16

Hygiene im FriseurSalon?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Nimfa, 21.12.2013 23:51.
Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an euch,
desinfizieren eure Friseure ihre Instrumente nach jedem Kunden (Kamm, Sschere, Haarwickler und s.w.)
Laut Vorschrift müssen die es, aber ich habe nie gesehen das sowas gemacht wird :nixweiss:

21.12.2013 23:51 • #1


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Also ich habs noch nie gesehn das die das machen? als ich damals beim Friseu versuchte meine ausblidung zumachen, was wegen allergie scheiterte, wurde mir das auch nie gezeigt oder so beigebracht....

Aber das liegst auch 21 Jahre her. Heute hab ich bis jetzt aber noch keinen gesehn der das machte

22.12.2013 00:10 • x 1 #2



Hallo Nimfa,

Hygiene im FriseurSalon?

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
nein sowas hab ich auch noch nie gesehen bis auf haare wegfegen oder bürste auskämmen von resthaaren kenne ich sowas nicht

22.12.2013 00:14 • x 1 #3


Nimfa

Nimfa


522
7
20
172
Da habe ich immer hemmungen wenn ich dahin muss. Es gibt auch so viele Hautkrankheiten und nicht nur das......., also irgendwie ekele ich mich von gebrauchten Sachen

22.12.2013 00:21 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hab sowas auch noch nie gesehen.. Hab sogar schon 2 x Praktikas gehabt in Friseursalons und nur gesehen das die Haare aus den Bürsten entfernt werden aber Desinfektionszeugs hab ich da nie gesehen..
Schon eklig irgendwie wenn man genauer drüber nachdenkt. hmm..

22.12.2013 00:24 • x 1 #5


Bibi60

Bibi60

17
2
2
Huuuu.....mag ich gar nicht drüber nachdenken.....schon echt widerlich, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das die jedesmal die Kämme und Bürsten in den Steri werfen geschweige denn jedesmal neue nehmen......

22.12.2013 00:37 • x 1 #6


Nimfa

Nimfa


522
7
20
172
Gestern hat meine Kundin erzählt das sie vor mir noch beim Friseur war und die Dame ihr den Kopf mit dem Kamm zerkratzt hat, das sogar bisschen Blut herauskam, deswegen hat sie mr diese Frage gestellt. Das ist ungefähr so als wenn wir mit einer Feile ganzen Tag arbeiten würden.

22.12.2013 00:42 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ohha da kommen errinerungen hoch mir wurde mal ins ohr gescnitten :evil: und da wurde gar nix sauber gemacht mit dem handtuch was man mir nach dem waschen aufm kopf legte wurde das blut dann etwas weggewischt. und es gab kein preisnachlass, bin aber auch nie wieder dahin

22.12.2013 00:46 • x 1 #8


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Was bin ich Froh das ich auch meine Haare demnächst selbst Blondieren möchte Da ich mittlerweile auch sehr unzufrieden mit den Friseusen bin. Irgendwie sind die alle Farbenblind

Am besten man macht alles nur noch selber auch Blinddarm op´s lol

Hier gibts echtichts Gescheites, Tierärzte kacke, ND auch viele Müll Friseusen ebenfalls.. hatte auch so einiges erlebt von Kopfhaut aufkrtzen, bis hinzu Bunten haaren und verätzungen

22.12.2013 01:55 • x 1 #9


Silverflower

Silverflower

326
26
10
@lostgirl
bei aller liebe... selber blondieren würde ich auf keinen fall! obwohl meine mutter frisöse ist/war (hat vor ca.10 jahren wegen krankheit aufgehört) ist es nichts geworden. wir hatten extra sowas aus einem frisörgeschäft, aber da hat was mit dem mischverhältnis nicht gestimmt und das zeug hat mit die ganze kopfhaut verätzt. musste sogar noch einmal nachblondieren, da ich es ja vorher rauswaschen musste weil es wie die hölle brannte! (und ich bin nicht empfindlich) ;) also ich mache es nie wieder... dunkle farben etc...ok. aber nicht mehr blondieren. habe aber auch nur noch meine naturhaarfarbe und bin zufrieden damit ;) habe mittel bis dunkelbraunes haar.

also überlege es dir gut =)

LG

22.12.2013 05:14 • #10


apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Also wenn ich nachdenke, was alles auf den Kämmen und Bürsten sein kann..... :shock:

Bin ich froh, dass ich nieeeeeeeeee zum Frisör gehe! Wäre für mich die Höchststrafe :roll:

Liebe Grüße
Brigitte

22.12.2013 11:34 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von lavendelchen:
nein sowas hab ich auch noch nie gesehen bis auf haare wegfegen oder bürste auskämmen von resthaaren kenne ich sowas nicht

Schliesse mich an!
Und meine ist echt krüsch! :nixweiss:

22.12.2013 14:21 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von lavendelchen:
ohha da kommen errinerungen hoch mir wurde mal ins ohr gescnitten :evil: und da wurde gar nix sauber gemacht mit dem handtuch was man mir nach dem waschen aufm kopf legte wurde das blut dann etwas weggewischt. und es gab kein preisnachlass, bin aber auch nie wieder dahin


Ich hatte ja auch meine wilden Jahre und da hab ich meine Haare hoch und runter gebleicht und mir ist nix passiert. Kein Chemischer Haarschnitt, keine Verätzungen, nichts.
Anfang des Jahres bin ich einen Frisör (auch nicht so ein 10Euro), weil man ist ja nun groß und weiß das es Sinn macht, das jemand das 3 Jahre gelernt hat.
Die hat mir so die Kopfhaut verätzt, das merkte ich erst als ich bei meiner Freundin auf dem Balkon sahs und ein Windzug mein Haar berührte. Holla! :motz:
Hab dann mal ihr Bad benutzt und Haare ausgewaschen, was da noch raus kam. :wand:

22.12.2013 14:28 • #13


Nimfa

Nimfa


522
7
20
172
Habe gestern PDF Datei runtergeladen und genau durchgelesen. Da steht das die nur grob die Haare entfernen müssen und erst am Ende des Tages desinfizieren müssen. Aber wenn eine Verletzung kommt dann müssen die sofort desinfizieren.

22.12.2013 14:55 • #14


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Dann hoffen wir mal das alle es so machen!

22.12.2013 17:23 • #15



Hallo Nimfa,

x 4#15