14

Neonails - nur farblos ist nicht wirklich stabil

Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
@Misses_Weasley Du kannst Primer oder Bonder natürlich auch bei einer UV-Lack Anwendung nutzen. Allerdings kann es dann sein, dass es sich nicht so gut ablösen lässt. Wenn du aber eh abfeilst, wäre es ja egal :wink:

11.12.2019 12:35 • #16


Papagei1803

Papagei1803


9
2
5
Zitat von shorti100:
Zitat von Papagei1803:
Wir finden den eingerissenen Nagel nicht schlimm.


Apropos eingerissener NN (ich weiß nicht, ob es schon irgendwo mal geschrieben wurde):
das könntest du etwas "verstärken". Normalerweise nimmt man Fiberglas-Stripes. Aber die brauchst du nicht extra kaufen. Für den "Hausgebrauch" kannst du da auch einen (entleerten) Teebeutel nehmen. Da gehst du so vor (zumindest mache ich das so immer):
- erste Schicht Base Coat, aushärten
- entsprechendes/kleines Fitzelchen Teebeutel zurechtschneiden
- mit der Pinzette in die feuchte Schwitzschicht einlegen (natürlich auf die eingerissene Stelle) :mrgreen:
- mit dem Pinsel vom Base Coat durchtränken. Dann wird das quasi durchsichtig
- nochmal Base Coat, aushärten
- dann normal weiterarbeiten

Schau, dass der Streifen beim Einlegen mit keiner Ecke hochsteht, möglichst platt liegt. Sonst stehen dir nach dem Aushärten so harte Ecken hoch. Falls das doch passiert: cleanern, Ecken und Nagel glatt buffern. Dann weiterarbeiten

Könnte euch alles vielleicht auch noch helfen.


Wie cool ist dieser Tipp 8)
Vielen lieben Dank dafür :bussi:

Und er hätte dennoch den mir heute abgebrochenen Nagel nicht retten können - komplett ab am Stück.
Immerhin der erste seit Mitte November und wieder was gelernt:
Das Schicksal sollte nicht herausgefordert werden - nicht zuuuu lang wachsen lassen, sondern bei typ-und nagelgerechter Länge bleiben.
Wie @Ginger schon sinngemäß schrieb: es ist doch immer noch nur der etwas verstärkte Naturnagel.
Liebe Grüße
Elke

11.12.2019 23:12 • x 1 #17



Hallo Papagei1803,

Neonails - nur farblos ist nicht wirklich stabil

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Papagei1803:
Immerhin der erste seit Mitte November und wieder was gelernt:
Das Schicksal sollte nicht herausgefordert werden - nicht zuuuu lang wachsen lassen, sondern bei typ-und nagelgerechter Länge bleiben.
Wie @Ginger schon sinngemäß schrieb: es ist doch immer noch nur der etwas verstärkte Naturnagel.
Liebe Grüße
Elke


Genau das müssen meine Kunden auch ab und zu immer wieder neu lernen. :wink: Die Länge eines Nagels muss auch z.B. zur Arbeit passen. Ganz besonders vielleicht bei UV-Lacken.

Und das mit dem Teebeutel ist halt ein kleines bisschen verstärkt. Es bringt schon etwas, aber es ist halt auch kein Zement.... :mrgreen:
Aber du wirst immer mehr Erfahrungen sammeln und es wird dir immer besser gelingen.

12.12.2019 06:52 • #18