1

Naturnagelverstärkung unter UV Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" Naturburschin, 05.02.2018 17:23.

Naturburschin

55
17
1
Hallo,

ich ich bin neu hier und hab noch keine Erfahrung mit UV Lack.
Und zwar geht es um Folgendes: Ich hab mir Carbon Lack gekauft, da ich aber unter
abblätternden Nägel leide, möchte ich unter dem Carbon Lack eine Naturnagelverstärkung machen
also keine Verlängerung nur eine Verstärkung. Kann ich da unter dem Carbonlack
Fiberglass Gel auftragen? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Naturburschin

05.02.2018 17:23 • #1


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Hi,

also wenn du diese Carbon Colors hast (Jolifin?)....dann musst du ja einen Base und einen Top Coat vor und nach der Schicht Carbonlack nutzen..da splittert dann eigtl. nichts mehr ab, weils ja auch unter der Lampe gehärtet und versiegelt wird.

Aber ja, du kannst auch eine Art Nagelverstärkung (Gel liegt bei dir, ob Fiberglas oder anderes Gel) machen bevor du den Lack aufträgst..ich nutze die Carbon Colors etc. auch als Fullcover auf meiner Modellage.

05.02.2018 17:37 • #2



Hallo Naturburschin,

Naturnagelverstärkung unter UV Lack

x 3#3


Naturburschin


55
17
1
danke für deine Antwort. Wenn ich das Fiberglass Gel zuerst auftrage brauche ich dann noch
vor der der Carbonfarbe einen Basecoat?

Und lässt sich das Fiberglas Gel mit Nagellackentferner entfernen?

05.02.2018 18:44 • #3


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Naturburschin:
danke für deine Antwort. Wenn ich das Fiberglass Gel zuerst auftrage brauche ich dann noch
vor der der Carbonfarbe einen Basecoat?

Und lässt sich das Fiberglas Gel mit Nagellackentferner entfernen?



Also wenn ich das auf meine Modellage mache nutze ich keinen Basecoat ...

Nein, Gel läßt sich meines Wissens nach nicht mit Nagellackentferner entfernen...die Carbon Colors aber auch nicht!
Für die braucht es einen speziellen Remover...da ich die aber grundsätzlich nur auf meiner Modellage nutze, feile ich es nach 3-4 Wochen ab, wenn ich ein Refill mache.

05.02.2018 19:06 • #4


Naturburschin


55
17
1
@ YuT666: Wenn ich Fiberglas Gel verwenden möchte, muss ich davor meine Nägel
mattieren?

08.02.2018 15:18 • #5


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Naturburschin:
@ YuT666: Wenn ich Fiberglas Gel verwenden möchte, muss ich davor meine Nägel
mattieren?



Du musst deinen Nagel nicht nur mattieren sondern für eine Modellage vorbereiten..wenn du oben in der Suche eingibst wie die Arbeitsschritte aussehen sollten "Naturnagelvorbereitung" wirst du ganz viele hilfreiche Themen finden!

08.02.2018 15:31 • x 1 #6



Hallo Naturburschin,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag