Neue Art von Material?

"

Gelnägel

" laprincessno1, 21.03.2011 17:12.
laprincessno1

laprincessno1

382
7
Hallo, ich hatte gestern keine Kundin sondern eine Freundin ist bei mir vorbeigekommen und hat mich gefragt ob ich ihr nicht die Nägel machen würde, denn dier seien teilweise ab und auch so sahen die ganz schrecklich aus. (Anbei muss ich sagen, dass ich freunden eig. nicht die Nägel mache, weil ich einfach zu lieb bin um geld zu verlangen,ich würde pleite gehen,wenn ich allen meinen freunden die nägel machen würde :) - ich mein wir sind ja freunde und so, deswegen hab ich eine ausnahme gemacht)Ich hab mir dabei nichts gedacht,ich sagte okay komm ich mach dir die nägel. Ein paar nägel waren schon ab und sie hat irgendwas draufgeklebt und klarlack drüber und meinte, sie hätte sich die aus Wut abgemacht - aber okay! Jetzt zu meiner Frage - sie hatte kein acryl drauf und kein fiberglas-aber wie gel sah es nicht aus-es war ganz hart und ich hab es -sogar mit fräser-da ich vorsichtig sein musste-da ihre nägel shon ganz rot waren(jmd.hatte ihre naturnägel angefeilt+risse in 2 nägel und totalkatastrophe-sie hatte kaum noch nägel darunter) - ganz schwer abbekommen und das kenne ich von gel nicht-ich hab leider kein foto gemacht,aber sie nägel waren ganz klar und das zeug kam mir stabiler als acryl vor-ich hab echt keine ahnung was das war.sah aus wie plexiglas oder sowas---wisst ihr womit man noch nägel machen kann oder was es sein könnte-sry nochmal das ich kein foto habe-aber die frage geht mir nicht aus dem kopf!

21.03.2011 17:12 • #1


Beauty Nail

14
4
hallo ich denke es war acyl gel hättest warscheinlich mit aceton lösen sollen jede firma gibt es einen anderen namen um besser zu sein wie die andern .

21.03.2011 17:24 • #2



Hallo laprincessno1,

Neue Art von Material?

x 3#3


Nikki75

Nikki75

736
1
Hi,

wo hat sie sich denn die Nägl machen lassen?
Hört sich so nach Asiastudio an.

LG

21.03.2011 17:36 • #3


laprincessno1

laprincessno1


382
7
nein - deren material erkenne ich sofort - da waren ja genug wo ich das abgemacht habe :D
Ich weiss nicht,die meinte von so ner privaten komischen-die nägel sahen ja auch voll mitgenommen aus-schlimmer als asiastudio-asiastudio ist gold dagegen

21.03.2011 17:40 • #4


laprincessno1

laprincessno1


382
7
acryl gel - wird das icht mit liquid gemischt?
wenn ja war es das nicht - weil sie ja sagte,das es nicht wie acryl verarbeitet wurde-eher wie gel-aber so ein gel hab ich echt noch nie gesehen-es gibt ja fiberglasgel-mit fiberglaspartikeln-könnte es sowas sein-ich hab keine erfahrung mit fiberglasgel-sieht das so aus wie plexiglas?

21.03.2011 17:50 • #5


Beauty Nail

14
4
acryl gel wird im gerät ausgehärtet. nicht an der luft.

21.03.2011 18:34 • #6


laprincessno1

laprincessno1


382
7
ja das weiss ich-aber es wird doch wie acryl mit liquid gemischt-das war meine frage- :nixweiss:

21.03.2011 18:38 • #7


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
1
Wie ich schon gelesen habe, wird dem Gel eine gewisse Menge Acrylpowder hinzugefügt und dann in die Lampe ( kein Liquid ) !

21.03.2011 18:58 • #8


laprincessno1

laprincessno1


382
7
achso ...okay...und dann ist das so stark und fest?naja kann ja nur entweder das oder fiberglasgel sein...was anderes scheint es ja nicht zu geben...dankeschön trotzdem für die hilfe

21.03.2011 19:03 • #9


Ginger

Ginger

10065
117
70
4958
also ich benutze fiberglasgel, aber das lässt sich sowohl ganz normal verarbeiten als auch befeilen. wie "normales" gel eben.
das kann es also nicht sein.

aber ich muss sagen, ICH hätte ihr die nägel NICHT gemacht wenn sie so stark beschädigt sind! sollte sie erstmal erholen lassen, finde ich.

21.03.2011 21:31 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
da schliesse ich mich ginger an!
vorallem weil sie rot gefeilt waren und striche im nn :shock: ..
zu dem gel, habe vor kurzem gesehen das man eine gelmod. mit acrylpulver bestreut, um angeblich ein stabileres ergebniss bekommt.vlt. ist es ja sowas?
selbst habe ich das nicht ausbrobiert bezueglich vertraeglichkeit der produkte und deren auswirkungen :?
gruessli magy

21.03.2011 22:16 • #11


laprincessno1

laprincessno1


382
7
ich wollte nicht machen-aber sie is meine freundin und ich wusste dass sie wieder irgendwo hingeht,weil sie ohne nägel nich kann-letztens war sie im asiastudio wo ich nein gesagt hab und egal was man sagt sie hört nich-dann hab ichs lieber gemacht-sie tat mir schon etwas leid...aber ich weiss was ihr meint

22.03.2011 09:53 • #12


Sabsi

15768
144
4
48
Vielleicht wars eine Fly-On oder Brush on Resin--Methode.......das wird glasklar aber pockelhart.

23.03.2011 01:48 • #13



Hallo laprincessno1,

x 4#13










Gelnägel