Naturnagel sieht auf der Unterseite immer schmutzig aus

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" mincki, 02.10.2007 19:31.
mincki

mincki

387
45
28
Hallo,

meine Naturnägel sind an der Unterseite immer total grau. D.h. dass sie aussehen, als hätte ich schmutzige Fingernägel. Ich bekomme diese Schicht auch nur ab, wenn ich sie richtig runterschabe. :(

Da ich nicht im Dreck wühle, nicht rauche und mir sonst auch nicht die Finger so schmutzig mache, dass ich es nicht mit normalem Waschen weg bekomme, weiß ich nicht, was es ist.

Das Problem habe ich schon ewig. Als ich noch in Nagelstudios ging, habe ich auch mehrere Male nachgefragt, was es sein könnte. Leider konnte mir keiner eine Antwort geben.

Es wäre schön, wenn jemand einer Erklärung und dann noch eine Lösung hätte, wie ich den "Grauschleier" auf Dauer wegkriege.

Danke und Tschüss
Sabine

02.10.2007 19:31 • #1


fabricia

fabricia

555
18
1
Für mich hört sich das so an, als hättest du einen Mangel an Mineralien oder Vitaminen. Ich z.B. hab spezielle Nagel-Seife zu Hause, die ich einmal in der Woche spätenstens auftrage. Da ist ein kleines Nagelbürstchen dabei, da kann man die Unterseit des Nagels schrubben und reinigen. Das soll gleichzeitig bleichend auf den Nagela wirken. Vielleicht versuchst du es mal damit.

02.10.2007 20:49 • #2



Hallo mincki,

Naturnagel sieht auf der Unterseite immer schmutzig aus

x 3#3


Traumangela

Hallo Sabine,

auf Dauer wirst Du diesen Grauschleier nicht wegbekommen.

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, das sind Hornzellen (Weichkeratin)und die hat man ein ganzes Leben lang solange der Nagel wächst. Ist die natürliche Nagelfarbe.


Man sollte diese aber niemals mit einem groben Gegenstand entfernen, dadurch wird der Nagel an diesen Stellen dann transparent und das sieht auch nicht gut aus., vorallem dann wenn man mal kein French nimmt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Nagelunterseite zu reinigen:

1 Zitrone halbieren und die Nägel für ne halbe Stunde reinstecken

1 x in der Woche ein Fingerbad mit warmem Wasser in welchem man eine Corregatabs aufgelöst hat. (ca 15 min. pro Hand)

ein ähnliches Mittel gibts auch in diversen Drogerieshops spezielle Reinigungstabletten für Nägel .

was auch wirkt: einen feinen Pullover im Handwaschbecken waschen.

die Nägel wöchentlich ´von unten mit Klarlack lackieren, das hält Schmutz und Feuchtigkeit ab und man tut sich leichter mit der Nagelbürste, da sich der Dreck nicht in den Poren festsetzen kann.

Habe auch schon gehört, dass einige die Nägel von der Unterseite mit Zahnpasta reinigen und wieder andere fräsen regelmässig den Naturnagel unten drunter weg.

Das Keratin hat auch viele verschiedene Farbschattierungen, was bei einem gelblich erscheint, kann bei einem anderen grau sein.

Wie Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, diesen natürlichen Verfärbungen wenigsten etwas Einhalt zu bieten, verhindern jedoch kann man sie nicht.

Liebe Grüsse

02.10.2007 20:49 • #3


mincki

mincki


387
45
28
Hallo ihr fleißigen Helfer,

na das sind ja schon mal ein paar Tips, die ich auch sofort ausprobieren werde.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es immer sehr peinlich ist, wenn man von oben versucht, die Nägel schön zu machen und von unten sehen sie aus...

Wie heißt es so schön:
Oben hui
unten pfui.

Danke erst mal für eure Hilfe.

Tschüss
Sabine

02.10.2007 21:12 • #4


fabricia

fabricia

555
18
1
Hallo Sabin, schreib mal, ob du Erfolg hattest, würde mich auch interessieren. Schön, wenn wir dir helfen konnten.

02.10.2007 21:23 • #5


Traumangela

Hallo Sabine,

weitere Möglichkeit ist die, dass man die Nägel ja auch von unten her farbig verschönern kann, sogar mit Strasssteinchen verziehren, etc.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch wenns mal ein wenig "verrückt" ist.

Warmes Wasser mit Corregatabs hilft bei mir immer, gehört mitlerweile zur wöchentlichen Maniküre einfach dazu.

Liebe Grüsse

02.10.2007 21:28 • #6


fabricia

fabricia

555
18
1
Die Sache mit den Correga-Tabs ist für mich auch neu. Werde ich mal probieren. Ich hoffe nicht, dass die Chemie der Modellage schaden werden. Aber die Modellage "von unten" finde ich schon sehr komisch, sieht doch sowieso keiner, aber ein bischen Gel kann ja nicht schaden.

02.10.2007 21:31 • #7


mincki

mincki


387
45
28
Den Tip mit dem Gel bzw. Modellage von unten, habe ich schon mal woanders gesehen. Diejenige hatte tatsächlich Straßsteine unten geklebt. Wem´s gefällt.

Ich hatte auch schon mal versucht, von unten eine dünne Schicht Gel zu machen. Hat mich aber total gestört, wenn ihr wißt, was ich meine.
Obwohl es nur eine dünne Schicht war, habe ich sie doch an der Fingerkuppe gespürt und das hat mich gestört.

Aber die anderen Tips werde ich auf jeden Fall ausprobieren und berichten.

Tschüss

02.10.2007 21:51 • #8


Traumangela

Schütz einfach an der Nagelunterseite den Nagel mit Klarlack, der ist so dünn das man das überhaupt nicht spürt.

Achte aber darauf, dass der Nagel auch auf der Unterseite vollkommen fettfrei ist sonst splittert auch der Nagellack ab.

@Fabricia: die Chemie schadet nicht, das gefährliche ist die Feuchtigkeit !

Wenn du ordentlich gearbeitet hast und rundum gut versiegelt bzw. ummantelt hast, führt das auch zu keinen Liftings.

Hab leider kein Bild mehr davon, hatte meine Nägel auch mal oben ein dunkles rot und unten goldfarben, war ein wunderbarer Kontrast.

Liebe Grüsse

02.10.2007 22:06 • #9


fabricia

fabricia

555
18
1
Das ist auch mein Gedanke, dass die Schicht Gel da unten stört. Ich habe auch sehr empfindliche Fingerkuppen, ich merke jede Unebenheit bzw. störende Sache. Aber probier es mal mit den Tipps, ich kannte auch noch nicht alle und werde sicher auch einiges ausprobieren. Berichte mal bitte.

02.10.2007 22:07 • #10


mincki

mincki


387
45
28
Hallöchen,

also Corega Tabs habe ich heute getestet. Die Finger 15 Min. drinnen gelassen. Leider hat es bei mir gar nichts gebracht. :cry:

Schade, wäre die einfachste Lösung gewesen.

Als nächstes werde ich es mal mit der Zitrone versuchen.

Werde euch auch davon berichten.

Tschüss
Sabine

05.10.2007 17:57 • #11


Traumangela

Dann liegt das vermutlich an der Naturfarbe Deiner Nägel, wie oben in meinem 1. Beitrag bereits geschrieben.

Durch die Bearbeitung der Nagelunterseite mit einem scharfen Gegenstand trägst Du einen Teil des Naturnagels ab. Dadurch wird er anfälliger für stärkere Verfärbungen.

Mach mal ein Photo von der Unterseite Deiner Nägel.

Liebe Grüsse

05.10.2007 23:35 • #12


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Auf Anhieb und ganz spontan fällt mir dazu ein:
den Nagel nach der Modellage mit dem Fräser von unten her schön zu reinigen (Bit für Naturnagel) und dann,wie oben schon beschrieben mit Klarlack zu versiegelnDabei sollte man aber auch,wie bei dem normalen Lackieren auf Unterlack nicht verzichten und alle 3-4 Tage eine neue Schicht Klarlack drüber ziehen.Nach 1-2 Wochen den Vorgang von vorne beginnen.

LG Katja

15.10.2007 08:56 • #13


frenchkiss

Hallo,
ich habe gehört, dass es auch hilft, wenn man Backpulver in warmen Wasser löst und darin ein Handbad macht. Leider weiß ich das Mischungsverhältnis nicht, aber ich würde für die Menge Wasser für ein normales Handban ein Päckchen BP nehmen, oder erstmal ein halbes. Kann ja nicht schaden.
LG, frenchkiss

16.10.2007 09:26 • #14


mincki

mincki


387
45
28
Hallo ihr Lieben,

also Zitrone hilft auch nicht.
Nachdem ich mir die Nägel nun neu gemacht hatte, habe ich die Unterseite ganz leicht angeraut und mit Klarlack versehen.
Dies hält aber auch nicht lange an. Der Naturschimmer grau kommt immer wieder durch.
Ich glaube, ich werde mich damit abfinden, oder ich versuche mal auf die Unterseite weißen bzw. hellen Nagellack aufzutragen.

Hallo , mit dem Foto schicken, wird wohl nix. Wenn ich die Nägel fotografiere, sehen sie besser aus, als im Original. Hab´s probiert, aber es kommt einfach nicht richtig hin.

Trotzdem Danke für die vielen Ratschläge.
Tschüss
Sabine

16.10.2007 09:52 • #15



Hallo mincki,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag