Neue Coloration - Die Qual der Wahl

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" black_rose2607, 15.05.2015 19:56.
black_rose2607

black_rose2607

17
3
3
finden.

Seit ca. einem Jahr habe ich in 7.3 Florida Karamellblond von L'Oreal Paris meine perfekte Farbe gefunden. Noch blond, aber dunkel genug, dass der Naturansatz nicht so auffällt, mit einem schönen warmen und interessanten Schimmer.

Leider schleichen sich seit ca. 4 Monaten vermehrt graue Haare ein und da ich mich dafür noch zu jung fühle, sollten diese nach dem Färben natürlich nicht mehr sichtbar sein. Leider steht die Farbe mit meinen grauen Haaren auf Kriegsfuß und färbt diese entweder gar nicht oder scheint nach ein paar Tagen einfach raus zu fallen.

Also brauche ich jetzt eine Heimcoloration, die mit meinen Grauen fertig wird.

Habe mir heute die folgenden angesehen:

Schwarzkopf Diadem Seiden Color Creme 7.3 dunkles goldblond (hab Angst, dass das zu sehr in Richtung gelb ausschlägt, aber es könnte auch ein schöner warm strahlender Ton sein)
Poly Palette 546 Caramel goldblond (angeblich gute Grauabdeckung)
Syoss professional performance 8-7 honigblond (sieht auf der Packung meiner jetzigen Farbe ähnlich, aber etwas heller und weniger rotstichig - die Farbe muss nicht rotstichig sein, aber wenn sie es leicht ist, stört es mich nicht, weil ohnehin ab und an mein natürlicher Rotstich durchkommt )
L''Oreal Casting creme gloss 723 Dulce de Leche (hat mich angesprungen, ist aber wohl nicht ganz mein jetziger Ton)
L'Oréal Excellence Creme 7.3 Haselnussblond (hier hoffe ich aufgrund der Nummer auf eine sehr ähnliche Farbe, diese solleb aber wohl mehr auf die Grauhaarabdeckung abgestimmt sein)

Also, soviel Text. Würde mich freuen, wenn ihr mir vll von der einen oder anderen Farbe aus Erfahrung berichten könnt und würde auch gerne Meinungen sammeln, welche ihr am schönsten findet.

Liebe Grüße,
black rose

15.05.2015 19:56 • #1


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
huhu!

ich kann dir leider nicht mit den blond-tönen helfen, aber ich kann dir von meinen erfahrungen berichten:

ich habe seit einiger zeit diese olia-farbe für mich entdeckt und bin wirklich super zufrieden!
ich habe eine empfindliche kopfhaut, deshalb vertrage ich nicht viele farben bzw. bekomme dann jucken. das ist hier nicht der fall! ausserdem habe ich das gefühl, dass die farbe wirklich sehr gut ist. trage ja einen recht kräftigen kupfer-ton und den habe ich noch mit keiner anderen farbe so hinbekommen.
ausser mal einem vereinzelten grauen haar habe ich damit zum glück noch nichts zu tun, aber meine ansätze färbt die farbe immer sehr gut, es wird nichts scheckig oder so, was ich bei anderen farben auch schon hatte.

weiß natürlich jetzt nicht, ob da ein passender ton für dich bei wäre, aber ich wollte einfach mal meine erfahrung kund tun :wink:

15.05.2015 20:08 • #2



Hallo black_rose2607,

Neue Coloration - Die Qual der Wahl

x 3#3


black_rose2607

black_rose2607


17
3
3
Hallo Ginger,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, die Farben als solche habe ich mir auch schon angesehen, weil die sich wirklich pflegend (so weit das geht) anhören, aber leider habe ich keinen Ton gefunden, die mir momentan entspricht.
Früher hatte ich auch schon mal Kupfer oder sogar kräftigeres Rot oder sog. Rouge Noir, aber wie gesagt für den Moment nicht die Richtung in die ich will.

Obwohl wenn das die Farbe auf deinem Profil Bild ist, muss ich mir die vll doch nochmal ansehen :-)

Wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub!
Lg
black rose

15.05.2015 20:18 • #3


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
danke :wink:

na, ich wollte dich jetzt nicht dazu bringen, dass du deine haarfarbe änderst:lol:
wollte nur meine erfahrungen zu der produktlinie teilen, die haben ja einiges im sortiment. und ich bin eben von der qualität recht überzeugt. aber gut, wenn nichts passendes dabei ist... schade :wink:

15.05.2015 20:38 • #4


black_rose2607

black_rose2607


17
3
3
Ja finde ich auch. Von der Produktlinie hört man nämlich viel gutes...

15.05.2015 21:06 • #5


black_rose2607

black_rose2607


17
3
3
Tja, die Suche geht leider weiter.....
Ich hatte mich vor ca 3 Wochen dazu entschieden L'Oreal Casting Creme Gloss in der Nuance Dulce de leche auszuprobieren.
Mein Fazit: Die Farbe kam erst mal deutlich zu dunkel raus. Statt dem erhofften und beschriebenen Mittelblond war es eher ein aschiges Hellbraun mit durchaus interessanten Reflexen, welche für mich aber nicht in den Karamellton gingen.

Jetzt - kurz vor dem nächsten Nachfärben - hat sich die Farbe soweit aufgehellt, dass sie so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte...

Leider hatte ich außerdem sehr trockene und strohige Haare, welche durch das mitgelieferte Pflegeprodukt nicht mal annähernd wieder in eine gesunde, fließende Mähne verwandelt werden konnte.... Aber meinem Haarpflegeöl sei dank, habe ich auch das wieder im Griff.

Der größte Kritikpunkt ist allerdings, dass die Grauhaarabdeckung wieder nach zwei bis drei Tagen nicht mehr gegeben war - damit bin ich wieder so weit wie vorher.

Also der nächste Versuch.... Ich denke ich versuche das Haselnussblond...

:-)

14.06.2015 22:02 • #6


Ella

Ella

2
Hallo black_rose2607,
genau die Farben, die du ausprobieren willst, habe ich auch im Visier oder schon ausprobiert!
Ich kann dir dazu folgendes sagen:
Honigblond von Syoss 8-7 hellt die Haare sehr auf und greift die Haare ziemlich an.
Ergebnis: Ein sehr helles Goldblond!
L'Oréal Excellence Creme 7.3 Haselnussblond ließ bei mir die Grauen auch links liegen...!
Poly Palette 546 Caramel goldblond verursachte bei mir einen Grünstich!
Ich kann dir
MOVIDA 10 Goldblond empfehlen! Die Haare werden schonend und dezent aufgehellt, weshalb die Grauen nicht mehr so sichtbar sind.
Mich würde das Ergebniss von Diadem 7.3 sehr interessieren!
Magst du diese nicht mal probieren und mich dann am Ergebnis teilhaben lassen?
Mir scheint, dass du exakt die gleichen Vorstellungen hast! Ich überbrücke nächste Woche wieder einmal mit Movida, weil meine Haare ziemlich gestresst waren vom Syoss vor 4 Wochen.

Gruß, Ella

18.06.2015 23:53 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich finde die Heimcolorationen ganz schlimm für die Haare, gerade, wenn es aufgehellt werden soll. Ich benutze Goldwell Colorance, allerdings in 10BS, das ist für dich viel zu hell. Und außerdem noch Elumen, das macht eine ganz tolle Haarqualität. Beides allerdings vom Friseur, bzw aus dem Friseurbedarf.

19.06.2015 20:46 • #8


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Also wichtig ist das du ein Natur Ton nimmst zbs 7.0 und das mit einem nuancier Ton mischt 7.3 somit leuchten die grauen Haare nicht und werden perfekt abgedeckt ich selbst nehme nur Produkte vom Friseur Bedarf liegt aber warcheinlich daran das ich mal eine Ausbildung als Friseurin gemacht habe :-)
Viel Glück bei der Suche und hoffe du findest das passende

19.06.2015 21:30 • #9



Hallo black_rose2607,

x 4#9