Zitat von sunailsa:Naja ein Mann hat definitiv (in den meisten Fällen) mehr Kraft als eine Frau und ich würde mich zu Hause alleine im Dorf, im Keller mit einem fremden Mann leider überhaupt nicht sicher fühlen... Keine Ahnung warum man das nicht verstehen kann

im öffentlichen Studio wäre das was absolut anderes wo es Laufkundschaft gibt, aber im Homestudio nur mit Termin habe ich das so für mich entschieden und ich finde dafür sollte man eben Verständnis haben. Ich gehe auch nicht allein im dunkeln spazieren oder so. Jeder hat da halt auch einfach ein anderes Sicherheits empfinden

Ist doch völlig ok, wenn du das für dich so entschieden hast, ich wollte dir ganz sicher nicht auf die Füße treten.
Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt. Denn ich meinte, es ist ja ansich egal, wo man ist; wenn man alleine ist, hat man immer ein Risiko, dass jemand nicht so nettes auftaucht; egal, ob männlich oder weiblich. Das kann ja sogesehen auch auf der Straße passieren, oder im Supermarkt und auch, wenn andere dabei sind.
Ich habe ein "öffentliches" Studio, also ein Ladenlokal, bei dem die Tür immer offen ist. Es liegt sogar direkt an unserer Hauptstraße. Aber ich habe keine Laufkundschaft, da ich natürlich auch nur mit Terminen arbeite. Wenn sich bei mir jemand komisch verhalten würde, würde das keiner mitbekommen, weil man in das Studio nicht wirklich reinschauen kann. Deshalb meine ich eben, dass man sogesehen nie hundertprozentig sicher ist.
Ich habe auch schon Frauen abgelehnt, die telefonisch oder persönlich einen Termin vereinbaren wollten, weil sie mir einfach extrem unsympathisch waren. Man hat (oder entwickelt) ja auch ein gewissen Gefühl für die Menschen und kann ja auch vorher schon ein bisschen schauen, wie man sich bei einem neuen Kontakt fühlt. Aber gleich automatisch Männern etwas Böses zu unterstellen, verstehe ich eben nicht...
Doch wie gesagt, wenn du das für dich so handhabst, ist es doch ok. Natürlich soll man sich wohlfühlen.

23.02.2026 20:02 •
x 1 #21