19

Männer und Nagelstudios

sunailsa

sunailsa

385
25
74
70
Ich könnte es im Homestudio schon verstehen, also ich würde keinen (fremden) Mann als Kunden annehmen, gerade weil ich eigentlich immer alleine zu Hause bin wenn ich arbeite... Ich achte generell sehr darauf wer zu mir kommen darf, würde mich da zu unsicher fühlen. Aber in einem Studio verstehe ich das auch nicht?! Mit welcher Begründung denn?

18.02.2026 18:27 • #16

shorti100

shorti100

1523
27
11
1050
Ich habe seit etwa einem Jahr auch einen männlichen Kunden. Es ist der Ehemann einer sehr, sehr langjährigen Kundin von mir und Gitarrenspieler.
Er möchte nur die rechte Hand gemacht haben, in "matt" versiegelt und auch nicht ganz so kurz. So braucht er es zum Gitarre-spielen.
Ich mag ihn wirklich sehr; Er ist so witzig und wir haben immer Gaudi.

18.02.2026 18:47 • x 2 #17

Hallo Daniel,

Männer und Nagelstudios

x 3#3

Ginger

Ginger

11087
133
70
5747
Ich habe seit ca. 2 Jahren auch einen männlichen Kunden, der regelmäßig kommt. Er wird bald 92! :D Finde ich richtig klasse, dass er sowas macht! Er ist zwar immer etwas knurrig, aber egal, er bekommt die Nägel nur schnell gekürzt, weil er es eben selbst nicht mehr kann und sonst auch niemanden, der es machen kann oder möchte, und das dauert dann 10 min. Leider ist er sehr wacklig auf den Beinen, da dauert es fast immer länger, bis er mal bei mir am Tisch sitzt, als die Behandlung ansich. :wink:

Im Sommer hatte ich außerdem einen jungen Mann, der einige Male da war. Er war Nagelbeißer und wollte endlich davon wegkommen und hatte sich jetzt vorgenommen, das mithilfe von Gelnägeln zu schaffen. Er hatte wirklich schlimme Nägel vom jahrelangen Beißen! Er hat eine sehr dezente Modellage bekommen (nur Cover) mit einer matten Versiegelung und es hat geklappt! Irgendwann meinte er dann, dass er glaubt, dass es jetzt ohne Gel geht und es scheint funktioniert zu haben, was mich sehr freut. :D Neulich habe ich ihn beim Einkaufen getroffen und er zeigte mir stolz seine Nägel! :wink:

Also: Ich finde, heutzutage sind Männer doch wirklich absolut keine Seltenheit mehr im Studio und bei mir ist jeder willkommen! Kann nicht so ganz verstehen, warum man sich dabei unwohl fühlen sollte... Gibt ja auch "blöde" Frauen, die man auch nicht unbedingt im Laden oder Homestudio haben will. :wink:

19.02.2026 09:40 • x 2 #18

sunailsa

sunailsa

385
25
74
70
Zitat von Ginger:
! Kann nicht so ganz verstehen, warum man sich dabei unwohl fühlen sollte... Gibt ja auch "blöde" Frauen, die man auch nicht unbedingt im Laden oder Homestudio haben will. :wink:

Naja ein Mann hat definitiv (in den meisten Fällen) mehr Kraft als eine Frau und ich würde mich zu Hause alleine im Dorf, im Keller mit einem fremden Mann leider überhaupt nicht sicher fühlen... Keine Ahnung warum man das nicht verstehen kann :nixweiss: im öffentlichen Studio wäre das was absolut anderes wo es Laufkundschaft gibt, aber im Homestudio nur mit Termin habe ich das so für mich entschieden und ich finde dafür sollte man eben Verständnis haben. Ich gehe auch nicht allein im dunkeln spazieren oder so. Jeder hat da halt auch einfach ein anderes Sicherheits empfinden :oops:

23.02.2026 09:19 • #19

Luca_

33
4
44
bin da eher Do-It-Yourshelf mäßig drauf, Nagellack tragen und Nägel machen gehören für mich einfach zusammen.

Bin da lieber frei und unabhängig, da ich zwischenzeitlich nun schon einige Jahre Erfahrung mit Nagellack habe, bin ich vermutlich sowieso eher ein kritischer Kunde, der einerseits interessiert ist, wie es der Profi so macht, andererseits bestimmt einiges beim machen lassen hinterfragen würde. [ist umgekehrt aber vermutlich auch nicht anders wenn ein Profi meine Kunstwerke sieht gibt es im Detail sicher auch viel zum Entdecken ;-) ]

Mag es einfach die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren, egal ob jetzt klassischer Nagellack oder UV Lack, man entdeckt halt immer was Neues,

Mache das mit dem Nägel machen bzw. lackieren gern, das entspannt mich und hat irgendwie was Entschleunigendes, wenn die Nägel unter der Lampe zum trocknen sind oder die Fingerclipse zum ablösen drauf sind.

oder kurzum Nagellack tragen als auch Nägel (selbs) machen, hat von meiner Seite aus eine 100 % Weiterempfehlungsquote

23.02.2026 14:41 • #20

Ginger

Ginger

11087
133
70
5747
Zitat von sunailsa:
Naja ein Mann hat definitiv (in den meisten Fällen) mehr Kraft als eine Frau und ich würde mich zu Hause alleine im Dorf, im Keller mit einem fremden Mann leider überhaupt nicht sicher fühlen... Keine Ahnung warum man das nicht verstehen kann :nixweiss: im öffentlichen Studio wäre das was absolut anderes wo es Laufkundschaft gibt, aber im Homestudio nur mit Termin habe ich das so für mich entschieden und ich finde dafür sollte man eben Verständnis haben. Ich gehe auch nicht allein im dunkeln spazieren oder so. Jeder hat da halt auch einfach ein anderes Sicherheits empfinden :oops:

Ist doch völlig ok, wenn du das für dich so entschieden hast, ich wollte dir ganz sicher nicht auf die Füße treten. :bussi:

Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt. Denn ich meinte, es ist ja ansich egal, wo man ist; wenn man alleine ist, hat man immer ein Risiko, dass jemand nicht so nettes auftaucht; egal, ob männlich oder weiblich. Das kann ja sogesehen auch auf der Straße passieren, oder im Supermarkt und auch, wenn andere dabei sind.

Ich habe ein "öffentliches" Studio, also ein Ladenlokal, bei dem die Tür immer offen ist. Es liegt sogar direkt an unserer Hauptstraße. Aber ich habe keine Laufkundschaft, da ich natürlich auch nur mit Terminen arbeite. Wenn sich bei mir jemand komisch verhalten würde, würde das keiner mitbekommen, weil man in das Studio nicht wirklich reinschauen kann. Deshalb meine ich eben, dass man sogesehen nie hundertprozentig sicher ist.

Ich habe auch schon Frauen abgelehnt, die telefonisch oder persönlich einen Termin vereinbaren wollten, weil sie mir einfach extrem unsympathisch waren. Man hat (oder entwickelt) ja auch ein gewissen Gefühl für die Menschen und kann ja auch vorher schon ein bisschen schauen, wie man sich bei einem neuen Kontakt fühlt. Aber gleich automatisch Männern etwas Böses zu unterstellen, verstehe ich eben nicht...

Doch wie gesagt, wenn du das für dich so handhabst, ist es doch ok. Natürlich soll man sich wohlfühlen. :wink:

23.02.2026 20:02 • x 1 #21

Hallo Daniel,

x 4#6