1

Platz in einem Friseursalon

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich würde es lassen.
Entweder ganz beim frisör, oder ganz daheim.
Meine damalige ND hatte auch 2 Orte wo sie genagelt hatte.Einmal bei ihren Eltern und einmal in ihrem Haus. Das war auch noch in zwei verschiedenen Ortschaften, musste also immer ne andere Strecke fahren.

Ich als Kundinn fands blöd, weil ich immer angst hatte. zum falschen Studio zu fahren und den Termin zu vermasseln.

08.10.2011 07:36 • #16


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Zitat von UliHase:
Ich würde es auch nicht machen. Denn es ist auch schwierig nachzuweisen, dass du dir die Kunden nicht nach Hause "lockst" und das würde früher oder später passieren. Dann kriegen die Kunden mit, dass du da nur 60% behältst und wollen feilschen, warum sie bei dir mehr zahlen müssen... und und und

Warum müssen sie mehr zahlen? Müssen sie doch gar nicht. Ich würde 40% abgeben. Aber von mehr zahlen war nie die Rede. ;)


Kunden von meinem HS würd ich nie in den Salon holen. Zu Hause hab ich die 100%. Also warum sollte ich sie dann in den Salon holen wo ich dann nur noch 60% vom Umsatz hätte?
Und auch wenn ich Miete zahle anstatt die 40% abzugeben, hab ich Verlust.

Also ich werds wohl lassen. Nur weiß ich noch nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich kann sowas nicht ohne schlechtes Gewissen. :nixweiss: :roll:

08.10.2011 08:40 • #17



Hallo Heaven,

Platz in einem Friseursalon

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Warum schlechstes Gewissen?
Sie ist Geschäftsfrau und du bist Geschäftsfrau, was euch nur interessieren sollte sind die Zahlen. Nix anderes
Erklär ihr doch ganz einfach das du im enddefekt von der Vereinbarung nicht hättest, kann sogar passieren, das dir ein paar HS Kunden abspringen, weil sie bei dir den gewünschen Termin nicht mehr bekommen, weil du dann dort im Salon sitz um die Zeit. Und es ist ja nicht gesagt, das die Kunden die du dort dann vll hast, dir dann auch ins HS folgen.
Noch ein Argument wäre das du nicht kostendeckend arbeiten würdest, sie weiss schließlich nicht, was das Gel kostet, was du da auf die Finger bringst
;)

08.10.2011 10:57 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Heaven ich versteh das, kann ich auch immer nicht :(
Andereseits hat die gute auch kein Problem von dir 40 von deinem Gewinn ab züknöpfen, dafür, dass du bei ihr in irgend ner Ecke sitzt. Und dann gibts nur Ärger, warum du nicht mehr Gewinn machst bei deinen Preisen und blablabla. Nimm das Geld und investier es in dein eigenes Studio wo du machen kannst was du willst.
Viel Erolg :)

08.10.2011 11:05 • #19


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
sie müssen nicht mehr zahlen, sondern du hast daheim 40% mehr gewinn, abzüglich Strom. Also zahlen sie sozusagen daheim mehr, bzw. deine gewinnspann ist zu hausse höher....

08.10.2011 11:56 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Würde es ihr so sagen.
Sei mir nicht böse, aber ich habe mir das durchgerechnet und es rechnet sich nicht für mich. Hat nichts mit dir zu tun, ist rein Kostentechnisch nicht machbar.
Aber danke das du an mich gedacht hast und mir das Angebot gemacht hast.

So in etwa, würde ich es ihr sagen.

08.10.2011 12:18 • #21


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Das klingt gut. Danke Tina. :flehan:
Ich werd sie am Montag gleich anrufen. Sonst melden sich noch mehr bei ihr denen sie sagt, dass es sich erledigt hat weil sie wohl damit rechnet, dass ich komme.

08.10.2011 20:32 • #22


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nichts zu danken.
Geschwollen reden und schriéiben kann ich manchmal gut. Muss auch immer die "offiziellen" Briefe hier zu Hause schreiben. Oder auch ma Beschwerden. Die schreib ich ja am liebsten, besonders wenn du noch frech zu mir waren.

08.10.2011 23:56 • #23


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Ja, das mach ich dann auch gerne. Dann kann men denen gepflegt verbal eine aufs M***l hauen. :lol:

09.10.2011 12:15 • #24


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja genau.
Muss grad ma erzählen was ich neulich gelesen habe.

Brief an die Geschäftsleitung.
Sehr geerte herren,
vorab möchte ich sie informieren, das ich diesen Brief mit dem ausgestreckten Mittelfinger schreibe.


Fand ich echt gut.

09.10.2011 14:22 • #25


tina1982

tina1982

481
13
1
Oh Tina,

gelesen, für gut befunden, und weggeschmissen vor lachen.... :daumen:


gibt´s deine Briefe als Vorlagen zum Download?

Wäre seeeeeehhhhrrrrr interessiert :lol:

LG

09.10.2011 17:18 • #26


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ne, leider nicht. Mit dem Finger ist auch net von mir. Hab ich selber wo gelesen. Fands aber auch super und werde es evtl auch ma nutzen.

09.10.2011 17:53 • #27


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Da hab ich mal was im Radio gehört. Ein Anwalt hat dem Gegenanwalt ein Schreiben geschickt. Und anstatt am Schluss zu schreiben: mit freundlichem Gruß, hat der geschrieben: mit dem für Sie angebrachten Respekt. Oder so in der Art. Sprich, durch die Blume gesagt, dass er nichts von ihm hält.
:mrgreen:

09.10.2011 20:19 • #28


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist auch nicht schlecht.
Höfflich und nicht frech und jeder kann sich denken was er meint.

Das ist wie Trulla, ich nenne alles Trulla.
Das ist von liebevoll für die Freundin, weil sie tolapatschig war, bis hin zur Sch....., oder Welche die ihch einfach nur zum ko.... finde.

09.10.2011 20:49 • #29


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Hihi...ich auch. Also das mit Trulla meine ich. :lol:
Und ich dachte, den Ausdruck kennt man nur bei uns in der Gegend.

10.10.2011 20:54 • #30



Hallo Heaven,

x 4#15