Paket ins falsche land versendet!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Magy74, 02.08.2010 22:30.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hi maedels habe neulich was fuer ne freundin aus deutschland bestellt.mitlerweile sind 3 wochen vergangen und das paeckchen wurde an ein falsches land verschickt..der shop meinte ich solle bei der post im fremden land anfragen damit sie mir das paeckchen nach GR schicken. sonst muesse der shop das paeckchen rueckfordern und auf meine kosten (30euro)erneut versenden. ich bin sooooooooooo wuetend koennte grad platzen, wollte es mal loswerden :twisted: und wie soll ich nu meine freundin troesten :evil: ohhh mann....
lg magy

02.08.2010 22:30 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wie kann das passieren ?

03.08.2010 02:56 • #2



Hallo Magy74,

Paket ins falsche land versendet!

x 3#3


freshnails

489
28
43
Hat der Shop mist gebaut, dann musst du das nicht übernehmen (falls du keinen Fehler bei den Adressdaten gemacht hast)

Ist es fehler von der Post dann müssen die das regeln.

03.08.2010 07:00 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von freshnails:
Hat der Shop mist gebaut, dann musst du das nicht übernehmen (falls du keinen Fehler bei den Adressdaten gemacht hast)

Ist es fehler von der Post dann müssen die das regeln.


Nur Reglet di ePost das nicht. Es ist immer ein hin und her.
Wenn bei uns Pakete vom AUsland zurück kommen, wüssen wir auch erst mal zahlen, damit wir das Paket wieder bekommen und dann das Porto nochmal. Daher ist der Betrag erst mal gerechtfertigt.

Hast du keinen Fehler bei der Adresse gemacht, zahle nicht! Das ist dann Aufgabe des Versenders. Ich finde es auch frech, dass du dich darum kümmern sollst. Denn letztendlich ist der Versender dafür verantwortlich, dass das Paket wieder zurück kommt.

LG

03.08.2010 09:10 • #4


snowflower

snowflower

83
1
Hallo....

also

1. Ich bekomme immer eine Versandinfo, da stehen auch die Daten drin, um evtl. noch mal korrigieren zu können.

2. Mal in die AGB´s des Händlers schauen, wie die sowas handhaben.

3. Wenn alles paßt, Frist setzen, damit neu versandt werden kann!

http://www.e-recht24.de/

hier mal bißchen suchen, findest bestimmt was zu dieser Problematik!

03.08.2010 09:11 • #5


hadrahe

630
20
4
1
hallo, fordere den Versender auf, sich umgehend darum zu kümmern, dass Dir die Ware ordnungsgemäß zugestellt wird (so Du die Adresse richtig angegeben hast...); der Versender hat sich dann ggf. um den Verbleib der anderen Ware zu kümmern (Nachforschungsauftrag usw.) - Dir ist es mithin nicht zuzumuten, noch länger auf die Ware zu warten.

Ich weiß nicht, wie lange die Post von D nach GR geht, aber setz dem Versender eine ordnungsgemäße Frist, zu liefern. Ansonsten droh ihm an, Dich ggf. beim zuständigen Gewerbeamt o.ä. zu beschweren über seine Handelsgebahren....

Viel Glück ...

03.08.2010 09:42 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich vermute mal, dass der Versender auf dem Auslandspaketschein im Feld für das Rücksenden an den Absender das Kreuzchen bei "Preisgabe" gemacht hat was gleichbedeutend ist mit "vernichten" wenn das Paket nicht innerhalb der Frist zugestellt werden kann.

Und nun kommt der Hammer, der Versender kann dagegen gar nichts machen und hat deshalb Dich als Kundin ersucht, dass du es bei diesem "fremden Postamt" versuchen sollst, dass sie dir bzw. der Freundin das Paket zuschicken auf Deine Kosten.

Mach das blos nicht,vorausgesetzt du hast bei der Angabe der Adressdaten alles richtig gemacht.... der Versender ist im Zugzwang, setzt im eine angemessene Frist , erneut zu liefern...ansonsten kannst Du Dir das Recht vorbehalten, die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.
Ob es sich lohnt, das musst allerdings Du entscheiden....kommt auf den Wert an.

04.08.2010 00:45 • #7


Magy74

Magy74


1696
102
20
hallo maedels und vieeelen dank fuer die zahlreichen antworten, sorry das ich mich erst jetzt melde mein pc war kaputt..
zum thema gottsei daank ist das paket nach gut 4 wochen bei meiner freundin angekommen. ja die adressdanten hatte ich richtig angegeben. durch die angegebene PLZ hatte der shop herausgefunden das der versandort bei macedonien liegt und hat es dann auch so aufs paeckchen geschriebne obwohl ich griechenland angegeben hatte. nu ist das paeckchen auch nach macedonien in die ehem jugo versendet, deshalb der ganze hick hack...
man ich kann euch sagen mir ist sowas von einem stein vom herzen gefallen als das paeckchen ankam!
zum shop der is bei mir unten durch, da bestell ich NIX mehr, die haben nichtmal nachgefragt was nun mit dem paket ist :twisted:
lg magy

14.08.2010 22:51 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
Hmmm...Päckchen...also ohne Sendungsnummer? Wie konnte der Shop so etwas machen? Bei 30,- Porto kann man ja wohl erwarten, das die Ware so verschickt wird, das man auch anhand einer Nr. die Sendung über Internet verfolgen kann!
Zu Weihnachten hat mir meine Mutter ein Paket geschickt (auch 30,- Porto...) das hat 3,5 Wochen gedauert-dachte schon es kommt zu Ostern... ;)
Gerade erst habe ich auf ein Päckchen 4 Wochen gewartet. Also...es kann durchaus sein, das es noch eintrudelt. Mal abgesehen davon ist es nicht dein Job, dich darum zu kümmern, wo das Päckchen ist und wie es weitergeleitet wird. Frechheit!

LG
Zabaione

15.08.2010 00:25 • #9


zabaione

zabaione

1358
2
2
Prima! :))
...magische 4 Wochen...
Freue mich für dich.

LG

15.08.2010 00:27 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich freue mich für Dich, dass das Paket nun endlich dort angekommen ist wohin es gehört hat.

15.08.2010 19:05 • #11


Magy74

Magy74


1696
102
20
@zabaione
in der regel dauert der versand zw. 1 woche und 10 tage nach griechenland, aber 4 wochen ist echt unzumutbar..im endeffekt bin ich aber wirklich froh dass es ueberhaubt angekomme ist:-))!
wie lange dauert der versand zu dir?
lg magy

15.08.2010 19:10 • #12


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Magy74
tja...neulich kam ein wattierter Briefumschlag im Rekordversand (Sonntagnacht bestellt und am Mittwoch hier) von 3 Tagen (!)
Warenpakete für Naildesign usw. 1 Woche, 10 Tage, bis zu 4 Wochen (siehe vorigen Bericht). Das allerletzte mit der deutschen Post lag ein kleines Päckchen 3 Wochen am Zoll und niemand sagt Bescheid-ging zurück an den Absender. Dort haben sie es an eine neue Anschrift in Deutschland an Bekannte verschickt.Die haben es "privat" hergeschickt. Dauer= 1 Woche. Alles ist möglich. Hier ist zear EU, die Kanaren gehören aber zur Freihandelszone (u.a. zollfreie Waren, wie Zigaretten, Spiritousen, Parfümeriewaren), deshalb geht alles IMMER über Gran Canaria, dort befindet sich der Zoll für Fuerteventura und Lanzarote. Leider Gottes, ist es so kompliziert. Waren, die handschriftlich ausgefüllte Adressfelder, Paketscheine etc. haben werden schneller befördert, in der Regel-sieht wohl einfach privater aus. Siehste ja an meinem Päckchen... ;) UND dann muss man sehen, welcher Spanier Dienst hat...die meisten Spanier bekommen ja lebenslang Puder von ihren Müttern in die Hintern gestreut-haben massenhaft Allüren und Probleme damit, nicht ernst genug genommen zu werden...die müssen sich dann auch nochmal wichtig tun und zeigen "ohne mich geht gar nichts"!
Sorry...aber ist wirklich oft so...konnte ich gleich mal meinen Frust rauslassen... :)

LG
Zabaione

15.08.2010 22:27 • #13



Hallo Magy74,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag