Paraffinbad bei Schrunden an den Händen?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sups, 16.02.2011 11:18.
Sups

Sups

17
2
67
Hey Mädels,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! (habe leider diesbezüglich nichts gefunden im Forum..)

Von einer Freundin, der ich die Nägel mache hat die Mutter sehr schlimme Schrunden an den Fingerkuppen.. Die Ärzte haben ihr schon ne Menge verschrieben aber irgendwie hilft nichts bei ihr, die Finger platzen vorner immer wieder auf..

Kann/darf man bei ihr ein Paraffinbad anwenden, würd das überhaupt was bringen? Und welche Creme wär dafür am besten geeignet?

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet..

Dankeschön! LG Sabine

16.02.2011 11:18 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ich hatte sowas ähnliches als ich mir die finger veräzt hatte. da war die haut sehr brüchig und ausgetrocknet, da man ja immer mit den händen wieder in wasser ist unterstüzt das dann noch.

ich habe damals von scholl das öl-fußbad für die hände benuzt. musste ich allerdings jeden tag machen(vorm fernseher) und nach zwei wochen war alles vorbei.
ist ja auch für schrunden an den füßen gut geeignet, vielleicht hilfts ja was, ist glaube auch gar ncht so teuer und gibts in der drogerie.

meine mutter hatte durch ihre diabetes auch mit schrunden an den händen zu tun, bei ihr wurde auch sehr viel verschrieben, aber fats nichts hat geholfen. seitdem tendieren wir aber eher zu pflanzlichen mitteln als sonstwas, das gab immer ein besseres ergebnis.

ob du nun ein paraffinbad machen kannst weiß ch leider nicht!

16.02.2011 11:31 • #2



Hallo Sups,

Paraffinbad bei Schrunden an den Händen?

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also ich würd eine Fettchreme mit hohem Anteil an Urea kaufen und Dexpanthenol, Baumwollhandschuhe und über Nacht mit der Urea creme anbehalten !
Gibt bei uns ( Schweiz ) Blasenplaster Compeed, die haben spezielle
für Schrunden, auch Finger die sind auch super, kann ich nur empfehlen !
Die lässt man so lange drauf, biss sie selber abfallen, wass bei Fingern
halt sowieso schneller passiert !
Da wird ein feuchtes Klima geschaffen, so dass die Schrunden schneller
verheilen !

Ansonsten mal eine Olivenöl Hand Peeling mit wenig Kristallzucker !

Mary

16.02.2011 11:31 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
öfter mal die Fingerchen in warmen Olivenöl baden dem ein paar Tropfen Patschuli zugefügt sind.

17.02.2011 04:15 • #4


Sups

Sups


17
2
67
Super! Dankeschön :)
Habt mir sehr weitergeholfen!
LG Sups

17.02.2011 10:08 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag