2

Nur Tips kleben und Lack drauf!?

"

Gelnägel

" Nageltante2101, 19.09.2011 13:48.

Nageltante2101

59
12
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage, ruft mich heute eine Frau an, die nächste Woche zu ner Hochzeit geht und schöne Nägelchen haben will.

Ich mich schon gefreut...ja Fehlanzeige...die Frau mächte gar keine Gelnägel sondern nur Tips geklebt haben, die geblendet und lackiert. Damit es nicht so lange drauf ist, da sie das wohl von Arbeit her nicht darf.

Was würdet ihr machen? habs jetzt an mir mal ausprobiert, schaut halt mit Lack naja normal nicht, aber ich sag mal so nicht schlecht aus...Wie lange hält so was?

Bitte um Hilfe

LG Claudia

19.09.2011 13:48 • #1


Ginger

Ginger

10401
121
70
5191
nee, das geht nicht! das hält ja nicht!
entweder ne richtige modellage oder lackierte naturnägel...oder nix! :wink:

ansonsten hättest du höchstens die möglichkeit, es mit soak-off-gel zu machen, was man hinterher ablösen kann oder mit diesem one-day-glue (selbst noch nicht getestet, aber hier gab´s mal nen thema dazu...)

weiß ja nicht, wie ihre nägel ausschauen, aber ich würde ihr dann eine schöne maniküre vorschlagen, mit lack und vielleicht bisschen nailart, wenn sie was besonderes will oder es ganz lassen.

19.09.2011 14:02 • #2



Hallo Nageltante2101,

Nur Tips kleben und Lack drauf!?

x 3#3


Nageltante2101


59
12
Sie hat gemeint, sie hat sehr kurze Nägel...

ja eben es hält nicht lange, genau das ist es ja was sie will....ich meine ich hab damit keine probleme es zu machen, und wenn es eh nicht lange hält hab ich ja das erreicht was ich wollte....bzw sie wollte....

nicht das sie knibbelt, weil dann sind sie wirklich sehr kurz :wink:

19.09.2011 14:11 • #3


Kaly

Kaly

101
2
das geht- die Verletzungsgefahr bei einem möglichen Stoß oder Abreissen ist allerdings viel größer, weil die Stabilität fehlt. Würd ich sie auf jeden Fall drauf hinweisen.

19.09.2011 14:37 • #4


Ginger

Ginger

10401
121
70
5191
N E I N ! MACH ES NICHT!

als ich sagte, es hält nicht lange, dann meinte ich damit, die reißen ab oder brechen ab ! sprich, die naturnägel werden dann bestimmt beschädigt! die kleben doch bombig am halben nagel!

überleg dir das doch mal: du weißt doch, wie dünn und flexibel tips sind. so, du hast dir bestimmt auch schon mal welche angeklebt und dann stell dir vor, du musst 1 tag nur mit den tips auf den fingern, ohne verstärkung, alles machen. die flubbern doch bei jedem griff! also ich meine, die geben doch total nach!
stelle mir das sehr unangenehm, vor. dann hat man doch bei jeden handgriff nen druck oder ne belastung auf den naturnagel.

abgesehen davon: wenn sie eh kurze nägel hat, wohin willste den tip dann kleben?

also nee! lass bloß die finger von sowas!
ICH wollte das nicht verantworten!

19.09.2011 14:42 • x 1 #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Würde ihr anbieten, ne richtige Modellage zu machen und diese dann nach der Hochzeit, oder wann sie will, runter zu feilen, bis auf eine ganz dünne Schicht Gel,
So wie es sich gehört. Nur Tips auf keinen fall.
is ja nichts halbes und nichts ganzes.

19.09.2011 15:07 • #6


Nageltante2101


59
12
ja also wie gesagt hab jetzt mal bei mir einen gemacht...ist schon ein richtiges sch***** gefühl....also haben muss ich persönlich so was nich.... :roll:

Naja also gehen tuts, aber ich muss mir das echt noch mal überlegen....gerade auch und da habt ihr recht was das einreissen und abbrechen betrifft....

wenn ich es nicht besser wüsste ok, aber ich weis es halt besser :P

LG

19.09.2011 15:27 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Deswegen lass es. Sag der Dame das auch so.
Du wirst es ihr nicht machen weil die Gefahr des einreisens zu groß ist und du das nicht verantworten kannst, basta.

19.09.2011 15:30 • #8


Maryn

188
20
1
1
Hey,
lass das. solche Menschen haben keine Ahnung und denken, das Nageldesign viel zu teuer ist,weil in jeden Supermarkt hängen Kunstnägel an einer Wand.
Sie ist längere / lange Nägel nicht gewohnt? Sie wird überall anstossen und sich womöglich verletzen.
Und dann redetSie vielleicht noch schlecht über dich, weil man die eigene Dummheit nicht so gerne zugibt. :(

Genau wie solche, die keinen Aufbau wollwn und dann hinterher meckern, weil es nicht gehalten hat.

Ich würde das nicht machen.

LG

Maryn

19.09.2011 15:47 • #9


Sabsi

15767
144
4
51
Um Himmels willen..... lass Dich auf so einen Mist nicht ein,

wenn dann kannst mit Acryl arbeiten oder mit einem Soak-Off-Gel, meinetwegen auch noch ne reine Fiberglasmodellage .... Nägel kann man übrigens damit auch verlängern aber niemals nur einen Tip kleben.... wo willst du diesen den kleben wenn sie kurze Nägel hat... das geht schon mal fast gar nicht und die Gefahr, dass du die noch vorhandenen Naturnägel beschädigst durch abreissen etc.ist viel zu hoch.

Wenn, dann mach es richtig oder lass es bleiben !

19.09.2011 17:13 • #10


Nageltante2101


59
12
also ich mach das nicht!

hab sie angerufen und es ihr gesagt, meine Güte hat die sich aufgeregt... :roll:

dann hab ich ihr den Vorschlag gemacht, einfach mal vorbei zu kommen und mir ihre nägel mal anzuschauen, da hat sie bissi gerüsselt und war ziemlich doof drauf,,,dann hab ich ihr gesagt soll se in Müller gehen und sich welche zum aufkleben kaufen (sorry aber ich war sauer)

Da hat se dann gesagt, das das ja rotz ist, ich habe sie dann daran erinnert was sie wollte, und das das genau so kacke ist!...

Jetzt haben wir mal Beratungstermin ausgemacht...

na da bin ich ja mal gespannt, was das für eine Trulla ist... :?

LG

19.09.2011 18:17 • #11


Sabsi

15767
144
4
51
das mit den Tips im Drogeriemarkt kaufen...... herrlich.... und siehe da, sie weiss es doch selber das die Dinger Mist sind.....

lass uns wissen.... was beim Beratungstermin rauskommt.

19.09.2011 18:30 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Die is ja süß, sorry. Will sich die net aufkleben, aber du sollst es machen. Dann bist du die doofe wenn sie sich den NN abreißt!

Ne, haste gut gemacht und lass dich net belabern beim Termin.

19.09.2011 19:52 • #13


Nageltante2101


59
12
hallo ihr lieben,

also ich konnte die Zeit mal wieder nicht abwarten, und habe sie gestern abend für heute noch reingenommen, hab zwar heute meinen freien Tag aber ich dachte mir , die muss ich kennenlernen...

Ich fahr dahin, da komm ich da an, sie macht die Tür auf....Total schicki micki...aber total abgefressene NN :roll:

Oh mein Gott hab ich mir das Lachen verkneifen müssen....sie total ranzig zu mir, aber gut damit kann ich leben.

jetzt habe ich ihr gesagt, das es so einfach nicht is, da mal eben was drauf zu machen und schön is....und das es Ausdauer und Geduld bedarf, diese Nägel schön zu bekommen.
Da hat se mir erzählt sie war schon im Nagelstudio und hat dann immer nach ner Woche wieder alles abgeknabbert und das die Nagelfee jetzt gesagt hat, sie macht es ihr nicht mehr, denn so viel arbeit dann wieder runterzuknabbern, da für ist ihr die Arbeit zu schade....nagut dachte ich mir, würde mir genau so gehen...

dann beschwert sie sich ihre nägel wären ja so dünn...ich hab sie dann mal aufgeklärt, was sie mit dem abknabbern anrichtet... :evil:

sie wurde langsam einsichtig....dann hab ich ihr erklärt was ich mit den Nägeln machen würde (Nagelbeisserbehandlung). Das die aber vorher Pflege und Ruhe brauchen....Boahr da hat die mich angezickt, von wegen ja sie braucht das nächste Woche und so kann sie da doch nicht hingehen und ob ich mich nicht in der Lage sehe ihr die Nägel zu machen... :dumm:

Na da wurde es mir aber zu dumm und hab ihr gesagt, sie soll es mich wissen lassen, wenn sie eine solche Behandlung möchte und das ich ansonsten jetzt nichts mache. Zu guter letzt habe ich sie gefragt ob ich mal ein Foto machen darf, das hat sie abgelehnt mit den Worten, wenn ich handmodell hätte werden wollen, dann wäre ich es geworden.... :roll:

OH ich hoffe ihr könnt mich verstehen...also so was dämliches...

sorry fürs schimpfen aber das musste raus jetzt...

20.09.2011 11:23 • #14


Sabsi

15767
144
4
51
Hallo Nageltante.....

Du brauchst Dich nicht entschuldigen wegen dem schimpfen....... Du hast in meinen Augen vollkommen richtig gehandelt.

20.09.2011 11:32 • #15



Hallo Nageltante2101,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag