1

Naturnagelverstärkung lackieren

"

Gelnägel

" HF2016, 24.05.2016 12:25.
HF2016

HF2016

162
17
15
Ich habe nach einer missglückten Nagelverlängerung heute eine Naturnagelverstärkung mit Fiberglasgel bekommen. Zwei Nägel mussten ein Ministück verlängert werden, weil sie zu dolle eingerissen waren.

Nun wollte ich die Nägel mit Essie lackieren, soll gehen laut Naildesignerin.

1. Basecoat
2. Essie
3. Essie
4. Top Coat

Aber das härtet überhaupt nicht und geht auch noch nach ner Stunde wieder ab?

Brauch da mal Tips :oops:

24.05.2016 12:25 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, ich kenn mich damit jetzt nicht sonderlich gut aus, aber ich bin der Meinung, dass du den Essie Lack guuuuut und lange trocknen lassen musst

24.05.2016 13:22 • #2



Hallo HF2016,

Naturnagelverstärkung lackieren

x 3#3


HF2016

HF2016


162
17
15
Aber so lange - fast ne Stunde danach ging alles noch ab? Bei dem normalen Essielack? Ich kann ihn unter die Lampe legen, aber weiß nicht ob das was bringt?

Nicole

24.05.2016 13:30 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
normalen nagellack unter die uv-lampe - das bringt leider nichts :wink:
normalerweise kannst du eine modellage ohne probleme lackieren. geht sogar noch besser, als naturnägel, da man eine glatte oberfläche hat. hält auch oft besser. also kann es nur am lack liegen.

mit essie-lacken kenne ich mich auch nicht wirklich aus. ich hatte nur 3 x eine kundin, der ich die nägel damit lackieren sollte und ich muss sagen, dass sie mich nicht wirklich überzeugt haben... :nixweiss: vielleicht hast du zu dicke schichten? oder es liegt am base oder top? weiß es leider auch nicht...

was passiert denn genau? ist die komplette lackierung noch weich? verschmiert?
vielleicht musst du dann in mehreren schritten arbeiten: erst base und eine schicht lack... und z.b. abends oder am nächsten tag die nächste schicht.

(oder einen neuen lack kaufen :P )

24.05.2016 13:38 • #4


HF2016

HF2016


162
17
15
Huhu Ginger,

ja er bleibt weich und ich kann ihn dann einfach so
abkratzen oder er geht von alleine ab.

Versuche es jetzt mal mit einem anderen Lack, aber Essie habe ich in meiner Lieblingsfarbe gekauft...

24.05.2016 13:49 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hat denn ein base auch eine schwitzschicht? Könnte mir vielleicht denken dass wenn du auf der schwitzschicht den Lack machst, der nicht durchtrocknen kann.

Ist das denn überhaupt ein base für die Lampe?

Die Essie Lacke kenn ich auch nur als normalen Lack. Normalerweise bräuchte man da doch keinen zusätzlichen base und top coat. Oder?

24.05.2016 14:58 • #6


HF2016

HF2016


162
17
15
Also sie hat mir gesagt ich soll einen Basecoat nehmen, danach den normalen Nagellack und dann den Top Coat.

Ich habe jetzt noch mal andere Lacke probiert, es scheint am TOP zu liegen - wenn ich den drauf mache wird alles wieder weich.

Auch wenn ich die Lacke von Essence nehme mit passendem Unter und Überlack. ( habe bei meiner Großen gewühlt :oops: )

Mach das jetzt mal über Nacht und dann den Top drauf

Aber schon komisch

24.05.2016 15:14 • #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Aber der Base und top ist zum aushärten oder auch trocknen?

Dann würd ich mal behaupten wollen dass es daran liegt dass der Lack von Essie noch zu "nass" ist. Lass ihn mal über Nacht trocknen und dann erst den top drauf.

24.05.2016 15:23 • #8


HF2016

HF2016


162
17
15
Ja das mache ich, danke

24.05.2016 15:40 • #9


Nero

576
2
2
290
Auf Gelnägel solltest du nur den Lack auftragen, bei Profi Essi 2 x ganz, ganz dünn, bei dem DM Essi einmal normal auftragen. Auf Gel hält Nagellack extrem gut duch die glatte Oberfläche, mit Glimmer bekommt man den manchmal kaum ab.
Dann reicht es ganz dünn versiegeln mit Top von Essi.
LG

24.05.2016 15:56 • #10


HF2016

HF2016


162
17
15
Ah danke, ich war vielleicht wirklich zu dick :oops:

Nicole

24.05.2016 16:06 • #11


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
hm? also es geht aber nur um nagellack, mit base und top, oder?
oder sind das auch uv-lack-produkte?

ich dachte, es geht nur um normale lacke... :nixweiss:

24.05.2016 18:24 • #12


CoolCat

CoolCat

80
4
69
Ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings mit einem anderen Lack. Er wurde einfach nicht fest und es lag eindeutig daran, dass sich die Kombination aus Topcoat und Lack nicht vertrug. Bevor man Topcoat aufträgt, sollte man den Farblack etwas antrocknen lassen. Zwei, drei Minuten reichen.

Ich habe mir angewöhnt, immer den passenden Topcoat zu meiner Lackmarke zu verwenden. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich massig Essie-Lacke habe...

Eine Ausnahme mache ich dann aber doch: es gibt einen Topcoat, der gleichzeitig ein Schnelltrockner ist. Und damit trocknet der Lack wirklich erheblich schneller! Bislang hat er sich auch mit meinen Essie-Lacken immer gut vertragen. Und er glänzt auch sehr schön und schützt den Lack gut.
http://www.amazon.de/SALLY-HANSEN-Insta ... B000AA5VD6

Gibt's bei Müller.

24.05.2016 18:42 • #13


CoolCat

CoolCat

80
4
69
Zitat von Ginger:
hm? also es geht aber nur um nagellack, mit base und top, oder?
oder sind das auch uv-lack-produkte?

ich dachte, es geht nur um normale lacke... :nixweiss:


Äh... So hatte ich das jetzt auch verstanden. Nix Schwitzschicht, UV & Co (und vor allem endlich mal was, wo ich zumindest einigermaßen einen Plan habe :mrgreen: ) Nur stinknormaler Nagellack mit Unterlack und Überlack, der auf Gelnägel aufgetragen werden soll, oder?

24.05.2016 18:44 • #14


HF2016

HF2016


162
17
15
Ja stinknormal

24.05.2016 19:02 • #15



Hallo HF2016,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag