Ablauf Dual System Forms mit Gel

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Glitzerschnitte, 15.02.2013 15:59.
Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Hallo Ihr Hübschen,

ich hab mir Dual System Forms bestellt und finde leider nirgends einen ausführlichen Ablauf. Könnte ihr mir dabei helfen?

Es sollten alle Schritte aufgezählt werden inkl. Buffern, Primer, Grundiergeld, Frenchgel, Aufbaugel und Versiegekung. Evtl. mit Nailart.

Danke für eure Hilfe

15.02.2013 15:59 • #1


nisoju

nisoju

479
10
1
Gib mal Popits in die Suchfunktion ein, dann findest du jede Menge Beiträge.

15.02.2013 16:08 • #2



Hallo Glitzerschnitte,

Ablauf Dual System Forms mit Gel

x 3#3


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte


212
28
19
Leider finde ich irgendwie kein übersichtlichen Ablauf...
Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an.

15.02.2013 16:22 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hi, also so ein System kenne ich nur vom Acryl her mit Popits.
Daher wirst du auch wahrscheinlich keine Anleitung finden, weil es evtl. noch sehr neu ist oder auch irgendwie keiner verwendet. Aber vielleicht meldet sich ja noch Jemand!
Kannst ja mal nen Link zum Produkt einstellen, dann kann man es sich schon mal ansehen.

15.02.2013 16:55 • #4


nisoju

nisoju

479
10
1
Hier ist was:

15.02.2013 17:04 • #5


sunny1104

27
4
Irgendwie find ich das komisch.... Auch, wo sie den Aufbau anbringt(direkt hinter dem French?) und das scheint mir auch keinen zeitlichen Vorteil zu bringen oder was für einen Sinn soll das haben?

15.02.2013 17:18 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von sunny1104:
Irgendwie find ich das komisch.... Auch, wo sie den Aufbau anbringt(direkt hinter dem French?) und das scheint mir auch keinen zeitlichen Vorteil zu bringen oder was für einen Sinn soll das haben?


Sehe ich auch so.. Dieses System ist eigentlich für Acryl gedacht, bei Gel könnt ich mir vorstellen wegen der SS das es eine klebrige Angelegenheit ist und dann muss man die 100%ige richtige Größe wählen, dass die Seitenlinien stimmen und auch Aufpassen damit nichts in den Rand kommt usw.. Mir wär das auch zu umständlich.

15.02.2013 17:22 • #7


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von sunny1104:
Irgendwie find ich das komisch.... Auch, wo sie den Aufbau anbringt(direkt hinter dem French?) und das scheint mir auch keinen zeitlichen Vorteil zu bringen oder was für einen Sinn soll das haben?

Das weiß ich auch nicht. Ich hab mir auch mal welche bestellt, einmal ausprobiert und dann in die Kiste "Fehlkäufe" verbannt.

15.02.2013 17:23 • #8


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte


212
28
19
Das Video kenne ich auch, aber irgendwie ist mir das zuviel Aufbaugel. Das muss doch super dick sein oder?

Vielleicht versuche ich es mal so:
- Versiegelungsgel
- aushärten
- French Spitze
-aushärten
- Aufbaugel
- nicht aushärten
- Naturnagel vorbereiten
- Grundiergel auf den NAgel geben
- aushärten
- Poppit auf den Nagel drücken
- aushärten

Was meint ihr?

15.02.2013 17:57 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ganz ehrlich, lass das mit den Popits und Gel sein. Das ist nur eine Sauerei mit dem Ergebnis, dass die Seitenlinen, Aufbau etc. nicht stimmen werden. Das kannst du dann nacharbeiten und letztlich bist du mit dem normalen Ablauf einer Modellage wahrscheinlich schneller, sicher aber sauberer und statisch besser.

Aus welchem Grund willst du unbedingt dieses System mit Gel ausprobieren? Ist es reine Neugier oder willst du Zeit sparen?

15.02.2013 18:19 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
uuahh... hab mir das Video auch grad angesehen und mir ist schonmal folgendes aufgefallen..
- pro Nagel 4 Aushärtungsvorgänge= 8 min X 10 = 80 min. OHNE BEFEILUNG + Versiegelung !
sie erzählt bei Min 4:12 der Stresspunkt liegt direkt hinterm French...seit wann das denn bitte?
- kein Nagel ist auf der Oberfläche überall identisch bzw. der aufgefüllte Popit auch nicht... liegt der also wirklich überall gleichgut an ?!
-die Kundin muß den Popit festhalten bei der Verbindungsaushärtung... wenn die das nicht richtig macht oder verrutscht hab ich schon den Salat..
-bei min 6:47-6-52 ist der Popitinhalt aufgebracht,wenn ihr da genau guckt, seht ihr zwischen French und NN "hindurch, da ist eine optische Lücke
-bei 6:45-6:51 sehr ihr genau das das French und die Spitze definitiv schmaler ist,als der NN der Kundin und sie somit die natürliche Form zu schmal macht, bzw. automatisch die Seitenlinien einfeilt,wenn sie sich an ihrer aufgetragenen Frenchform orientiert !
-bei 7:28 siehst an der Seitenlinie genau eine "Kante" zwischen French und Aufbaugel, wenn sie die nicht auch noch "einfeilt" wirst da hängen bleiben und dir das French abreißen..
-by the way, würd ich niemandem raten Gelpinsel auf ein Frotteehandtuch zu legen... wg. Mc Fussel & Co ;-)

Ne, also was ich da gesehen habe... das kommt nicht mal ansatzweise in die Kategorie "versuch ich mal"...

15.02.2013 18:57 • #11


AnneBonny

AnneBonny

37
10
1
Hallo

habe das video gefunden. Also komm nach dem ganzen shopping gequatsche ;)

15.02.2013 19:53 • #12


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte


212
28
19
Ich bin eigentlich nur auf die Popits gekommen, weil ich die Smileline nie schön hinbekomme. Besonders nicht mit der linken Hand.

15.02.2013 19:55 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
dann vesuchs mal so...:
grober smile Auftrag
-Katzenzungenpinsel nehmen
-eine Zelette sehr feucht getränkt mit Cleaner auf den Tisch bappen
-den Pinsel in die Zelette drücken (Cleanerüberschuß auf Handschuh leicht abstreifen)
- die smile von innen mit dem Pinsel nachziehen und alles Frenchwhite raus ziehen,was überflüssig ist

..keine Bange der Cleaner macht hier bei dieser Menge keine Probleme...

15.02.2013 20:09 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Glitzerschnitte:
Ich bin eigentlich nur auf die Popits gekommen, weil ich die Smileline nie schön hinbekomme. Besonders nicht mit der linken Hand.


Hast du schon mal versucht die Smile von innen mit einem Katzenzungenpinsel (vorher über eine cleanergetränkte Zelette streichen) nachzuziehen? Mitte und nach links - abstreifen - Mitte und nach rechts. Und schon hast du eine saubere Smile. Bei mir funktioniert das auch mit links ganz gut - ist natürlich aber auch Übungssache.

Üb das mal jeden Tag 10mal an nem Tipp - natürlich mit links - und du wirst sehen, wie schnell das besser wird.

15.02.2013 20:12 • #15



Hallo Glitzerschnitte,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag