P2 Limited Edition "FAR EAST so close"

"

Nagellack & UV-Lack

" Luzi72, 10.05.2013 15:33.
Luzi72

Luzi72

386
12
1
Was soll ich sagen.. ich war heute shoppen. Irgendwie hat es mich zum dm gezogen und stright on direkt zum P2-Aufsteller. Die aktuelle LE „Far East so close“ hatte es mir angetan (leider nur noch 2 von 3 Farben da), und wo ich schon mal da war gab es auch noch mehr: Von essence den Special effect! Topper „16 cool breeze“ und ebenfalls von essence aus der studio nails Linie den TopSealer „better than gel nails“

Logischerweise mußte ich zuhause die Lacke gleich ausprobieren und ich bin wahrlich begeistert!
Zum einen ist tatsächlich ein vernünftiger Pinsel dabei, der eine wirklich schöne Länge hat und sich breit genug auffächern lässt, so dass man die meisten Fingernägel damit mit einem Strich lackieren kann. Aber Achtung: Der Lack ist sehr dünnflüssig! Zum einen positiv: er zieht sich sehr schön glatt, und auch wenn man zunächst der Meinung ist, hier eine zweite Schicht auftragen zu müssen, weil er erst fleckig wirkt, er verläuft zu einer schönen, deckenden Farbschickt. Anfangs eher negativ aber vermutlich Gewöhnungssache: er läuft wirklich überall hin! Siehe mein kleiner Finger – beim Auftragen war ein deutlicher Abstand zwischen Lack und Nagelhaut… nach dem Trocknen nicht mehr.

Der effect Topper kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber… aber die Glitterteile glänzen und schillern wirklich sehr schön. Und auch wenn es ein TopCoat ist, so habe ich dennoch auch hier zusätzlich den „better than gel nails“ TopCoat aufgetragen.

Ach ja: diesen TopCoat soll man 2x auftragen, damit der gewünschte Gel-Effekt auch zum Tragen kommt.

Auch hier sieht man das Ergebnis auf den Bildern nicht ganz so gut, doch ein gewisser Gel-Look ist tatsächlich vorhanden. Die Farben erhalten deutlich mehr Tiefe und Glanz. Was die Haltbarkeit anbelangt – nun, auf dem kleinen Finger habe ich die Farbe incl. 2x Top Sealer probehalber aufgetragen und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Obere Reihe 020 pinkish purple, jeweils links mit TopCoat von Manhatten und  P2 Limited Edition "FAR EAST so close" in Nagellack / UV fareast.jpg
Obere Reihe 020 pinkish purple, jeweils links mit TopCoat von Manhatten und rechts mit better than gel nails, untere Reihe 030 bluish green, ebenfalls links mit Manhatten, rechts mit essence-TopCoat
551 9.56 KB

10.05.2013 15:33 • #1


Luzi72

Luzi72


386
12
1
So, 6 Tage sind vorbei, und ich bin in dieser Zeit wahrlich nicht wirklich pfleglich mit meinen Nägelchen umgegangen:

- Sandspielplatz mit Töchterchen (ich kann keinen Sandkuchen mehr sehen)
- Meine Nagelecke noch etwas ausgebaut (Feilenständer aus Holz gebaut)
- Spülmaschine seit Samstag kaputt -> Geschirr von Hand gespült und das in einem 5-Pers-Haushalt
- na ja, was man sonst halt auch so tut (Haushalt, Büro etc)
- heute noch Reifen gewechselt und
- mich als Klempner versucht: Der Abfluß vom Gäste-WC-Waschbecken war verstopft, die Leitung voll mit Rohrfrei. Igitt. Das Wasser läuft wieder ab, alles ist dicht und ich war dafür von oben bis unten voller Chlorwasser - das Clo auch, also auch noch aufwischen.

Letzteres hatte auch sein gutes: Das Öl vom Reifenwechsel war restlos weg und ich freue mich im Moment auf ein pflegendes Handbad.


Was nun den Lack bzw. auch den Überlack anbelangt: Er hat einiges an Kratzern abbekommmen, allerdings nur der TopCoat. Der Lack selbst sieht noch sehr gut aus. Da ich die letzten 6 Tage an dem Finger nichts getan habe, ist die Nagelhaut wieder rausgewachsen bis zum Lack. Nach der Chlor-Aktion sieht es an dieser Stelle jetzt aus, wie ein "Lack-Lifting". Der Lack dürfte also morgen von alleine dort langsam aber sicher abgehen. Das werde ich nun allerdings nicht mehr abwarten, da ich morgen Mittag ins Wochenende fahre, werde ich vor dem Handbad den Lack noch abmachen.
Insgesamt muß ich sagen - gar nicht ganz schlecht! Klar, es ist und bleibt normaler Nagellack mit Nagellack-TopCoat. Dennoch - aber seht selbst:
Test6Tage P2 Limited Edition "FAR EAST so close" in Nagellack / UV
Test6Tage.jpg
494 2.69 KB

16.05.2013 21:58 • #2



Hallo Luzi72,

P2 Limited Edition "FAR EAST so close"

x 3#3


Luzi72

Luzi72


386
12
1
Hier nochmal ein direkter Vergleich
(sorry für die schlechte Aufnahme heute, Kamera ist für's Wochenende schon eingepackt und mein Handy mag mich heute nicht wirklich)
fareast-test P2 Limited Edition "FAR EAST so close" in Nagellack / UV
fareast-test.jpg
453 5.99 KB

16.05.2013 22:04 • #3


Osaft88

Osaft88

147
31
1
Die Farben sind echt schön hab den topcoat. Von essence auch find den klasse trage den zwei mal auf und der Gel Effekt sieht echt gut aus finde auch das es recht lange so schön aussieht

17.05.2013 00:57 • #4


anni1990

anni1990

142
22
10
Hallo Luzi,
hast du eine Base-Coat benutzt? ich muss nämlich sagen, dass sich das Ergebnis echt sehen lässt!
kann man unter dem Top-coat alle Lacke benutzen?

17.05.2013 06:18 • #5


Luzi72

Luzi72


386
12
1
Ja, ich verwende grundsätzlich einen TopCoat. Meine Fingernägel haben enorme Längsrillen (Schuppenflechte, Herzkrank, Alter), die wollen natürlich etwas ausgeglichen werden, ansonsten natürlich als Schutzfunktion.
In diesem Fall war es einer von essie. Müßte oben kurz nachsehen, wie er heißt, falls es von Interesse ist.

Ja, der Top-Coat läßt sich auf allen Nagellacken verwenden.

17.05.2013 08:22 • #6


Luzi72

Luzi72


386
12
1
Grmpf... Im ersten Absatz muß es Base-Coat heißen, nicht TopCoat. Bin noch nicht ganz wach....

17.05.2013 08:23 • #7


SoulmateWanted

ich besitze von essence auch etliche lackF? darunter auch die aus der better than gel nails, den base und den tor coat, muss aber sagen, dass ich die Erfahrung gemacht hab mit dem Top coat, dass der nach einiger Zeit splittert und Risse auf der Schicht sichtbar sind, bzw sich ablöst und hässliche Rückstände auf den Nägeln hinterlässt. aber die Farben von denen sind echt unschlagbar toll und ich hab selten so einen günstigen lack mit einem so guten Pinsel erlebt.

du animierst mich mit den Farben oben wirklich, nochmal neuen lack zu kaufen. :mrgreen:

17.05.2013 08:36 • #8



Hallo Luzi72,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag