1

Naturnagelverstärkung mit Schablone Ablauf?

"

Gelnägel

" mellias, 13.02.2010 09:25.

mellias

86
11
Hallöle,hab jetzt auch mal eine Frage.Ich lese hier immer,dass eine Naturnagelverstärkung mit Schablone gemacht wird.Mach ich das auch bei einem Refill?Bereite ich den Nagel normal vor,Schablone,danndie Gele etwas über der freien Nagelrand ziehen? :?: Gruß mellias

13.02.2010 09:25 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt drauf an wie lang die Naturnägel beim Refill schon sind, wenn sie immer noch unter 5 mm freien Rand haben, nimmt man auch hier wieder eine Schablone.

14.02.2010 00:44 • #2



Hallo mellias,

Naturnagelverstärkung mit Schablone Ablauf?

x 3#3


Fehmarn96

183
6
Eine schablone nimmst du nur dann wenn du den Nagel verlängern willst das ist beim ersten mal genauso wie bei dem Refill oder falls irgendwo eine Ecke abgebrochen ist.

14.02.2010 14:51 • #3


mellias


86
11
Hallöle,danke für die Antworten.Dachte schon,dass ich was verpasst hab,lweil ich immer lese,Naturnagelverstärkung mit Schablone.Also Schablonen nur bei einem freien Nagelrand unter 5mm,sonst nicht?Alles andere wird ganz normal gearbeitet, stimmts? :oops: mellias

14.02.2010 15:18 • #4


Fehmarn96

183
6
Naturnagelverstärkung heißt eigendlich das nur der vorhandene Nagel mit Gel oder Acryl verstärkt wird und nix in der länge drann gebaut wird das wäre dann schon wieder eine Modellage.

14.02.2010 15:37 • #5


mellias


86
11
Danke für eure Antworten.Hab zwar eine kleine Schulung besucht, aber da lernt man ja echt nur nen Buchteil. Hab das Gefühl ich eigne mir hier im Forum mehr Wissen an wie in einer Baseschulung.Fühl mich hier echt gut aufgehoben. :wink: LG mellias

14.02.2010 22:24 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Bei der Naturnagelverstärkung wird nicht zwangsläufig verlängert, da dient die Schablone nur als Hilfsmittel, damit der freie Nagelrand richtig gut im Gel eingebettet ist.
Als Anfängerin tut man sich leichter, denn ummanteln ist wichtig, denn wenn diese unvollständig oder fehlend ist, splittert das Material am Nagelrand eher als wenn dieser so eine Art Bufferung hat.

Es hat aber jeder so seine eigene Technik, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür dann klappt das ummanteln auch ohne Schablone.

14.02.2010 23:27 • #7


Fehmarn96

183
6
Also ich benutze bei einer Naturnagelverstärkung nie eine Schablone außer wenn irgendwo eine Ecke abgebrochen ist und abgesplittert ist bei mir auch noch nie was kommt halt drauf an ob mann billig Zeug oder qualitativ hochwertige Produkte verwendet.

14.02.2010 23:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ich persönlich hab damit auch keine Probleme, man tut sich aber mit Schablone leichter, damit die Nägel alle ein einheitliches Aussehen bekommen. Denn jeder ist nun mal nicht mit gleichmässigen Naturnägeln ausgestattet.

15.02.2010 00:01 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@fehmarn
ich halte das nicht qualitäts- oder materialabhängig, das ist schlicht und ergreifend eine Frage der Technik und der Fertigkeit. Anfänger oder Mädels, die nicht jeden Tag xModellagen machen, ersparen sich mit der Schablonentechnik auf jeden Fall diverse Abplatzer.
LG Jane

15.02.2010 00:09 • #10


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Das wichtigste bei der Naturnagelverstärkung ist die Ummantelung des freien Nagelrandes. Wenn der Nagel zu kurz ist, geht das sowieso nicht mehr ohne weiteres, so dass dann zwangsläufig eine Schablone angelegt werden muss.

Ich persönlich mache Naturnagelverstärkungen mit einem freien Nagelrand schon ab 2 mm und auch ohne Schablone. Meistens fahr ich bei jeder Schicht mit dem Pinsel am freien Nagelrand entlang. Wenn ich Probleme mit dem Pinsel bekomme, mache ich das auch mit dem Spotti. Klappt gut. Wird auch gleichmäßig.
Ist auch alles Übungssache und die Technik natürlich

LG, Vale

15.02.2010 01:57 • x 1 #11



Hallo mellias,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag