2

Erfahrungsberichte - welcher UV-Lack ist der beste?

"

Nagellack & UV-Lack

" Paris89, 18.05.2016 17:53.
Paris89

Paris89

1
1
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne im UV-Lack ausprobieren und suche nach der besten Lösung für mich.

Ich hatte jahrelang Gelnägel, allerdings ist mit das Gerenne ins Studio zu anstrengend und geht auf die Dauer auch ins Geld, zum selbermachen bin ich leider zu ungeduldig. Meine Nägel sind recht unkompliziert :tanzen:
Kann mir jemand eine Marke, idealerweise ein Beginner-Set empfehlen? Ich hab so viele Anbieter gefunden, ich wüsste gar nicht, was ich jetzt nehmen sollte. Idealerweise nicht zuuu teuer bzw. das Ablösen sollte nicht durch abfeilen stattfinden :flehan: :nixweiss: :help:

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr sehr dankbar! :flehan:

LG Paris

18.05.2016 17:53 • #1


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Paris89, bitte stell Dich doch erstmal im Vorstellungsbereich vor, damit Dich alle willkommen heißen können. Ansonsten zu Deiner Frage: Es gibt sehr viele Starterset z. B. von Jolfin. Wichtig ist ein Propusher, den gibt es meist nicht dazu. Les Dich gut ein über die SuFu bekommst Du schon 'ne Menge Tips.

18.05.2016 21:00 • #2



Hallo Paris89,

Erfahrungsberichte - welcher UV-Lack ist der beste?

x 3#3


darkleia

182
44
3
Ich habe die Base und Top von Blue Sky und finde die super. 2 Farben habe ich ebenfalls von Blue Sky. Ich bin mit der Marke echt zufrieden.

29.05.2016 22:28 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Harmony Gelish oder CND Shellac lassen sich gut Ablösen. Stelle dir das Ganze aber nicht so einfach vor.
Erfordert viel Geduld, Zeit und auch Kosten. Neue Farben, Feilen... Ich kenne so viele die sich alles gekauft habe und es nicht mehr benutzen.

30.05.2016 23:17 • x 1 #4


carrick500

11
1
Ich hab den Base/Top Coat von Emmi Nails und dieser lässt sich wunderbar ablösen. Hab es auch zum ersten Mal gemacht, aber ging super einfach und schnell.

Hab mir auch das UV-Lack Starter Set von Emmi geholt, bin sehr zufrieden.

08.06.2016 14:07 • #5


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Ich arbeite zwar nicht mit UV Lack, aber zwei Freundinnen von mir. Denen habe ich das Set zusammen gestellt :-) Base und Top Coat von CND Shellac. Über Amazon aus den USA relativ günstig zu bekommen. Bei den Farben schwören sie auf Honeymoon nails. Tolle Auswahl, günstige Preise und lässt sich in Kombi mit Shellac gut ablösen.
Im Gegensatz zum richtigen Nägel machen (mit Gelverstärkung) amortisiert sich ein Do it yourself Set für UV Lack relativ schnell. Finde ich jedenfalls...

09.06.2016 16:50 • #6


amazing

amazing

222
14
3
Hallo erst mal.
Habe auch von emmi den top und Base Coat ausprobiert. Bin nicht zufrieden mit ihm, entweder man muss den NN befeilen oder die ganze Sache hält nicht wirklich. Lösen gut sich das ganze natürlich super.... Bin auf top und Base bei bluesky hängen geblieben (gibt sie mittlerweile auch auf Kautschuk Basis, was für den Anfänger leichter ist da dickflüssiger). Bei bluesky befeile ich den NN nicht, 1 mal Base und zum Schluss 2 mal top hält super sogar 5,5 Wochen sind möglich! Lösen für sich das ganze allerdings nicht so leicht, vor der Lösung muss man da erst einmal alles gut anfeilen.
Von den Farben nehme ich bluesky, emmi, bei. Ou und lidan, allerdings ist lidan für Anfänger nicht zu empfehlen.
Wünsche noch viel Erfolg =)

04.07.2016 14:56 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also ich verwende den dual top coat von jolifin und hab drei lac&go farblacke. bin damit sehr zufrieden. =) kann echt nicht meckern.

04.07.2016 16:31 • #8


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Wo kauft ihr Bluesky? Ist es in DE zertifiziert?
Ich arbeite mit Soak Off von CreaBliss, kosten 9,99€ 15ml Flasche. Farben sind sehr deckend, Base/Top lässt sich aber schlecht ablösen. Habe noch paar Farben von Jolifin, lösen sich auch nicht ab

04.07.2016 19:06 • #9


amazing

amazing

222
14
3
Also ich kaufe die Lacke ausschließlich im Shop, da man auch die Farben besser erkennt. Aber lebe momentan auch in einer Großstadt im Ausland wo das möglich ist. Ansonsten weiß ich das es bluesky bei Amazon gab, was die Zertifizierung angeht habe ich keine Ahnung. Würde auch die Rubber Base truly white empfehlen da man sich da einen Arbeitsschritt sparen kann bei Lacken und Motiven die einen weißen hintergrund benötigen.

04.07.2016 23:26 • #10


amazing

amazing

222
14
3
Bluesky nach 5,5 Wochen
Bluesky Base und top Farbe nummer 116 oder 118 Erfahrungsberichte - welcher UV-Lack ist der beste? in Nagellack / UV 20150902_202736.jpg
Bluesky Base und top Farbe nummer 116 oder 118
4335 71.08 KB
Bluesky nach 5,5 Wochen Erfahrungsberichte - welcher UV-Lack ist der beste? in Nagellack / UV 20150902_202813.jpg
Bluesky nach 5,5 Wochen
3165 73.12 KB

04.07.2016 23:34 • x 1 #11


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Vor ca. 2 Jahren habe ich mit dem Thema UV-Lacken begonnen. Ich wollte mir die Nägel selbst machen.
Meine Erfahrungen: Man muss üben und kann sich seine Nägel ganz schön kaputt machen. Und es kostet Geld bis man soweit ist und beurteilen kann, was für einen selbst das beste ist.
2x habe ich dann das Thema wieder verworfen, es lies mir aber keine Ruhe ich habe weiche dünne Nägel und mit einer leichten Verstärkung sehen die Nägel einfach besser aus. Für mich war das Ablösen immer schwierig, weil ich nur Nagellackentferner mit Aceton genommen hatte, mit Speziallöser für UV-Lacke geht es viel einfacher und schneller. Wichtig: die Farbe lösen, niemals abkratzen, das macht die Nägel kaputt! Begonnen habe ich mit einem Starterset von Jolifin, das Zubehör ist gut und preiswert, die Lacke nicht zu empfehlen, sie lassen sich sehr schwer entfernen!
Ich persönlich finde das Material von CND mit Abstand am besten, weil es sich leicht löst, die Qualität ist wirklich top! Es ist aber teuer, ich bestelle in den USA, aber das dauert eben ein bisschen, bis die Ware da ist.
Preiswerter ist Bluesky, damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich persönlich mache nach der Maniküre als erste Schicht Microcell auf meine Nägel, lasse den Lack gut an der Luft trocknen, dann UV-Baselack von Bluesky oder CND, dann 2 Schichten Uv-Farblack von Bluesky oder CND, ich nehme meistens frenchrosa, dann Topcoat auch von den genannten Firmen. Ich habe eine kleine LED Lampe von Jolifin und bin damit sehr zufrieden, im Urlaub nehme ich die Reiselampe von Alessandro mit zum Ausbessern im Notfall.
Wenn ich Lust auf Farbe habe, nehme ich den Profilack von Essie und lackiere ganz normal meine Nägel.
Das hält prima und ich kann ganz einfach die Farbe wechseln. Meine UV-Nägel sehen immer gepflegt
aus und halten ca. 14Tage. Egal, ob ich schwimmen gehe oder Gartenarbeit mache! Und nach dem Entfernen sind Sie top in Schuss!
Wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen, jeder hat andere Naturnägel und andere Vorlieben. Ich hoffe ich konnte ein wenig Info geben und bei der Entscheidung welches Material man den am besten nimmt, helfen.
LG Uschi

23.09.2016 09:57 • #12


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Westihexi:
Wenn ich Lust auf Farbe habe, nehme ich den Profilack von Essie und lackiere ganz normal meine Nägel.
Das hält prima und ich kann ganz einfach die Farbe wechseln. Meine UV-Nägel sehen immer gepflegt
LG Uschi


Kurze Zwischenfrage : machst du den Profilack auf deine NN, oder auf den UV-Lack?
Und ist der Profilack von Essie wirklich besser, als der "normale"?

23.09.2016 10:30 • #13


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Ich nehme den Essie Profilack, der an der Luft trocknet, nicht den UV-Lack.
Ich trage den Essielack auf den Uv-Lack auf. Ich trage immer sozusagen als "Grundierung" UV-Lack, die "normalen" Nagellacke halten darauf auch viel besser als auf dem Naturnagel.
Ja, der Profilack ist besser, glänzt schöner, hält länger und lässt sich exakter auftragen.
Ich habe beide ausprobiert und bilde mir das nicht ein. :-)

23.09.2016 10:36 • #14


Bree

Bree

610
14
45
Wie lassen sich denn die Bluesky Lacke ablösen,auch in 10 Minuten wie der Cnd Shellac? :wink:

23.09.2016 10:44 • #15



Hallo Paris89,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag