7

Neue Nagelmodellage - so enttäuscht

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo tut mir echt leid, dass du so unglücklich bist mit deinen Nägeln. Hier im Forum gibt es eine ganz tolle ND aus Stuttgart (Ellen.N), sie macht traumhaft schöne Nägel. Hab mal die Homepage für dich gesucht: http://www.academyennails.de/

04.06.2013 20:11 • x 1 #16


Missshiva

49
2
...stimmt, Ellen ist toll!
Nur leider ist sie mittlerweile
wieder weggezogen :cry: .

Vielleicht hat ja noch jemand eine
Alternative zu bieten :wink:

04.06.2013 20:28 • #17



Hallo Strickfee,

Neue Nagelmodellage - so enttäuscht

x 3#3


Strickfee


53
8
Das war ein Nagelonkel. Hat mich an Cindy aus marzahn erinnert
Rosa lange Fingernägel und rosa Outfit.

Ihr werdet lachen, die bilden aus *Schrei*.

Bei denen beschwere ich mich nicht mehr. Hab von denen die Nase
voll.

Hab schon für morgen Früh einen Termin in einen anderen Nagelstudio.
Die hat es sich angeschaut und die Hände über den Kopf geschlagen. Jetzt
hoffe ich, dass ich da gut aufgehoben bin. Das ist die Fresh Mail Kette - keine
Asiaten.
:
Die schaut es sich dann mal näher an und schaut, was sie am besten dann
macht. Werde euch berichten.

04.06.2013 21:50 • #18


Strickfee


53
8
Zitat von Brina1990:
Hallo tut mir echt leid, dass du so unglücklich bist mit deinen Nägeln. Hier im Forum gibt es eine ganz tolle ND aus Stuttgart (Ellen.N), sie macht traumhaft schöne Nägel. Hab mal die Homepage für dich gesucht: http://www.academyennails.de/


Oh ich habe gerade gesehen, dass sie sogar bei mir im Nachbarort wohnt. Ich glaube, da werde ich mal anrufen.

04.06.2013 21:59 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo meine liebe Strickfee,
mag sein das Du mich nach meinem Beitrag steinigen möchtest, deshalb nimm es nicht zu persönlich und einfach als "meine Meinung" hin, ohne Dich böse angegriffen zu fühlen... soviel im Vorfeld :wink:

Zur Modellage:
-keiner von uns kann die Arbeit der ND jetzt noch objektiv beurteilen, nachdem Du gefeilt hast.
-es ist mit Sicherheit keine 100 Punkte Modellage (Smileform z.B.), aber ein "Drama" und ultragrottig ist es nu auch nicht, das wäre wirklich übertrieben, außerdem kennt KEINER von uns die Grundlage,mit der Du da hingegangen bist !
- ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, das eine ND einem gegen Deinen deutlichen Willen Squarenägel macht, obwohl Du ausdrücklich ovale oder Mandelform gewünscht hast.. vielleicht gabs hier auch ein Kommunikationsproblem?
-ein ausgeprägterer Aufbau ist bei dieser Länge absolut nicht notwendig und Softfrenchgel ist leider meist nur etwas dicker im Auftrag deckend machbar.. ich hab hier bestimmt 15 Pötte stehen :roll:
- wenn ich mir deine Nagelhaut ansehe, bin ich zu 100% davon überzeugt das Du sehr sehr sehr häufig an deinen Nägeln rumfummelst+pulst - in diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf den "Fleck" den Du als Dreck deklariert hast eingehen.
Für mich sieht das nicht danach aus.
Ich halte das für ein beginnendes Lifting, an dem rumgehebelt wurde und wo Dreck DRUNTER gelaufen ist.
Weißt Du was das ist? Weißt Du was Du damit jetzt unverzüglich tun mußt?
Kennst Du anderweitige sonstige Folgen?
Weißt Du, was mit deinem Naturnagel passiert, wenn Du Gel abhebelst?

Beim Gang ins nächste Studio kann es übrigens Folgeprobleme geben, wenn ihr keine komplette Neumodellage macht, weißt Du welche?
Ob eine komplette Neumodellage allerdings nach diesem Zeitrahmen anzuraten wäre, steht auch wieder auf nem anderen Blatt.

Im Sinne Deiner Nägel würde ich das Ganze nochmals überdenken. Wir können gerne nichmal drüber sprechen, wenn Du jetzt nicht zu vergnazt sein solltest ;-)

Ich meins nicht bös, bin nur ehrlich :wink:

04.06.2013 22:02 • #20


lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo..bist du nagelbeisserin? Sieht für mich so aus..da kannst du leider die ersten wochen auch keine perfekte modellage erwarten..
Nach nem 1ten refilltemin sehen die gleich viel besser aus. Warum bist du nicht zu deinem nd gegangen und hast ihn gebeten nachzubessern? D u hast jetzt gefeilt..ummantelung ist weg und als nächstes wenn du pech hast lösen sich die spitzen...


Lg

05.06.2013 00:51 • #21


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
In Stuttgart kann es nur einen geben....Frank Schäberle!

05.06.2013 07:06 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lysaya:
D u hast jetzt gefeilt..ummantelung ist weg und als nächstes wenn du pech hast lösen sich die spitzen...


Lg

So isses !

05.06.2013 07:25 • #23


Strickfee


53
8
Zitat von Flimmerkiste:
Hallo meine liebe Strickfee,
mag sein das Du mich nach meinem Beitrag steinigen möchtest, deshalb nimm es nicht zu persönlich und einfach als "meine Meinung" hin, ohne Dich böse angegriffen zu fühlen... soviel im Vorfeld :wink:


nein – Flimmerkiste – ich werde dich nicht steinigen. Deine Meinung ist völlig okay.

Zitat von Flimmerkiste:
- wenn ich mir deine Nagelhaut ansehe, bin ich zu 100% davon überzeugt das Du sehr sehr sehr häufig an deinen Nägeln rumfummelst+pulst - in diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf den "Fleck" den Du als Dreck deklariert hast eingehen.
Für mich sieht das nicht danach aus.
Ich halte das für ein beginnendes Lifting, an dem rumgehebelt wurde und wo Dreck DRUNTER gelaufen ist.


ja – da gebe ich dir Recht. Ich pule manchmal an meiner Nagelhaut rum. Vorallem dann, wenn ich zu faul bin, mir ne Nagelschere zu holen. Aber das mit dem „sehr sehr sehr oft“ unterschreibe ich dir nicht. Denn das stimmt nicht. Auch der Fleck war wirklich ein Fleck. Ich hatte mir nachmittags braunen Nagellack aufgetragen und den dann aber wieder runtergemacht, weil er mir nicht gefiel. Und dabei habe ich einfach am Ringfinger noch etwas Nagellack übersehen. Also kein beginnendes Liftung und Rumhebeln und so.

Zitat von Flimmerkiste:
Im Sinne Deiner Nägel würde ich das Ganze nochmals überdenken. Wir können gerne nichmal drüber sprechen, wenn Du jetzt nicht zu vergnazt sein solltest ;-)


Das habe ich jetzt getan und bin zur der Erkenntnis gekommen, dass ich es jetzt erst mal 2 Wochen rauswachsen lassen werde und zum Auffülltermin mir ein anderes Studio suche.

Und doch – der „Nagelonkel“ ging nicht wirklich auf mich ein. Ich habe ihm gesagt, ich möchte keine Tips, nur meine Naturnägel verstärkt haben und rund gefeilt haben. Okay, das mit keinen Tips hat er mit Murren akzeptiert, auch die Naturnagelverstärkung. Aber er hat sie mir nicht rundgefeilt „das trägt man doch heute gar nicht mehr“.

Ich habe soviel mit ihm rumdiskutiert, dass ich dann einfach keine Lust mehr hatte. Wir hatten auch keinen Folgetermin vereinbart.

Was mich halt auch arg gestört hatte, war, dass das Studio dreckig war, der Arbeitsplatz war dreckig und desinfiziert wurde auch nicht. Zum Glück habe ich immer Desinfektionsmittel dabei und habe mir dann auf der Toilette meine Hände selbst desinfiziert.

Zitat von lysaya:
Hallo..bist du nagelbeisserin? Sieht für mich so aus..da kannst du leider die ersten wochen auch keine perfekte modellage erwarten..
Nach nem 1ten refilltemin sehen die gleich viel besser aus. Warum bist du nicht zu deinem nd gegangen und hast ihn gebeten nachzubessern? D u hast jetzt gefeilt..ummantelung ist weg und als nächstes wenn du pech hast lösen sich die spitzen...
Lg


Lysaya – ich war Nagelbeisserin. Bekam von meiner damaligen Nageldesignerin eine „Nagelbeissertherapie“ verpasst. Leider ist sie weggezogen – wieder zurück in die Heimat -und somit kann ich nicht mehr zu ihr gehen. Ich habe ein sehr kleines Nagelbett – ist nun mal so. Es ist angeboren. Dazu kommt noch, dass ich diesen komischen Daumen habe. Ich weiß jetzt gerade das Wort dazu nicht.

Wegen dem Nachbessern: ich wollte da einfach nicht mehr hin. Und ja – ich habe jetzt gefeilt und evtl. ist die Ummantelung weg. Doch ich werde eh in ca. 2 Wochen in einem anderen Studio einen Auffülltermin vereinbaren. Und bis dahin passiert nix.

Ich werde jetzt mal gucken, ob Ellen N. noch in Weil der Stadt wohnt. Habe sie mal über die Homepage angeschrieben und gefragt, wo sie jetzt wohnt. Ansonsten werde ich vielleicht mal in das Nagelstudio von Frank Schäberle gehen.

05.06.2013 09:33 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Könntest Du mal ein aktuelles (von heute) Foto deines "dreckigen" Nagels machen? Möcht mich nochmal sehr gerne überzeugen, das ich mich doch so massiv irre ;-)
Ein sehr "häufiges" Pulen liegt vom Begriff her im Sinne des Betrachters. Für jemanden der früher Gebissen hat und der es teilweise gar nicht "bewußt/realisiert" macht, ist "oft/häufig" bestimmt eine andere Definition als für jemanden der das nie tut/getan hat.
Ich kann das ja nur durch die entstandenen fitzeligen Hautfragmente ringsrum beobachten und sooo wenig sind das nunmal nicht ;-)

Was ich jetzt toll fände (ist auch hilfreich+informativ für Dich, da Du ja schon selber machen wolltest), wenn Du mal hier über die Suche recherchieren würdest, wie die Antworten auf die Fragen sind, die ich dir im ersten Posting gestellt habe..
Solltest Du wirklich nix finden,erklär ichs Dir gerne. Das sind Punkte, die sollte eine Modellageträgerin wissen, denn sie sind wichtig.
Wärst Du mit deiner Grundlage zu mir gekommen, hätte ich sie Dir wärend der Behandlung erklärt, denn wenn Du dies weißt,schützt Dich das zukünftig.. ;-)

Du hast (wie viele Andere vor Dir) mal wieder einen Punkt genannt, wo mir die Galle überkocht, die Hutschnur reißt, ich fast nen hysterischen kriege :-) .....

WARUM WARUM WARUM...
bleibe ich als Kunde vor einem Nageldesigner sitzen und lasse mich behandeln (oder krank machen!) der für mich GANZ OFFENSICHTLICH nicht die kleinsten Aspekte einer HYGIENISCHEN Behandlung einhält?
ICH selber trage in erster Linie die Hauptverantwortung für das, was mit meinem Körper passiert !
Läßt man sich auf m Hinterhof mit dreckigen Flossen tättowieren/piersen? Nein !
Zähne im Wartezimmner ohne Handschuh etc. behandeln ? Nein !
Sich beim Friseur die Kopfhaut verbrennen, die Haare mit Hundeshampoo waschen, ins Ohr schneiden, die Haare mit ner Bürste kämen,die im Dreck und anderen Haaren lag usw.? Nein !
Sich beim Arzt mit schmutzigem Kittel mit ner benutzten Spritze Blut abnehmen, oder den Verband vom Vorpatienten anlegen? Nein !

Bei der Nageldesignerin wird eine staubige Arbeitsfläche akzeptiert, unsterilisierte Fräserbits, gebrauchte Feilen, keine Handschuhe, undesinfizierte eigene Hände usw....
Hast mal drüber nachgedacht wo Du alles angefaßt hast auf dem Weg zur ND, wieviele Bakterien,Pilze,Keime an JEDER Türklinke geklebt haben können die DU nun an den Händen hast...?! Die ND feilt Dir "vielleicht" (und das kann keiner garantieren das das nicht versehendlich mal passiert...) irgendwo in die Haut und was dringt dann in die Wunde ein?

Grummel... das regt mich immer wieder auf, wie blauäugig das hingenommen wird, anstatt die einzig logische eigenverantwortliche Konsequenz zu ziehen - aufzustehen und zu gehen - zum EIGENEN Schutz !
Du bist wie gesagt bei Weitem nicht die Einzige die so handelt und ich red mir auch gerne die nöchsten 3 Millionen Mal den Mund fusselig um allen (die sich nicht trauen) den Rücken zu stärken, sowas NICHT mit sich zu erlauben !
Denkt doch einfach selber mal nach im Zeitalter von Aids und ich weiß nicht was....

Ich bin mit SICHERHEIT keine Hygienefanatikerin, habe Kinder die auch mal mit Gartenfingern nen Keks essen oder sich vom Hund übers Gesicht lecken lassen.. keine Frage, aber ich bin nicht realitätsfremd und weiß wo Körperflüssigkeiten fließen(können)...: Holzauge sei wachsam !

Zu deinem Entschluß die genannten Studios nach Ablauf dieser Zeitspanne aufzusuchen beglückwünsche ich Dich.. was hat Dich dazu gebracht? ;-)

Ferner kann man sich in GUTEN Studios auch nen kostenlosen Probenagel machen lassen, NACHDEM man die hygienischen Aspekte in Augenschein genommen hat ;-)

In diesem Sinne LG
Flimmi

05.06.2013 10:23 • #25


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Strickfee:
Aber er hat sie mir nicht rundgefeilt „das trägt man doch heute gar nicht mehr“.


PS...: Bei der "Vorbesprechung" der von mir gewünschten + bezahlten Dienstleistung, klärt man eigentlich verbindlich, was genau gemacht wird.
Aussage Kunde: Ich möchte bitte eine Naturnagelverstärkung mit Tips (die ich als ND auch nicht empfohlen hätte,sondern eine Schablonenverlängerung-hätte auch erklärt warum.....) weiße Spitzen und am Ringfinger ein dezentes Design in flieder...
Damit hast Du alles relevante gesagt.
Kommt es zu Einwänden seitens des/der ND kann ich mich entweder von seiner Argumentation überzeugen lassen... (ok..versteh ich, dann Verlängerung über Schablone, aber der Rest bitte so, wie ich gesagt habe, denn es ist mir egal, ob "man das heute nicht mehr so trägt, ICH möchte trotzdem ovale Form! - ist das ein Problem für Sie? Falls ja, dann lassen wir es, denn ich muß mit den Nägeln rumlaufen, mich wohlfühlen und bezahle dafür, dann soll es bitte auch so sein, wie ICH es optisch haben möchte....)
:-)

So wäre meine Vorbesprechung als Kunde gelaufen....

05.06.2013 10:37 • #26


Strickfee


53
8
Zitat von Flimmerkiste:
Könntest Du mal ein aktuelles (von heute) Foto deines "dreckigen" Nagels machen?


Gucksch du unten - es ist wirklich kein Lifting

Du hast (wie viele Andere vor Dir) mal wieder einen Punkt genannt, wo mir die Galle überkocht, die Hutschnur reißt, ich fast nen hysterischen kriege :-) .....

Zitat von Flimmerkiste:
WARUM WARUM WARUM...
bleibe ich als Kunde vor einem Nageldesigner sitzen und lasse mich behandeln (oder krank machen!) der für mich GANZ OFFENSICHTLICH nicht die kleinsten Aspekte einer HYGIENISCHEN Behandlung einhält?


ich weiß :oops: - war blöd von mir, alles so hinzunehmen.

Zitat:
Hast mal drüber nachgedacht wo Du alles angefaßt hast auf dem Weg zur ND, wieviele Bakterien,Pilze,Keime an JEDER Türklinke geklebt haben können die DU nun an den Händen hast...?! Die ND feilt Dir "vielleicht" (und das kann keiner garantieren das das nicht versehendlich mal passiert...) irgendwo in die Haut und was dringt dann in die Wunde ein?


ja - habe ich. Deswegen habe ich ja immer etwas dabei. Schon allein, weil ich oft mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bin. Deswegen habe ich ja selbst etwas dagegen getan. Ich war ja vor der Behandlung noch kurz auf Toilette, habe mir die Hände gewaschen und desinfiziert.

Zitat:
wenn Du mal hier über die Suche recherchieren würdest, wie die Antworten auf die Fragen sind, die ich dir im ersten Posting gestellt habe


das habe ich auch gemacht :-)

Zitat:
Zu deinem Entschluß die genannten Studios nach Ablauf dieser Zeitspanne aufzusuchen beglückwünsche ich Dich.. was hat Dich dazu gebracht? ;-)


ich habe jetzt einfach ne Nacht darüber geschlafen :-). Und ich weiß, dass es den Naturnägeln jetzt nicht wirklich gut tut, jetzt schon wieder die Modellage entfernen zu lassen. Deswegen lasse ich es jetzt ganz normal rauswachsen und gehe dann in ein anderes Studio, wenn es Zeit zum Auffüllen ist.

Falls jetzt jemand wegen den Pünktchen im Bild fragen sollte - dies sind einfach nur Spiegelungen
Dateianhänge
linke Hand Neue Nagelmodellage - so enttäuscht in Gelnägel nagel4.jpg
linke Hand
1187 18.2 KB

05.06.2013 10:57 • #27


Chaosmama

372
7
Zitat von Strickfee:


Falls jetzt jemand wegen den Pünktchen im Bild fragen sollte - dies sind einfach nur Spiegelungen


Sorry, aber das auf dem Ringfinger sieht nicht nach Spiegelung aus...
Kannst du den noch mal einzeln, so nah wie möglich und scharf knipsen?

Wenn es geht auch mit dem umgekehrten Lichteinfall... also nicht zu dir hin halten, sondern von dir weg... Wenn es dann noch sichtbar ist, scheint da was zu wachsen, für das wir einen Namen finden sollten :mrgreen:

05.06.2013 11:11 • #28


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Chaosmama:
Wenn es geht auch mit dem umgekehrten Lichteinfall... also nicht zu dir hin halten, sondern von dir weg... Wenn es dann noch sichtbar ist, scheint da was zu wachsen, für das wir einen Namen finden sollten :mrgreen:


Ich krach mich weg... Du nu wieder... wie wärs mit Günter, Bert oder Heinzi? Edeltraut wäre die weibliche Variante...
wäre schön wenn wir uns irren...
Dummerweise bringt das Eigendesinfizieren auch nichts, wenn ungesäuberte Instrumente benutzt wurden,was ich mir bei den geschilderten Zuständen vorstellen könnte :-(

Nochmal die 2 Fragen an unsere Fee..: auf die ich gerne eine schriftliche AW hätte,wenn mgl.. :-)

1.) was kann im ungünstigsten Fall jetzt bei einem Refill in einem neuen Studio passieren, wenn man denn keine Neumodellage macht? (Damit Du ggf. drauf vorbereitet bist...)
2.) was passiert bei gnibbelbedingtem Abhebeln von Gel deiner Modellage? (Damit Du wirklich nicht "aus Versehen" in diese Verlegenheit kommst ;-) )

Na na..? Bitte antworten sie jetzt :mrgreen:

05.06.2013 11:18 • #29


Strickfee


53
8
Mädels - da wächst nix. Holt euch doch net irgendetwas her, wo man jetzt einen Namen finden muss. Und das was man da sieht ist mein Naturnagel. Ich habe ab und zu einfach auf meinen Naturnägeln weißliche Flecken. Das ist aber nix schlimmes. Es ist einfach so. Versucht doch bitte nicht irgendetwas in ein Bild hineinzuinterpretieren wo nix ist.

Die Modellage habe ich seit gestern, wo soll da etwas wachsen?
Dateianhänge
Ringfinger Neue Nagelmodellage - so enttäuscht in Gelnägel nagel5.jpg
Ringfinger
1123 13.95 KB

05.06.2013 11:28 • #30



Hallo Strickfee,

x 4#15










cron