1

Richtiger Ablauf beim Verlängern mit Schablone

"

Gelnägel

" Sonne89, 29.12.2012 17:36.

Sonne89

35
8
Hallo Ihr,

morgen wollte ich mich an meine erste Modellage an meinen Nägel machen. Gerne möchte ich meine Nägel mit der Schablonentechnik verlängern, allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie der genaue Ablauf ist.

- Hände desinfizieren
- NN vorbereiten
- Schablone anlegen
- Grundiergel auftragen
- Verlängerung mit Aufbaugel machen (kann ich hier auch direkt den
gesamten Aufbau machen?)
- Aufbau zurecht feilen
- French auftragen
- Versiegelungsgel auftragen

Kann ich das so machen oder hab ich was vergessen bzw. sollte etwas anders machen?

29.12.2012 17:36 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
So kannst dus machen! Ich würde allerdings erst die verlängerung aushärten und dann den aufbau machen!

29.12.2012 17:54 • #2



Hallo Sonne89,

Richtiger Ablauf beim Verlängern mit Schablone

x 3#3


Sonne89


35
8
Wenn ich erst nur die Verlängerung mache, bis wo trage ich diese dann auf meinen NN auf? Auch auf den gesamten Nagel und dann noch einmal eine extra Schicht in der ich den Aufbau mache?

29.12.2012 17:58 • #3


schnieke

645
45
2
4
Ich mache das auch so wie Hoffy sagt.
Schablone anlegen, verlängern, Verlängerung eventuell in Form feilen dann Aufbau.

LG

29.12.2012 17:58 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Sonne89:
Wenn ich erst nur die Verlängerung mache, bis wo trage ich diese dann auf meinen NN auf? Auch auf den gesamten Nagel und dann noch einmal eine extra Schicht in der ich den Aufbau mache?


genau so... machst du nix auf den nagel, kriegst du keinen vernünftigen Halt in die Verlängerung und wenn du Pech hast, bricht die weg, wenn du die Schablone abmachst...

29.12.2012 18:16 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich mache es meist so:

- desinfizieren
- nn vorbeiten
- schablonen anlegen
- haftgel (nur auf den nn), aushärten
- mit aufbau- oder 3in1-gel dünn verlängerung arbeiten, aushärten
- cleanern und schablone ab
- in form feilen
- french
- aufbau arbeiten, aushärten
- cleanern, feilen
- versiegeln

du kannst aber natürlich auch gleich bei der verlängerung einen aufbau arbeiten, den dann zurechtfeilen und dann french und versiegelung

29.12.2012 19:38 • x 1 #6


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Ich mache es auch wie Ginger... Für die Verlängerung nehme ich dickviskoses Gel..

29.12.2012 21:14 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich nehme als Haftschicht Fiberglasgel, mit dem ich auch gleich die Verlängerung arbeite - das funktioniert einwandfrei und spart mir einen zusätzlichen Arbeitsschritt.

29.12.2012 22:33 • #8


Sonne89


35
8
Ist es für mich als Anfängerin einfacher das French unter den Aufbau zu machen oder sollte ich es über den Aufbau machen? Oder ist es eigentlich egal? Wo ist da der Unterschied?

Wenn ich das French auftrage, muss ich zuvor die SS abnehmen? Man soll ja so wenig wie möglich cleanern?!

Und noch was, wie ist das mit dem pinchen? Ist das unbedingt nötig? Ich habe keine Pinchzette oder wie man diese Dinger nennt. Kann ich die Verlängerung auch ohne machen bzw wofür ist das Pinchen dann überhaupt gut?

30.12.2012 01:31 • #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Sonne89:
Ist es für mich als Anfängerin einfacher das French unter den Aufbau zu machen oder sollte ich es über den Aufbau machen? Oder ist es eigentlich egal? Wo ist da der Unterschied?


ich denke, es ist auch geschmackssache. ich mache es lieber unter den aufbau, weil ich fast immer auch noch andere nailart dazu mache. ich würde es dir auch empfehlen, unter den aufbau zu machen (aber nicht zu dick :wink: ), so kannst du evtl. unebenheiten ausgleichen. ausserdem geht es über dem aufbau nur mit richtig gut deckenden (meist auch dünnviskosen) gelen.

Zitat:
Wenn ich das French auftrage, muss ich zuvor die SS abnehmen? Man soll ja so wenig wie möglich cleanern?!


du kannst sie abnehmen, musst du aber nicht!
und wenn du sie abnehmen willst, dann nur mit einer trockenen zellette. kein cleaner!

Zitat:
Und noch was, wie ist das mit dem pinchen? Ist das unbedingt nötig? Ich habe keine Pinchzette oder wie man diese Dinger nennt. Kann ich die Verlängerung auch ohne machen bzw wofür ist das Pinchen dann überhaupt gut?


nein, pinchen ist grundsätzlich nicht nötig.
man macht es, um einen ausgeprägteren tunnel zu bekommen, was dann auch (wenn man es kann und richtig macht), zu mehr stabilität führt und man dünner arbeiten kann, wenn die form eben richtig ausgearbeitet ist. du kannst es aber natürlich auch einfach so für nen schöneren tunnel machen. aber wie gesagt, ist kein muss.

man kann dafür eine pinzette benutzen, eine pinchklemme oder eben eine spezielle pinch-pinzette.

aber für den anfang würde ich mich wirklich lieber erstmal auf alles andere konzentrieren, bevor du damit anfängt. das ist nämlich gar nicht so leicht :wink:

30.12.2012 02:47 • #10


Sonne89


35
8
Danke für die zahlreichen Tipps :)

Eine letzte Frage habe ich noch....wenn ich den NN vorbereite, mattiere ich den Nagel mit einem 240er Buffer an. Ist es wichtig darauf zu achten in welche Richtung ich den Buffer auf dem Nagel bewege oder ist es egal wie ich ihn anbuffer?

30.12.2012 12:36 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich wär dafür French und Design auf den Aufbau zu arbeiten oder zumindest vorher eine dünne Schicht Aufbau zu machen, damit man beim Neumachen nicht Gefahr läuft mit dem French gleich noch den Nagel abzufeilen :-)

Das anmattieren sollte in Wuchsrichtung des Nagels erfolgen, also vom Finger weg :-)

30.12.2012 14:17 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mittlerweile feile ich die Verlängerung nicht mehr in Form, sonder knipse wenn etwas unförmig ist mit einer Nagelhautzange in Form, spart enorm viel Zeit! Kannst du auch bei Youngnails sehen, der macht das so, dort habe ich mir den Tip hergeholt!

30.12.2012 15:21 • #13



Hallo Sonne89,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag