Preis für Neumodellage und Refill gleich?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Sabine38, 09.07.2009 00:17.

Sabine38

22
5
3
Hallo zusammen,
es hat sich bestimmt über Jahre eingebürgert, dass Refill billiger ist als Neuanlage. Warum?
Ich brauch für eine Neuanlage nicht so lange wie für ein Refill.
Allein das abfeilen dauert länger.
Kann ich denn für beides nicht weingstens den gleichen Preis verlangen?

09.07.2009 00:17 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist schon gerechtfertigt, dass ein Refill weniger kostet, denn es ist nur der halbe Materialaufwand sofern man die Technik beherrscht und das abfeilen, kürzen und formen ist in max. 15 bis 20 min erledigt. Refill inkl.Designwechsel dauert meist nicht länger wie 1 1/4 Stunden, mal mehr mal weniger kommt auf den Nailartaufwand an.

Wieviel Du selber aber dafür verlangen willst, bleibt ganz bei Dir. Am besten man hält sich bei den Preisen an jenen von deinen Mitbewerbern in der Umgebung.

Ich denk mal du bist noch Anfängerin und deswegen kommt es Dir nicht nur so vor sondern entspricht meist auch den Tatsachen, dass Du beim Refill länger brauchst.

Je mehr Übung du aber hast, desto leichter fallen dir mit der Zeit die einzelnen Arbeitsschritte. Wenn die erst mal ins Blut übergegangen sind, lächelst du bestimmt auch über diesen Beitrag.

Was ich noch anmerken wollte, je länger man die Zeiten zwischen den Refills rauszögert, desto mehr Arbeit hat man damit ............und nach 6 bis 7 Wochen bezahlen meinen Kunden auch den Preis einer Neuanlage.

Du hast ja die Möglichkeit, Deine Preise zu staffeln.

Liebe Grüsse

09.07.2009 04:44 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag