3

OPI in Deutschland

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Grasgrün, 08.04.2020 07:34.
Grasgrün

Grasgrün

34
13
2
Wie kann das sein, dass die Marke OPI in Deutschland nicht so vertreten ist, denn in anderen Ländern ist sie der Hit und wird ganz besonders von Profis sehr oft verwendet?

08.04.2020 07:34 • #1


Peggylein

Peggylein

967
43
52
1090
OPI ist eine amerikanische Marke. Die Verwendung dieser Produkte ist nicht verboten, aber wenn man diese im Studio anwenden möchte, muss man dies beim Amt für Lebensmittelüberwachung anzeigen. Man ist dann sozusagen Importeur. Man darf kosmetische Produkte, die außerhalb der EU hergestellt wurden nicht ohne weiteres verwenden. Dies hängt mit der europäischen Kosmetikverordnung zusammen. Ich habe keine Ahnung inwieweit sich das auf eine kleine Studiobesitzerin auswirkt, ob man dann zahlen muss oder besonders überwacht wird :nixweiss:
Aber vielleicht ist das ein Grund, warum das hier keiner benutzt :nixweiss:
Aber du als Endverbraucher kannst die Lacke ja aber über Kaufhof, Zalando oder Amazon bestellen, wenn du sie magst.

Es gibt außerdem jede Menge sehr gute Marken innerhalb der EU, ich hätte jetzt kein Bedürfnis OPI-Lacke zu benutzen.

08.04.2020 08:16 • x 3 #2


Grasgrün

Grasgrün


34
13
2
Ganz lieben Dank für die tolle Erklärung. .
Kam übrigends auf diese Webseite: https://www.goodhousekeeping.com/beauty ... -polishes/ Diese beschreibt die Top 10 Nagellacke und sogar bis zu "10-Free". Was haltet Ihr davon?
Werde diesen Link mal separat veröffentlichen.

08.04.2020 21:47 • #3










Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps