Naturnagel löst sich

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Carmencita, 23.01.2009 18:57.

Carmencita

3
2
Hallo zusammen.
Eine Bekannte hat am Mittwoch Abend mal in die Runde gefragt ob jemand weiß was mit ihrem Nagel los ist.....und ich hab versprochen mich mal zu erkundigen.

Bei ihr löst sich der Nagel vom Nagelbett. Das hat vorne an der Nagelspitze angefangen und schreitet immer weiter in Richtung Nagelwurzel voran. Die Nagelränder sind allerdings noch fest. (Ich hab leider vergessen ein Foto zu machen und sehe sie erst wieder am nächsten Mittwoch :-( )
Der Nagel ist nicht verfärbt. Und sie sagt dass sie sich den Finger nicht eingeklemmt hat, und ihr auch nichts draufgefallen ist.

Und: Die Dame ist Diabetikerin. Im Zuge der Diabetes haben sich bei ihr wahrscheinlich schon kristalline Ablagerungen in den Fingerspitzen gebildet. Das kann vielleicht zu schlechterer Durchblutung führen, aber soooo genau kenne ich mich mit dieser Krankheit auch nicht aus.

Und Lichen ruber hat sie auch noch........ da kann es ja auch zu Nagelveränderungen kommen. Sie hat auch die dafür typischen Längsrillen in der Nagelplatte - aber kann sich deshalb auch der Nagel lösen?

Was kann das sein? Kann man da was tun, damit der Nagel nicht irgendwann komplett ab ist?

Viele Grüße, Carmencita.

23.01.2009 18:57 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Allein schon Lichen ruber ist eine Krankheit bei der es zu Ablösungen des Nagels von der Nagelplatte kommen kann. Diabestes spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Unter anderem ist auch ein Nagelpilz nicht ganz auszuschliessen, dafür sind Diabetiker auch anfälliger als andere Menschen.

Bei einem Dermatologen der sie darüber genauer aufklärt, ist sie besser aufgehoben als in einem Nagelstudio.

Liebe Grüsse

24.01.2009 01:06 • #2



Hallo Carmencita,

Naturnagel löst sich

x 3#3


Sindy

11
hallo,

also ich würde sagen, schick sie so schnell wie möglich zum dermatologen.weil wenn jetzt ins nagelstudio geht, schicken die sie eh dort hin.

02.01.2011 13:07 • #3


Xanthara

4908
113
26
Der Beitrag ist 2 Jahre alt, auf dem muß man nicht mehr antworten. :mrgreen:

02.01.2011 13:35 • #4


creativ-chameleo.

Hallöchen !

Ich bin auch der Meinung , das die Bekannte nicht auf irgendwelche Tips und Vermutungen aus dem Forum warten sollte , sondern UMGEHEND den Weg zu einem Dermatologen einzuschlagen hat!
NUR DER ist dazu in der Lage eine gescheite und ärztlich fundierte Diagnose zu stellen.
Vor allem aber : FINGER weg von Selbstversuchen , falls sie Dich bitten sollte , etwas zu unternehmen.
Eine gute Nageldesignerin zeichnet der Mut aus auch mal NEIN sagen zu können und Leute weiterzuschicken in die RICHTIGEN Hände !

Herzlichst cc

02.01.2011 17:35 • #5


creativ-chameleo.

.... hab ich auch gerade gelesen , aber ich finde es nicht schlimm
wenn man noch darauf antwortet , ich zB. hab es noch sehr interessant gefunden und wollte allgemein etwas dazu schreiben.
Vieleicht hilft es unsicheren Seelchen ja doch ? :wink:

Herzlichst cc

02.01.2011 17:38 • #6



Hallo Carmencita,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag