2

Naturnägel mit weißen Flecken

"

Nagelkrankheiten

" Maggie88, 23.05.2011 14:21.

Maggie88

33
4
Hi ihr Lieben,
ich hab versucht zu meiner Frage ein schon vorhandenes
Thema zu finden, war aber irgendwie nicht das richtige dabei...
Ich hab eine Freundin, die keine Kunstnägel trägt,
sie war bis vor kurzem Nagelbeißer und versucht jetzt davon abzukommen.
Jetzt hat sie allerdings etwas was sie stört und wo sie mich
um Rat gefragt hat, ich ihr allerdings keine konkrete Antwort geben
konnte. Desshalb dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... :help:

Also
Sie hat kurze Nägel und es sieht unter ihren Nägeln immer dreckig aus.
Sie sagt sie kann da alle 5min rangehen und die sauber machen,
aber es kommt immer wieder bzw. wirkt immer etwas dreckig...

Jetzt hatte ich mir die Nägel angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass
ihr Nagel erst durchsichtig ist und dann ganz an der spitze weiß(deckend) wird.
(Ich hoffe ihr versteht meine Erklärung )
Ich denke das verstärkt die dreckige optik noch ... aber wodran liegt das?
Und kann man dagegen etwas tun?
Hat das vielleicht etwas mit der Ernährung zu tun? (Der weiße Rand)
-sie isst kein Fleisch ....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?
Ich werd sie mal fragen, ob sie mir vielleicht ein Foto machen könnte...

23.05.2011 14:21 • #1


Sunshine1981

Ein Foto wäre wirklich sehr hilfreich, dann könnte man eher etwas damit anfangen.

23.05.2011 14:32 • #2



Hallo Maggie88,

Naturnägel mit weißen Flecken

x 3#3


Chipsy

309
5
2
Daran ist sie selber schuld, da sie beim Reinigen anstatt mit einer Bürste vermutlich einen scharfen Gegenstand benutz hat und mit diesem die Unterseite des Nagels abgeschabt hat.

zu so einem Fall gibts hier schon einen etwas ältern Tread, der aber an Wertigkeit deswegen nicht verloren hat.

https://www.beautynails-forum.de/durchsi ... t1015.html

23.05.2011 14:34 • #3


Maggie88


33
4
Kannst du mir vielleicht deb Tread oder das Suchwort sagen, damit ich mir das mal durchlesen kann?

Und dieser weiße Rand? Kommt der auch davon?

Sie will versuchen mir heute abend ein Bild zu schicken...
dann werd ich es mal hier reinstellen....

23.05.2011 14:39 • #4


Maggie88


33
4
oh jetzt seh ich`s SORRY :oops:

23.05.2011 14:39 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
der weisse Rand wäre normal....

wenn sie den Nagel drunter sauber macht, dann setzt sie den Gegenstand mit dem sie es macht in einem Winkel an.... daher der bleibt der normale weisse Rand bestehen.

Würde sie die gesamte Nagelunterseite abschaben, wäre auch der weisse Rand nicht.

Es gibt irgendwo hier im Forum noch einen ähnlichen Tread:

Oben hui unten Pfui.... oder so ähnlich lautete der Titel.

23.05.2011 14:48 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6

23.05.2011 14:50 • #7


Maggie88


33
4
supi, danke für die schnellen Antworten!
Das wird dann wohl schon die Lösung sein! :flehan:
Ich werd, wenn ich es habe, trotzdem mal das bild rein
stellen!
Danke! :lol:

23.05.2011 14:55 • #8


kisska82

11
1
Durch die Reinigung mit der Bürste wird das Nagelhäutchen(?) (also das Häutchen zwischen Fingerkuppe und dem Nagel) auch nicht verletzt, und verhindert somit, dass sich Dreck unter dem Nagel bildet.

31.05.2011 17:58 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
das was Du meist...ist das Hyponychium, der Schutz für das Nagelbett damit kein Dreck unter die Nagelplatte kommt.....am freien Rand kann sich Dreck immer anlagern......nur bei der Reinigung sollte man nicht mit scharfen und spitzen Gegenständen drann gehen...weil man damit den weichen Belag von der Unterseite der Nägel beschädigt und der freie Rand dadurch fast durchsichtig und rauh wird...und Dreck sich noch schneller festsetzt.

31.05.2011 22:59 • #10


Lorrel188

140
26
Also ich hatte auch mal diese weißen Flecken. (Ich hatte aber keine dreckige Optik) Das ist Calciummangel, dafür gibt es bestimmte Nagelgele (Calciumgel). Diese verhindern die weißen Störenfriede =)

26.07.2011 11:17 • x 1 #11


Lorrel188

140
26
PS: Solche Gele gibt es z.B. auch von Cosmetica Fanatica

26.07.2011 11:17 • x 1 #12


Beautynails-Team

1333
201
6
nur mal der Richtigkeit halber: diese weissen Flecken welche du meinst, habe auch nichts mit Calziummangel zu tun, das sind Lufteinschlüsse in der Nagelplatte.

Bei Zinkmangel kommen sie vermehrt vor, das ist der einzige wissenschaftlich nachgewiesene Mangel der dies hiervorruft.

Alles andere sind kleinste Druckverletzungen und Verhornungsstörungen.

26.07.2011 16:23 • #13


Kolli5678

15
3
Also ich kenne das auch und meine Ärztin hat auch gesagt, dass es Calciummangel ist...

01.08.2011 20:32 • #14



Hallo Maggie88,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag