Weiße Flecken auf Naturnagel

"

Nagelkrankheiten

" sonnenblumendh, 22.01.2013 21:12.

sonnenblumendh

Hallo, ich bin es mal wieder!

Was kann das sein wenn man so weiße Flecken auf den Naturnagel hat, was hilft dagegen?

In richtigen Bereich verschoben
 Weiße Flecken auf Naturnagel in Nagelkrankheiten
2013-01-22 20.17.08.jpg
2251 16.86 KB

22.01.2013 21:12 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Es wäre vielleicht etwas hilfreicher, wenn du uns ein Foto davon zeigen könntest. So kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

22.01.2013 21:15 • #2



Hallo sonnenblumendh,

Weiße Flecken auf Naturnagel

x 3#3


sonnenblumendh

bild etwas schlecht aber man kann es hoffentlich sehen

22.01.2013 21:23 • #3


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Ich habe das gleiche Problem. Habe diese weissen Flecken fast auf jeden Nagel.
Weis auch nicht warum, oder was man dagegen tun kann...
lg Lady S

22.01.2013 21:25 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Soweit ich das richtig erkennen kann, sind das weisse Flecken, die eine mangelhafte Verschmelzung der Nagelplatten mit sich trägt. Das bedeutet, dass die Nagelplatten genau an diesen weissen Stellen nicht richtig verbunden sind.
Diese Flecken können u.a. durch einen Stoss, Krankheiten oder Medikamente hervorgerufen werden. Ist nichts schlimmes und wächst ganz normal raus.
Das ist jetzt aber nur meine Vermutung, da man auf dem Bild wirklich kaum etwas erkennt.

22.01.2013 21:34 • #5


sonnenblumendh

ok danke

22.01.2013 21:37 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Misses F:
Soweit ich das richtig erkennen kann, sind das weisse Flecken, die eine mangelhafte Verschmelzung der Nagelplatten mit sich trägt. Das bedeutet, dass die Nagelplatten genau an diesen weissen Stellen nicht richtig verbunden sind.
Diese Flecken können u.a. durch einen Stoss, Krankheiten oder Medikamente hervorgerufen werden. Ist nichts schlimmes und wächst ganz normal raus.
Das ist jetzt aber nur meine Vermutung, da man auf dem Bild wirklich kaum etwas erkennt.

:daumen:

23.01.2013 09:14 • #7


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hi Mädels,

ich habe dazu und auch zu Längst-/Querrillen etwas gefunden. Vielleicht ist der Beitrag ja für den einen oder anderen hilfreich.

http://www.bildderfrau.de/beautytipps/d ... 98433.html

Unterhalb des Bildes kann man zum nächsten Thema blättern.

LG
Lady

11.04.2013 19:09 • #8


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Wusste ich's doch, ich werde alt.... Meine Fingernägel erinnern schon mehr an Wellpappe als an Längsrillen...

Diese weißen Flecken habe ich auch immer wieder mal. Bei mir wachsen sie normal raus, bis zum nächsten ;-) Drüber malen und nicht dran denken lautet da bei mir die Devise

11.04.2013 22:24 • #9


Nedana

200
7
3
1
Ich habe solche weißen Flecken schon häufig bei Kindern gesehen.Meistens bei Jungs. Die wachsen zwar raus, aber die neuen kommen so schnell nach, dass sie quasi immer da sind. Ich vermutete da schon immer vielleicht eine Mangelernährung? Irgendwelche Mineralstoffe fehlen da sicherlich. Kinder essen ja auch nicht alles gerne, gerade wenn es um Gemüse & Co geht.

11.04.2013 22:59 • #10


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Lt. dem Beitrag ist es ja quatsch das es eine Mangelerscheinung ist.. :-)

12.04.2013 05:26 • #11


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Zitat von Nedana:
Ich habe solche weißen Flecken schon häufig bei Kindern gesehen.Meistens bei Jungs. Die wachsen zwar raus, aber die neuen kommen so schnell nach, dass sie quasi immer da sind. Ich vermutete da schon immer vielleicht eine Mangelernährung? Irgendwelche Mineralstoffe fehlen da sicherlich. Kinder essen ja auch nicht alles gerne, gerade wenn es um Gemüse & Co geht.


Als meine Jungs noch kleiner waren, hatten sie die Flecken auch öfter. Meine kleine Tochter (ein echter Wildfang) auch hin und wieder. Vor allem wenn sie ausgiebig und hingebungsvoll in der großen Lego- oder Bausteinekiste wühlt kommt das öfter vor.

12.04.2013 08:28 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Solche weissen Flecken entstehen ja auch durch Stösse... und kleine Kinder spielen ja nicht immer unbedingt mit Feingefühl ;)

12.04.2013 09:57 • #13



Hallo sonnenblumendh,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag