2

Bitte um Bewertung Druckschmerz am Daumen, was nun?

"

Acrylnägel

" mellamotiamo, 23.04.2023 06:29.

mellamotiamo

3
2
2
Einen wunderschönen guten Morgen,

wie bereits im Vorstellungschat angerissen, bin ich ein kompletter Neuling im Acryl- / Gelnagslbereich..
Ich benötige eure Beurteilung und Unterstützung bei meinem neuen Nägeln:

Nach langer Internet-Recherche, zahlreichen anrufen und Gesprächen mit Freundinnen, habe ich mich für ein Nagelstudio entschieden, um mit zum ersten Mal die Nägel machen zu lassen.
Ich wollte auf keinen Fall in ein Massenabfertigungsstudio in der Innenstadt, in denen man vom Geruch erschlagen wird.
Ich habe mich letztendlich für ein Studio auf dem Dorf entschieden, das ein Ehepaar mit vietnamesischem Hintergrund betreibt. Ich weiß was ihr jetzt denkt: Typischer Asialaden. Alle Mitarbeiter sprechen aber einwandfrei deutsch und auf der Website wird versichert, dass nach hohem Hygienestandart gearbeitet wird und nur zertifizierte Produkte verwendet werden.
Ich war zuerst auch kritisch und habe in allen Kosmetikinstituten und er Gegend angerufen und nach einer Maniküre gefragt, aber leider haben mir alle berichtet, dass es enorm schwierig ist eine Nageldesignerin zu bekommen und man sich aktuell nirgends die Nägel machen lassen kann. Nachdem mir vier Freundinnen von positiven Erfahrungen berichtet haben, dachte ich: Dann probiere ich es eben.

Zum Ablauf:
Ich habe nach einer NN Verstärkung gefragt und 40Euro gezahlt.

- Die Nägel wurden zuerst mit einem elektrischen Gerät angeraut. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe war es wie eine Feile mit einem Zylinderförmigen Metallaufsatz. Danach waren sie etwas weisslich oben.
- Darauf folgte ein zurückschneiden der Nagelhaut, mit einem Klipser, der auch extra für die Behandlung vorbereitet war und mit einer Kappe geschützt wurde ( daher ging ich davon aus, dass er desinfiziert ist)