2

Spaltnagel an beide Daumen (Bild)

Wahine

Wahine

276
23
71
12
was kann da denn im schlimmsten Falle passieren?
Kann sie mich verklagen? Gab es schonmal solche Fälle?

10.04.2013 20:44 • #16


wuschi

wuschi

244
5
genau weiss ich das auch nicht. aber ich denke mir, dass sie deinen guten ruf ruinieren könnte durch falsche behauptungen. das allein reicht doch schon.
es muss ja nicht sein, aber in so einem fall würde ich mich absichern und mir vorher schriftlich bestätigen lassen, das der schaden bereits vorhanden war. nur für den fall der fälle.

10.04.2013 21:07 • #17



Hallo Wahine,

Spaltnagel an beide Daumen (Bild)

x 3#3


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Oh gott.. wie setze ich sowas schriftlich um?..
ich bin ja sooooo gut in sowas <_>

10.04.2013 21:52 • #18


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Puh, an und für sich scheint sie ja begeistert zu sein...
wenn du etwas schreiben/aufsetzen möchtest, dann in diese Richtung:

Hiermit bestätige ich, (Kundenname), dass bereits bei meinem ersten Termin bei Frau (Wahine) die Nägel beider Daumen starke Beschädigungen aufwiesen. Frau (Wahine) wieß mich darauf hin, dass es sich hierbei um Spaltnägel handeln könnte. Die Nägel wurden von ihr fotodokumentarisch festgehalten.
Auf meine Bitte hin erstellte sie über beide Nägel eine neue Gel-Modellage.
Frau (Wahine) empfahl mir weiter den Besuch eines Dermatologen, um eventuelle Entzündungen etc. auszuschließen. Hierfür erbot sie sich, die Modellage kostenfrei zu entfernen, sowie mir einen Gutschein über eine neue kostenfreie Modellage zu erstellen.

Ort, Datum, Unterschrift Kundin

10.04.2013 23:10 • x 1 #19


Luzi72

Luzi72

386
12
1
öhm, bei "ersten Termin" sollte natürlich auch das Datum stehen.

10.04.2013 23:10 • x 1 #20


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Wow, das ist echt suuuuuper!
Ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll!
VIELEN DANK! :)

Doch echt, das ist mir eine sehr große Hilfe!
Mein Deutsch ist nämlich echt nicht das beste, das kommt davon wenn man 2 sprachig aufwächst. Sowas fällt mir immer sehr schwer selbst zu erfinden. Danke!

10.04.2013 23:14 • #21


wuschi

wuschi

244
5
hallo luzi72 das hast du super aufgesetzt, passt genau.

10.04.2013 23:23 • #22


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Gern geschehen.

11.04.2013 00:06 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Nur mal als Info:
Spaltnägel können vielfältige Ursachen haben, das reicht vom Trauma (Verletzung) des Nagels über Vererbung bis zu Tumor- oder Infektionskrankheiten.
Ein Gang zum Arzt ist zwar oft lästig, aber eben auch notwendig. Es "kann" das Nagelstudio gewesen sein, keine Frage, aber diagnostizieren sollte das ein Arzt.
Wenn die Diagnose steht, spricht nichts gegen eine Modellage.
Dabei ist das Einlegen von Fiberglasstreifen sinnvoll.
Penible NNV mit softer Feile und die weitere Vorgehensweise brauch steht hier schon irgendwo, brauch ich also nicht wiederholen.
Gegen uneinsichtige Kunden bist du machtlos, da hilft nur eins: auf neue Termine schweren Herzens verzichten, aber das mit gutem Gewissen.
So lange nicht geklärt ist, warum die Nägel sich spalten, würde ich nicht modellieren, auch nicht mit Unterschrift auf Vordruck.
LG Jane

11.04.2013 00:42 • #24



Hallo Wahine,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag