Nichts hält - ICP Gel. Haftvermittler Base Gel & Aufbau

"

Gelnägel

" reni45, 20.08.2008 11:36.
reni45

reni45

6
3
22
Habe ein Problem , Gel hält nicht bei einer Kundin "Metzgerin" Arbeite mit ICP Gel. Haftvermittler " Base Gel" und Aufbau Gel.
Aber Sie lösen sich .

20.08.2008 11:36 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo reni,
das gel mit dem du arbeitest, kenn ich leider nicht. aber mir stellt sich die frage, hast du bei anderen kunden diese probleme nicht?
wenn die nägel nicht halten, kann das eine menge gründe haben.
naturnagel nicht richtig vorbereitet, kundin nimmt medikamente, hat allergien oder sonst was.
ohne bild oder genauere erklärung was wo nicht hällt, ist es wirklich schwer, dir da zu helfen.
kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass es an ihrem beruf liegt, dass die nägel nicht halten. zumindest nicht, wenn die modellage einfandfrei gemacht wurde.

Lieben Gruß
Jule

20.08.2008 11:57 • #2



Hallo reni45,

Nichts hält - ICP Gel. Haftvermittler Base Gel & Aufbau

x 3#3


Traumangela

Hallo Reni,

wie Jule bereits richtig geschrieben hat, Ablösungen haben die unterschiedlichsten Gründe.

Schreib uns doch mal genau an welcher Stelle das Gel zu liften beginnt bzw. zeig uns Photos zumindest auch von der Seitenansicht wie auch Gesamtansicht.

Vielleicht reicht es auch schon, wenn alles andere ok ist, dass du zusätzlich dehydrierst und einem Primer verwendest und die Nägel nicht allzulang machst, wegen der Hebelwirkung.

Vielleicht liegt es auch an der Kundin weil sie eine falsche Grifftechnik bei ihren Arbeiten verwendet und immer mit den Fingerspitzen zupackt statt mit den Kuppen.

Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass sie sich vorher die Hände versehentlich eingecremt hat.

Beschreib uns zusätzlich deine genauen Arbeitsschritte.

Liebe Grüsse

20.08.2008 17:57 • #3


like pink

like pink

825
32
98
2
Hallo ich kenne icp-gele gutund war immer zufrieden, kann es vieleicht sein das deine kundin sich oft die Hände desinfiziert oder mit scharfen putzmittel in der Metzgerei arbeitet? oder hast du das problem auch bei anderen kunden?

20.08.2008 19:38 • #4


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich benutze auch gele von ICP und bin immer sehr,sehr zufrieden

20.08.2008 20:38 • #5


reni45

reni45


6
3
22
Bin sonst auch mit dem gel zufrieden,aber bei dieser Kundin will es einfach nicht halten. Es löst sich immer von "Oben" .
Mache Euch ein Foto davon .
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Reni45

21.08.2008 00:01 • #6


Traumangela

Hallo Reni,

....von oben..............meinst Du damit hinten von der Nagelhaut ?

Dann ist es in erster Linie ein Zeichen das diese nicht gründlich genug entfernt wurde, bzw. auch noch unsichtbare Haut vorhanden ist, oder Du zu nahe an die Haut gegelt hast oder eventuell auch zu dick oder zu dünn gearbeitet hast.

Liebe Grüsse

21.08.2008 00:15 • #7


Stefanie

55
1
Ich habe das ICP Gel schon getestet und es hält wirklich länger als einem lieb ist (meine Mutti ist fast 9 Wochen damit rumgelaufen - ich habe nur von Zeit zu Zeit vorn gekürzt - kein Lifting - Nägel waren ca. 6mm rausgewachsen nach fast 9 Wochen)

Den NN genügend entfetten, Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernen, den NN mattieren, den NN nicht zu stark befeilen, weil er sonst zu dünn ist und nichts mehr hält. Kein Staub mit dem Finger abwischen (Bürste oder Pinsel benutzen). Den Staub auch nicht mit einer Cleaner getränkten Zellette entfernen, denn Cleaner enthält Wasser und könnte den Naturnagel aufweichen. Eventuell Dehydrator benutzen.
Vor der Modellage die Hände nicht eincremen oder mit Wasser aufweichen.
Während der Modellage mit den Händen nicht durch die Haare fahren.

21.08.2008 23:02 • #8


reni45

reni45


6
3
22
Habe ein Bild von den problem Nägeln . Modellage hält einfach nicht.
Also habe Nagelhaut zurück geschoben ,Liftings entfernt. Haftvermittler drauf und dann eine schicht Base Gel aushärten,,, clenern,, buffern ,french,,, Aufbau Gel,,,feilen ,,,Glanz fertig....
Dateianhänge
problem Nichts hält - ICP Gel. Haftvermittler Base  Gel & Aufbau in Gelnägel
problem.JPG
2998 99.28 KB

23.08.2008 09:49 • #9


Steffi

131
16
29
Um Dir da Ratschläge zu geben, wäre es ersteinmal wichtig, zu wissen, wie Du gearbeitet hast, ob diejenige irgentwelche Krankheiten hat, Medikamente nimmt, etc.

So sieht man nur katastrophale Nägel, die Ursache kann man darauf nicht erkennen bzw. Rückschlüsse ziehen.

23.08.2008 09:58 • #10


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich gehe mal davon aus, dass der Mittelfinger ene Modellage von Dir war, oder? Wenn das so ist, müsste hier das Gel gesplittert sein oder einfach abgegangen sein.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, denke ich, dass sich hier Liftings gebildet haben, was mehrere Ursachen haben kann.

Hierzu wäre es sicherlich hilfreicher, wenn Du uns mal Deinen Ablauf schilderst, wie meine Vorrednerin bereits gesagt hat und vor allen Dingen, was Du bereits ausprobiert hast, damit es hält und ob du etwas geändert hast.

LG Doro

PS: Mit was arbeitest Du, Fräser? Wie machst Du die Nagelhaut weg?

23.08.2008 10:13 • #11


lilya

102
18
5
Hallo sagt mal was genau heißt ICP übersetzt. :oops:

23.08.2008 18:00 • #12


Traumangela

Da liegt so einiges im Argen:

Nagelhaut zurückschieben alleine reicht in keinem Fall aus, die muss gründlich entfernt werdern und mit einem Propusher auch die Unsichtbare Haut die entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes liegt. Da muss man teilweise auch mehr Druck anwenden, die ist oftmals ganz schön hartnäckig.
Fehlendes dehydrieren kann weiters eine Ursache sein.

So wie es aussieht hat der Aufbau einer der wichtigsten Teile einer Modellage gefehlt, denn man sieht am Naturnagel noch Gel und gelöst hat sich die Modellage dort wo der Aufbau sein sollte, damit das nicht passiert.
Weiters erkennt man noch dass zu nahe am Rand gearbeitet worden ist und die Seitenlnien nicht korrekt waren.

Liebe Grüsse

23.08.2008 22:13 • #13


lilya

102
18
5
hallo ich noch mal

was ist denn jetzt übersetzt icp?
:oops:

26.08.2008 11:26 • #14


Sunny87

Sunny87

515
48
16
hallo lilya
ICP ist der Name einer Firma und bedeutet
International Cosmetic Products

26.08.2008 11:45 • #15



Hallo reni45,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag