Pfefferspray in Bremen erlaubt?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 08.10.2013 12:41.

mia88

Hi an alle,
ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit dem Thema Pfefferspray auskennt. Ich meide ja abends alleine draußen zu sein, aber jetzt kommen diese Wintertage wo es schon um 16-17 Uhr dunkel ist. Fühle mich dann schon unsicher alleine im Dunkeln zu sein und würde mir dann doch gern ein Pfefferspray besorgen. Einige infos hab ich bei gefunden, ich weiss aber nicht ob das jetzt von Bundesland zu Bundesland anders ist und wie es in Bremen damit steht. Weiss das zufällig jemand? lg

08.10.2013 12:41 • #1


Amika

108
2
1
Hallo Mia,

ich denke mal, auf der sicheren Seite bist du, wenn du mal bei der Polizei nachfragst. Die sollten dir das sagen können.

Wohnst du denn in so einer unsicheren Ecke?
Lieben Gruß aus der Nachbarstadt :mrgreen:

08.10.2013 12:48 • #2


Amika

108
2
1
Hab grad mal geschaut, der Einsatz von Pfefferspray ist in Deutschland generell nur der Polizei erlaubt. Du selber darfst es nur gegen Tiere einsetzen im Notfall.

Zur Selbstverteidigung ist in Deutschland nur CS-Gas erlaubt und das auch nur in Notwehr.

08.10.2013 12:55 • #3










Small Talk, Plauderecke & Offtopic