One Stroke? was für Farben werden GENAU verwendet?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Syntia91, 02.01.2014 02:47.
Syntia91

Syntia91

56
4
1
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen und schon einiges über Technik etc erfahren.
Allerdings bin ich etwas verunsichert was die Farben angeht ..
Ich habe gelesen, das für One-Stroke Acryl-Farben verwendet werden.
Jetzt ist meine Frage: Welche Acryl-Farben werden genau verwendet? kann ich da beliebige Farben nehmen die auch auf
Leinwänden verwendet werden? Irgendwie verunsichert mich das doch arg :help:

vielen dank schon mal für die Hilfe!
LG

02.01.2014 02:47 • #1


Sansan

Sansan

93
19
1
huhu :) Im Grund kannst du jede Art von Acrylfarben dafür benutzen, sie sollten allerdings gut decken. Also auch die gewöhnlichen im Bastelladen.

02.01.2014 03:52 • #2



Hallo Syntia91,

One Stroke? was für Farben werden GENAU verwendet?

x 3#3


Silverflower

Silverflower

326
26
10
und auf wasserbasis sollte sie glaube ich auch sein. gibts überhaupt acylfarbe auf ölbasis?

02.01.2014 08:33 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
720
ich habe apacolor und polycolor, die sind super!

02.01.2014 08:53 • #4


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
richtig, acrylfarben auf wasserbasis. möglichst gute qualität, das heißt, gut pigmentiert. die ganz günstigen taugen nicht wirklich was, da hast du keine freude dran, weil die einfach nicht richtig decken.

aber ansonsten kann man auch mit aquarellfarben one stroke machen. :wink:

02.01.2014 11:42 • #5


Syntia91

Syntia91


56
4
1
Danke für die Antworten, ich denke das mit der Pigmentierung ist ein guter hinweis, viele Farben werden ja mit Weißen Pigment "gestreckt" und dann können die Farben vor allem beim Mischen etc. schnell Matschig werden. sodass der One-Stroke Effekt wohl ausbleiben würde. Dann werde ich mich demnächst mal nach schönen Farben umschauen :daumen:

LG

02.01.2014 12:16 • #6


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
bitte nicht lachen ^^

ich hab meine bei mc geiz gekauft
find die eigentlich ganz gut zum üben

02.01.2014 12:26 • #7


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
sind die denn gut? also eher dick und gut deckend?

das ist nämlich wichtig!
ich hatte gaaaanz am anfang mal welche von aldi oder lidl...die gingen gar nicht! hab mir einen abgebrochen und mich gewundert, warum es nicht klappt :lol:

02.01.2014 16:10 • #8


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
Zitat von Ginger:
sind die denn gut? also eher dick und gut deckend?

das ist nämlich wichtig!
ich hatte gaaaanz am anfang mal welche von aldi oder lidl...die gingen gar nicht! hab mir einen abgebrochen und mich gewundert, warum es nicht klappt :lol:


also ich find sie ganz ok ich übe aber auf klarsichtfolie und noch nich aufm nagel weiß nicht ob es dann nen unterschied ist :oops:

02.01.2014 20:11 • #9



Hallo Syntia91,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag