Nur bei dem Gedanken ans Nageln wird mir übel!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Steffe, 16.11.2010 18:47.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 7. SSw und seit ein paar Tagen wird mir total übel und ich hab nen kloß im hals wenn ich nur ans Nageln denke oder Gelnägel sehe.
Ich weiß ned woran das liegt, könnte es an der Schwangerschaft liegen?
Am Sonntag kam ne bekannte zum nägel machen und mir gings vorher auf einmal voll schlecht, total schwach und schwummerig war mir als ich dann paar minuten am nageltisch saß gings iwann mal aber große Lust hatte ich auch nich und das sieht man auch am Ergebnis :cry:

Was kann das nur sein? Das is doch iwie voll bescheuert oder?

lg
steffe

16.11.2010 18:47 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das mit dem Übelwerden is ja ma echt blöd. Liegt vielleicht an irgendnem Stoff im Gel oder so? Hoffentlich legt sich das bald wieder und du hast wieder Spaß am Nageln.

16.11.2010 18:55 • #2



Hallo Steffe,

Nur bei dem Gedanken ans Nageln wird mir übel!

x 3#3


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Hey, von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne das, ich bin in der 19. SSW und mit gehts ähnlich. Wobei das am Anfang der SS noch schlimmer war... Mittlerweile gehts so einigermaßen. Also können wir wohl bloß hoffen, das es nach der SS wieder "normal" ist.

Alles gute für die Kugelzeit. LG

16.11.2010 19:04 • #3


Steffe

Steffe


888
87
22
@ Määh vielen Dank, weiß ned also auch nur der Gedanke allein oder wenn ich eine fremde mit gelnägeln sehe, oder nur reden darüber beschert mir übelkeit :)

@ Kiska, dir auch herzlichen glückwunsch :D
Gut zu hören das ich da nich allein bin, dachte schon ich bin bescheuert :D Ja ich hoff es auch habe im september erst ein gewerbe angemeldet werde es aber jetz wahrscheinlich wieder abmelden, irgendwie ist das auch eine Belastung für mich :(

lg
steffe

16.11.2010 19:08 • #4


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Danke dir!

Also an deiner Stelle wäre ich jetzt nicht voreilig. Das Gewerbe kannst du, wenn es gar nicht mehr geht, immernoch abmelden. Vielleicht hat es sich bei dir ja auch nach den 3 berühmten Monaten dder Übelkeit ja auch wieder erledigt und ddu kannst wieder ganz normal an die Nägel ran. Ich kannte das aber vorher auch nicht, in meiner ersten SS war alles Prima und ich hatte keinerlei Probleme... Was solls, wie die Natur halt so spielt :wink:

16.11.2010 19:16 • #5


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo Steffe,

Na na, was hör ich denn da......? Ist gaaaaanz normal glaub mir,
ich konnte bei meiner 2. Schwangerschaft kein Parfüm mehr riechen, mir wurde mir grotten schlecht, und auch wenn ich die Wäsche gewaschen habe, wass ich vorher immer so dufte fand, frische gewaschte Wäsche
konnte ich plötzlich nicht mehr riechen, hab mir dann sogar Waschmittel
ohne Duftstoffe gekauft :? !

Aber ich kann dich trösten, spätestens nach 9 Monaten ist es vorbei :wink: !

16.11.2010 19:36 • #6


Pelle

812
7
2
Glückwunsch :)

Mir gings genauso. Immer wenn sich Kunden anmeldeten, wurde mir schlecht nd schwindelig. Hab dann aufgehört und mach seit kurzem wieder was. Baby ist ja jetzt da *g* Während der SS hatte ich auch nicht wirklich Lust aufs Nageln, somit hab ichs auch gelassen:

Gewerbe kannst auch ruhend melden (geht zumindest in Ö)

16.11.2010 19:46 • #7


bocki

bocki

146
20
10
Hallo Steffe und Kiska88 !
Alles Gute wünsche ich euch und das was in euch wächst!
Ich konnte bei meiner 2.ten Schwangerschaft kein Knoblauch essen oder riechen .Aber sonst ging es mir gut.Das einzige was ich gerne gegessen habe waren die gefüllten Lebkuchenherzen.Denn mein 2ter Sohn ist am 20.12 auf die Welt gekommen. Mein Mann und mein erster Sohn mussten sich beeilen das sie davon noch was abbekommen . Aber es legt sich eigendlich alles nach der Schwangerschaft wieder ,bei mir jedenfalls schon und von anderen habe ich auch nix negatives gehört! LG Bocki

16.11.2010 19:54 • #8


schnuffialva

schnuffialva

323
47
glückwunsch

habe mal gelesen wen man schwanger ist kann man bestimmte sachen nicht mehr riechen, sozusagen als schutzfunktion fürs embryo.

16.11.2010 21:19 • #9


molly

53
2
Hallo Steffe

habe dir ja schon alles gute zu deiner Ssw gewünscht. War vielleicht alles etwas viel in letzter Zeit. Zuerst die Frage selbständig oder nicht, dann wo die Schulung machen. Dann kam deine Selbstständigkeit und dann im Eifer deines Arbeitens wurdest du schwanger. Lass dir Zeit, du bist noch so jung, lass alles auf dich zukommen. Und geniesse die Zeit. Ich drücke dir alle Daumen.
LG Molly

16.11.2010 22:34 • #10


gelmaus

31
10
huhu steffe,

auch ich wünsche dir ( euch ) alles gute! ich bin auch überzeugt davon, dass es mit der schwangerschaft zu tun hat. die hormonumstellung spielt da eine ganz große rolle und es ist schon komisch, wie wir frauen so auf manche dinge reagieren. wart einfach mal ab. das legt sich schon wieder. und wie Mary Poppins schon meinte, spätestens nach 9 monaten ist es wieder vorbei. also kopf hoch und viel glück wünsche ich dir!

16.11.2010 22:45 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch beide.

Das mit der Empfindlichkeit bei Gerüchen etc. das ist vollkommen normal in der Schwangerschaft, meide ganz einfach das was Dir nicht gut tut, Dein Körper gibt Dir die Zeichen, aber auch nicht jede Schwangerschaft verläuft gleich, zumindest nicht was die Hormone und das psychische anbelangt.

Wünsche Euch alles erdenklich gute.

16.11.2010 23:41 • #12


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

LG Eva

17.11.2010 09:46 • #13


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
erstmal glühstrumpf euch beiden. ich hatte auch bei diversen sachen total den brechreiz. lenor zum bleispiel, käse, mc donalds und burger king. auch bei nagellackentferner ist mir schlecht geworden. und auch wie bei dir steffe, schon der gedanke hat gereicht...
das gibt sich aber nach der schwangerschaft wieder. ;-)

17.11.2010 11:36 • #14


Steffe

Steffe


888
87
22
Danke für die vielen Glückwünsche!

Ich hoffe es vergeht wieder, heut hab ich ne kundin und morgen kommt ne bekannte, mal sehen wie es wird, lust hab ich keine große vielleicht kommt sie ja unterm nageln:)

ansonsten werde ich es wohl lassen bis mein körper wieder nageln mag :)

lg
steffe

17.11.2010 13:08 • #15



Hallo Steffe,

x 4#15