Naturnagel zur kurz für Tip, was tun?

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von Tutti:
Das durchlesen und selber probieren wird Dich leider nicht weiter bringen. Ich verstehe dass man erst mal nicht so viel Geld ausgeben möchte, aber Du musst um weiter zu kommen einen Acrylkurs mit Schablonentechnik machen.



Son Quatsch...

Viele haben das so gelernt...
Und warum Acrylkurs wenn sie doch mit Gel arbeitet?

10.04.2010 17:27 • #16


Sunny1206

273
18
ich denke auch nicht, dass ein kurs so notwendig ist, manche die so nen kurs besucht haben, nageln schlechter als viele ohne kurs.

üben ist notwendig! aber die frage ob kurs oder nicht wird ja oft bequatscht. da gehen die meinungen auseinander.

10.04.2010 17:37 • #17



Hallo Nusskasten,

Naturnagel zur kurz für Tip, was tun?

x 3#3


Nusskasten


11
3
Ok tut mir leid, wenn ich gleich pampig reagiert habe :oops:

Aber ich möchte ja auch nur alles richtig machen. Also ich werd von dieser Schablonentechnik definitiv die Finger lassen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Meiner Mutti werde ich sagen, sie soll die Nägel erstmal wachsen lassen und bis dahin werde ich bei mir selbst weiter testen ;-) Und dann erstmal schauen wann ich meiner Mutti mal die Nägel machen kann :-)

Danke nochmal euch allen :-)

10.04.2010 17:44 • #18


Sunny1206

273
18
du kannst ja auch mal deine nägel hier zeigen, dann kann man dir speziell tipps geben und dann wirst du auch sehen, worauf du mehr achten musst, falls du es irgendwann gar nicht mehr aushälst deiner mutti die nägel zu machen.

10.04.2010 17:52 • #19


Tutti

@ Tinka: Nicht immer gleich so agro. Man kann solch Problemnägel besser mit Acryl bearbeiten. Ich wollte ihr nur weiter helfen. Ich habe 17 Jahre Erfahrung und weiß wie schwer es am Anfang ist. Wenn man es gleich am Anfang vom Profi gezeigt bekommt erspart man sich viele Fehler.

10.04.2010 17:56 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tutti,

so ganz unrecht hast Du nicht, doch Nagelkauer arbeite ich obwohl ich fast nur Acryl arbeite, lieber mit Gel und am liebsten mit Unguis.

So hat halt jeder seine Meinung wie man welche Probleme am besten bewältigt.

@Nusskasten

lass Dir Zeit mit dem Modellieren der Nägel Deiner Mutter solange Du die nötigen anderen Grundlagen nicht beherrscht, Nagelkauer sind ein Kapitel für sich, da könnte man glatt ein Buch drüber schreiben, so problematisch kann das werden.

Biete ihr stattdessen in der Zwischenzeit regelmässige Maniküren an, zeige ihr wie man die Nagelhaut zurückschiebt und pflegt und mach eine Modellage erst dann wenn die Nägel fast die Kuppe erreicht haben, damit ist schon viel erreicht und Du hast bei der Modellage dann auch nicht mehr so grosse Probleme und kannst dann mehr oder weniger Problemlos auch mit Tips arbeiten obwohl ich persönlich nur mit Schablone arbeite, weil diese einfach besser in der Handhabung sind und man um einiges weniger Arbeit damit hat.

Aber lies Dich erst mal gründlich in die Materie ein, bevor Du überhaupt waagst an fremde Nägel zu gehen, auch dann, wenn es sich um die eigene Mutter handelt.

Ihre Nägel sind nicht vergleichbar mit deinen eigenen.

Beherzige die weiter oben schon genannten Rantschläge, zeige Bilder im Anfängerbereich von Deinen Nägeln und wir schreiben Dir worauf Du noch mehr achten musst, denn so einfach wie es aussieht, ist Nägel modellieren nicht, es ist ein viel zu kompaktes Thema, als das man dieses innerhalb von ein paar Tagen alles lernen kann.

Dazu braucht es viel Geduld, jede Menge Übungsstunden und ein klein wenig Talent für filigranes Arbeiten.

Kurz -- ist ausserdem auch so eine eigenwillige Definition, vielleicht hilft es ja schon, wenn Du die Klebefläche vom Tip entsprechend kürzer machst, sodass letztendlich noch 2/3 bis die Hälfte vom vorhandenen Naturnagel frei bleiben fürs Gel.
Der Tip aber muss trotzdem 100%ig passen und sich wie eine zweite Haut an den Nagel anschmiegen...ohne Druck. Wenn Du einen flachen Nagel hast, muss auch der Tip flach sein, etc. Auswahlkriterien beachten !

10.04.2010 18:15 • #21


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ich hab mir mal bei ner freundin die nägel machen lassen wollen die mir erzählt hat , sie hat jetzt acryl.. hat sich alles gekauft und kam gar nicht damit klar... weils zu schnell hart wurde....
ich arbeit auch lieber mit gel.

10.04.2010 19:20 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Acryl ohne Schulung, geht in den meisten Fällen nicht gut, denn es kommt auf sehr viel mehr an, vorauf man achten muss, als bei Gel welches relativ einfach ist zu handhaben.

10.04.2010 19:25 • #23


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von Tutti:
@ Tinka: Nicht immer gleich so agro. Man kann solch Problemnägel besser mit Acryl bearbeiten. Ich wollte ihr nur weiter helfen. Ich habe 17 Jahre Erfahrung und weiß wie schwer es am Anfang ist. Wenn man es gleich am Anfang vom Profi gezeigt bekommt erspart man sich viele Fehler.


Ich bin nicht Agro.. ganz im gegenteil.. :D

Nur hättest du dann deine genaue erklärung oben schon etwas deutlicher schreiben sollen.
Denn wenn jemand im gelthema schreibt und von dir dann kommt du musst ne schulung mit acryl machen nur vom anschauen und lesen lernst du das nicht weiß ich eben nicht was es mit dem thema zutun hat.. ;)

Mit einer aussage aber wie deiner eben das Acryl besser hält etc klingt es schon ganz anders. ;)

Dennoch bin ich der meinung wie sabsi das es mit Gel besser geht ich habe eine freundin die Nagelkauerin ist und bei der arbeite auch ich lieber mit gel als mit acryl.

10.04.2010 20:08 • #24


SKAmeise

14
4
3
soweit ich weiß muss doch bei schablone nen gewisser natur nagel da sein um die schablone unter denn nagel zu schieben ..
wenn da aber keiner ist nn wo soll da bitte die schablone hin ?
ich würd dir empfelen einfach zu warten und bis du die nötigen grundkenntnisse hast an dir oder übungshand zu üben sicher ist sicher :lol:

22.04.2010 10:13 • #25


Candle

158
1
Zitat von SKAmeise:
soweit ich weiß muss doch bei schablone nen gewisser natur nagel da sein um die schablone unter denn nagel zu schieben ..
wenn da aber keiner ist nn wo soll da bitte die schablone hin ?


Stimmt so nicht, sicher muß zumindest minimal NN vorhanden sein aber man kann mit Gel wie auch mit Acryl bis zur Kuppe auf der Haut modellieren, vorsichtig anlösen und die Schabi unterschieben.
Sicher sollten Anfänger von Nagelbeissern erstmal die Finger lassen, die sind wirklich ein spezieller Fall für sich und erfordern Übung und vernünftige Kenntnisse der Marterie.

Ob man Nagelbeisser nun mit Gel oder Acryl behandelt ist verschieden, da hat jeder seine Favoriten und auch das muß man immer von Fall zu Fall und Kunden entscheiden, ich arbeite da auch vorzugsweise mit Acryl weil ich finde das es besser hält, aber das ist eben meine persönliche Meinung und mein Erfahrungswert.

Auch wenn hier jetzt gleich wieder alle schreien und Schulungen hier immer nur für Acryl empfohlen werden, sollte man wenn man an anderen arbeiten will auch Schulungen für Gel machen. Alles kann man sich nun mal nicht anlesen und abgucken und Schulungen gibt es nicht ohne Grund. Wie gesagt zumindest wenn man an anderen arbeitet, alles andere finde ich persönlich unverantwortlich. Grad wenns um Schulungen geht wird hier oft mit Zweierlei Mass gemessen.

22.04.2010 10:52 • #26


Estetista

Estetista

14
3
Ich denke, man sollte wirklich nicht Nägel machen ohne Kurs.
Nur durchs lesen im Forum, wird man keine Nageldesignerin.
Bei einer Schulung bekommst du sofort alle Hinweise die du zu beachten hast und es wird einem bei der Arbeit gesagt, was falsch gemacht wird. Nur so und durch übung kannst du auch Problemnägel behandeln.
Alles andere kann man sich durchs lesen im Forum aneignen, aber lass es dir lieber von einem Profi zeigen und helfen.

Lieben Gruß

22.04.2010 17:54 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Schulung ist aber nicht Schulung und die wenigsten haben das Geld dafür eine Einzelschulung zu buchen wo man wirklich die Möglichkeit hat, auf alle Probleme im einzelnen richtig einzugehen.

Es gibt eine Vielzahl von Schulungen die mehr einer Verkaufsveranstaltung gleichen, weil nur mit deren Produkten kann man eine perfekte Modellage erzielen, etc. pp oder es sind zuviele Schülerinnnen auf 1 Ausbilderin und dann gibts noch die ganz schwarzen Schafe, die es nicht mal selber richtig können, mit einem Studio keinen Kunden haben, aber das schnelle Geld sehen, das man durch Ausbildung verdienen kann...

Letztendlich aber ist es so, egal wie man es anstellt ums üben kommt man nicht drumm rumm und in xx-vielen Jahren wird es immer noch die gleichen Diskussionen zum selben Thema geben.

23.04.2010 09:11 • #28


Angi3103

2
Nun hab ich auch eine frage und zwar ihr sagt das wenn NN ein bissel da ist kann man da drüber modellieren und auch auf das Fleisch,aber beim aushärten wird das Gel doch auch heiß so ist es mir schon ergangen das ich etwas gel auf die Haut bekommen habe und ich mich etwas verbrannt hatte..
Und ich denke beder Fingerkuppe wird das doch genauso sein oder nicht.

10.05.2010 19:26 • #29


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Angi3103:
Nun hab ich auch eine frage und zwar ihr sagt das wenn NN ein bissel da ist kann man da drüber modellieren und auch auf das Fleisch,aber beim aushärten wird das Gel doch auch heiß so ist es mir schon ergangen das ich etwas gel auf die Haut bekommen habe und ich mich etwas verbrannt hatte..
Und ich denke beder Fingerkuppe wird das doch genauso sein oder nicht.


Hay :)
also ich hatte schon manche Nagelbeisserin im Studio und bisher wurde es bei keiner auf der Kuppe heiß oder unangenehm.
Es kommt vll auch drauf an wie dick man das Gel aufträgt und ggf wie empfindsam die Kundin ist.
Ansonsten lieber bissel weniger auftragen, dafür dann 2 mal :)

LG Dani

10.05.2010 20:31 • #30



Hallo Nusskasten,

x 4#15