19

Modellage an sehr kleinen Händen

"

Gelnägel

" Flimmerkiste, 26.12.2012 23:55.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Und wieder einmal ist es soweit..
1 Jahr ist um, und meine Schwester zum weihnachtlichen Besuch bei mir :P
Natürlich sind dann auch die Nägelchen dran,bevor es zurück nach Hause geht.
Dummerweise brauch ich hier bald Lupe und Pinzette, überspitzt ausgedrückt.. das sind so kleine Nägelchen, das ist eine wirkliche Fummellei.
Natürlich wachsen die zur Spitze auch noch elendig breit raus, schon fast trapezförmig.

Ich hab mal meine Hände zum Vergleich mit geknipst und auch ein Vorherbild gemacht.
Wir haben über Schabi verlängert, mit Camonflagegel gearbeitet, mit schwarzem Gel die smile, rotem Glitzer, Glitzer mit roten Pailetten und mit Firstgel gemalt und dies mit Folie bedrückt.
Natürlich kam auch vorsichtshalber der Nailprotector zum Einsatz ;-)
Hier mal die Bilder...:
2 Modellage an sehr kleinen Händen in Gelnägel SW 088.JPG
2
1887 29.76 KB
1 Modellage an sehr kleinen Händen in Gelnägel SW 079.JPG
1
1912 23.12 KB
3 Modellage an sehr kleinen Händen in Gelnägel SW 096.JPG
3
2003 24.91 KB
4 Modellage an sehr kleinen Händen in Gelnägel SW 082.JPG
4
1978 32.63 KB
5 Modellage an sehr kleinen Händen in Gelnägel SW 076.JPG
5
2063 21.05 KB
vorher Modellage an sehr kleinen Händen in Gelnägel SW 072.JPG
vorher
1914 23.25 KB

26.12.2012 23:55 • #1


Suse2012

676
5
Sehr schick geworden

26.12.2012 23:58 • x 1 #2



Hallo Flimmerkiste,

Modellage an sehr kleinen Händen

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Na, da hat jemand aber ganze Arbeit geleistet :respekt:

Das hast du sehr schön gemacht, auch wenn sie auf dem Bild 4 so einen Hauch breiter werden vorne - allerdings unter den Bedingungen sieht man das wohl nur auf den nix verbergenden Fotos ;)

Ich hab auch so eine mit Minihänden und -nägeln - nehm mir da für French o.ä. echt manchmal ne Lupenbrille zur Hilfe :oops:

27.12.2012 00:13 • x 1 #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
schönes Design, sehr hübsch,

aber ich muss echt noch was los werden
Arbeitest du immer so wenig Aufbau? Dein ZF wirkt sehr platt finde ich echt zu wenig.

Und auch bei deiner Schwester sieht man im ersten Modellagebild, dass der kl. Finger recht platt ist.

Bitte werft nicht mit Steinen auf mich das ist mir nur grad so ins Auge gefallen

LG:)

27.12.2012 00:14 • x 1 #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
@Brina: hab grad keinen stein :mrgreen:

hmm ich sehs nicht so richtig, ob se platt sind, aaaaaber ich find haste schick gemacht. meine eine kundin hat noch kleenere nägelchen.. kleener als die meiner tochter...is immer bisserl schwierig.

27.12.2012 00:22 • x 1 #5


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Wunderschöne Nägel!
lg Lady S

27.12.2012 00:34 • x 1 #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Danke erstmal für Eure lieben Worte..
Es mag auf den Bildern viell. nicht ganz so gut rüber kommen, aber diese Fingerchen sind echt wegen der Miniaturgröße verdammt schwer zu fassen, selbst die Studios in Berlin schimpfen hat sie mir erzählt ;-)
Zum Thema Aufbau, so wenig ist das gar nicht und natürlich ist es auch mit meinem geliebten Fieberglasgel gearbeitet, damit hab ich reichlich Erfahrung, da brauchst keinen so starken Aufbau wie normalerweise, da bricht nichts. Ferner versuch ich den Übergang nach hinten recht flach zu halten, von daher mags auch ein klitze täuschen ;-)
Hier nochmal eine Seitenansicht für Dich :mrgreen:
Seitenansicht Modellage an sehr kleinen Händen in Gelnägel 001.JPG
Seitenansicht
1942 15.94 KB

27.12.2012 00:38 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Flimmerkiste:
Danke erstmal für Eure lieben Worte..
Es mag auf den Bildern viell. nicht ganz so gut rüber kommen, aber diese Fingerchen sind echt wegen der Miniaturgröße verdammt schwer zu fassen, selbst die Studios in Berlin schimpfen hat sie mir erzählt ;-)
Zum Thema Aufbau, so wenig ist das gar nicht und natürlich ist es auch mit meinem geliebten Fieberglasgel gearbeitet, damit hab ich reichlich Erfahrung, da brauchst keinen so starken Aufbau wie normalerweise, da bricht nichts. Ferner versuch ich den Übergang nach hinten recht flach zu halten, von daher mags auch ein klitze täuschen ;-)
Hier nochmal eine Seitenansicht für Dich :mrgreen:


alles klar ich nehme alles zurück das täuscht unglaublich.. aber das muss ich jetzt erst selber wieder erfahren, wie Bilder täuschen und man deshalb kritisiert wird bis zum geht nich mehr.
hoffe du bist nich böse :flehan:

27.12.2012 00:41 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
gar kein Problem brina ;-) , nicht umsonst werden hier ja immer 3 Bilder gefordert im Anfängerbereich, womit die Berechtigung hierfür mal wieder eindeutig hervorgehoben wurde :-)
- aber mal "unter uns"... hab grad nochmal geguckt, der ZF ist tatsächlich etwas flacher als die anderen ;-)
Naja watt solls :-)

27.12.2012 00:52 • #9


sandrini

sandrini

84
8
Echt klasse was du aus kleinen,schlichten Nägeln gezaubert hast,,,das Design ist sowas von festlich ....echt schoen...

27.12.2012 00:54 • x 1 #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von sandrini:
Echt klasse was du aus kleinen,schlichten Nägeln gezaubert hast,,,das Design ist sowas von festlich ....echt schoen...

Hihi, na das freut mich..
ich wollte festlich und sie zum Gothic+Metallfastival die Tage :lol:
Das nenn ich dann mal gelungenen Kompromis ?! :lol:

27.12.2012 00:59 • #11


Xanthara

4908
113
26
Ohne das es jetzt herablassend klingen soll, das ist bis jetzt die beste Arbeit die ich von dir hier gesehen habe.
Super sauber, super chic und so stell ich mir das einfach vor, wenn jemand schon ein paar Jahre Berufserfahrung hat. Stell mal von dir ein Bild mit weissem French dagegen, dann weisst du auch, warum ich immer mecker, das dein French zu dick ist. Du wirst ganz deutlich sehen, was ich meine. Das hier ist eine ganz andere Qualität als sonst!
Wenn deine Schwester das nächste mal bei dir ist, dann versuche mal die Modellage nicht ganz gerade zu arbeiten, sodern ein wenig angeschrägt, könnte mir vorstellen, das das für ihren Nagel noch optimaler dann ist.
WEITER SO! Design würde 5 Punkte bekommen und Gesamt schwanke ich noch zwischen 4 und 5 Punkte

27.12.2012 06:13 • x 1 #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Ohne das es jetzt herablassend klingen soll, das ist bis jetzt die beste Arbeit die ich von dir hier gesehen habe.
Super sauber, super chic und so stell ich mir das einfach vor, wenn jemand schon ein paar Jahre Berufserfahrung hat. Stell mal von dir ein Bild mit weissem French dagegen, dann weisst du auch, warum ich immer mecker, das dein French zu dick ist. Du wirst ganz deutlich sehen, was ich meine. Das hier ist eine ganz andere Qualität als sonst!
Wenn deine Schwester das nächste mal bei dir ist, dann versuche mal die Modellage nicht ganz gerade zu arbeiten, sodern ein wenig angeschrägt, könnte mir vorstellen, das das für ihren Nagel noch optimaler dann ist.
WEITER SO! Design würde 5 Punkte bekommen und Gesamt schwanke ich noch zwischen 4 und 5 Punkte

Wow, da fällt mir doch fast die Kaffetasse aus der Hand :flehan:
Möchte aber mal anmerken, das ich bisher nur bei 2 Gelarten echten Probleme bei der Dicke hatte 1.) bei Perlmutgelen von Jolifin 2.) softfrench... da hab ich einfach noch kein gutes Produkt gefunden. Ich denke manchmal, ich hab manchmal einfach Pech mit meinen Fotoperspektiven+der Beleuchtung,oft wirkt das Make up zu rosa o. braun,ist es aber in echt nicht, ganz komisch..brauch echt ne andere Kamera... KA..
Ich schieb mal etwas Fotofutter hinterher und bin mal auf deine Resonanz gespannt. Warum hier diskutieren wie bitte jetzt nicht ;-)
Das sind ein paar Arbeiten aus den letzten 2 Monaten von mir.
Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht 8)

27.12.2012 09:32 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
und noch ein paar

27.12.2012 09:34 • #14


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Die sind alle wirklich sehr schön, du machst tolle Designs.

Aber ich glaub ich weiß, was Xanthara meint.
Bei Bild 1 & 7 sehen die vorn bisschen was wuchtiger aus, als bei den anderen. Warum das so ist, weiß ich ja sowieso nicht :P
Es fällt nur auf.

Die sind aber trotzdem alle schön.

27.12.2012 10:59 • x 1 #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag