CD oder Dein Geld zurück!

25.06.2012 17:26 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich halte von solchen DVD nichts. Es ist allemal besser, sich das erstmal in Natura zeigen zu lassen und dann am Nailtrainer zu üben!
Ich hatte ganz am Anfang auch mal solche DVD's geschaut, die aber direkt in die Tonne gekloppt, da viele Arbeitsschritte falsch waren, was ich Gott sei Dank aus diesem Forum dann schon wußte!

Vielleicht kennst du ja ein gutes Nagelstudio in deiner Nähe und fragst da einfach mal an, ob die dir das gegen einen entsprechenden Obolus zeigen würden ;-)

25.06.2012 17:43 • #6


Rinana


18
5
Kurs Gel und Fräser/Refill habe ich ja bereits gemacht im Februar. Ich hatte mir nur aufgrund der Empfehlungen hier im Forum noch diese DVDs zugelegt, einfach, um jederzeit nochmal in Echtzeit was zum Anschauen zu haben.
Ich dachte, mir könnte vielleicht jemand etwas zu den anderen Übungsnägeln und den veralteten DVDs sagen, der sie vielleicht auch hat oder den ganzen Kurs sogar bei Essential Nails gemacht hat.

25.06.2012 19:19 • #7


zabaione

zabaione

1358
2
2
hmmm...hatte auch mal so eine DVD...füüüüürchterlich und unverschämt. Aus den Zeiten von "Wünsch Dir was"?
Habe mir nie wieder eine gekauft.
Was mich bei "essential" doch sehr wundert...die Firma wurde hier doch als einer der besten Fernkurs-Firmen empfohlen...?
Mag sein das dass Lernmaterial ein anderes ist...(schwer vorstellbar).
Fazit:
Schade ums Geld!

25.06.2012 19:39 • #8


Xanthara

4908
113
26
Ich habe hier noch nix davon gelesen, das jemand diese DVD empfohlen hat. Den Nailtrainer ja, aber die DVD nicht. Diese Nägel sind meist im großen Set enthalten, nicht in der kleinen Ausführung. Ich habe die aber auch schon zum Bestellen irgendwo gesehen, wenn ich jetzt nur wüsste wo.......

25.06.2012 19:44 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
kann ich mich xanthara nur anschliessen hab hier auch noch nicht gelesen das die dvd toll sein sollen im gegenteil vor ein paar tagen erst hab ICH geschrieben das die dvd nur für die tonne ist zumindest die die beim nailtrainer dabei ist fand ich kein bischen hilfreich
der nailtrainer ansich is aber super möcht ich auch nich mehr hergeben

25.06.2012 20:02 • #10


Rinana


18
5
@ zabaione: Genau das wollte ich wissen. Es ist doch wirklich schwer vorstellbar, dass ich jetzt andere DVDs (und auch noch ältere?) bekommen habe, als die, die die DVDs empfohlen haben.

@ Xanthara: Sabsi hat die DVDs öfter empfohlen, unter anderem hier
https://www.beautynails-forum.de/schulungsdvd-t9072.html

Deswegen bin ich ja so erstaunt. Aber vielleicht ist es auch auf absolute Anfänger bezogen gewesen, Feilengriffe werden zum Beispiel sehr gut gezeigt. Nur das hatte ich mir darunter als kompletten Kurs nicht vorgestellt.

25.06.2012 20:07 • #11


Xanthara

4908
113
26
Naja, das Posting ist von 2009. Und die DVD Glaube ich von 2004 oder 2006 also quasi total ALT und nicht mehr auf dem neusten Stand. In glaube bei Youtube kommt's weiter als wenn du eine gute DVD suchst.

25.06.2012 20:13 • #12


Rinana


18
5
Also, der Film auf den DVDs ist meiner Meinung nach nicht jünger als Anfang 90er Jahre, da finde ich eine Empfehlung 2009 auch seltsam!

25.06.2012 20:26 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
Denke, Xanthara hat recht...mit youtube bist du meiner Meinung nach auch auf der wesentlich besseren Seite.
Ich habe mir zumindest keine dvd mehr gekauft, sondern informiere mich hier oder auf youtube. Dort kannst du wirklich viel sehen/lernen...wie man es macht oder wie man es lieber nicht machen sollte :)
Hioer werden ja auch des öfteren sehr hilfreiche Videos gepostet.
Hake es unter "Lehrgeld" ab. Schade, aber ist nun mal passiert.
LG. zabaione

25.06.2012 22:15 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Xanthara:
Ich habe die aber auch schon zum Bestellen irgendwo gesehen, wenn ich jetzt nur wüsste wo.......


Eubecos hat immer mal die Ersatznägel für Nailtrainer... ob die hier passen oder ob die aktuell welche haben weiss ich aber nicht :-)

oder hier: http://www.ebay.de/itm/Nail-Trainer-Nai ... 564571847b

25.06.2012 22:35 • #15



Hallo Rinana,

x 4#15