5

Probenagel?

"

Gelnägel

" MAXILARIA, 06.07.2011 20:03.

MAXILARIA

259
22
2
Hallo zusammen,
ich war heute in einem Nagelstudio und hab nach einem Probenagel gefragt, nach dem ich hier gelesen habe das es immer besser ist sich einen solchen machen zu lassen um vor schlimmerem gewarnt zu sein. Aber die Dame dort sagte mir das sie so etwas eigentich nicht anbietet weil so etwas nicht gefragt sei? Und was ich mir davon erhoffe schließlich würde ich ihre Arbeit ja dann später sehen. Aber so einfach ins "Blaue" will ich mir keine Nägel mehr machen lassen und 52,50Euro sind ja nicht gerade wenig Geld.
Es ist so schwer hier jemand zu finden der gute Nägel macht :?

P.S: Gib es Fragen die man schon im vorraus oder beim Probenagel machen stellen kann um einem großen Fauxpas zu entgehen?

Grüße Nadine

06.07.2011 20:03 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
JEDES seriöse Studio sollte einen Probenagel anbieten! Und was man sich davon verspricht... die ist ja ulkig.. ganz einfach, erstens ob es einem generell liegt, da was dauerhaft "drauf" zu haben aber ganz davon abgesehen, sieht man beim Termin ja, wie sauber sie arbeitet oder wie sauber es bei ihr ist und auch, ob sie Nagelschonend arbeitet, und lieber hat man nur einen "versaut" als alle....

06.07.2011 20:15 • x 3 #2



Hallo MAXILARIA,

Probenagel?

x 3#3


VioSparkles

79
10
also von einer ND, die keinen probenagel anbietet, würde ich grundsätzlich die finger lassen, denn was hast du denn davon wenn die arbeit und eventuelle fehler bei der modellage gemacht wurden und du sie aber erst nachher "spürst" (z.b schmerzen aufgrund eines ausgedünnten nagels) schau dich lieber noch weiter um, für den preis gibt es bestimmt noch viele andere :)
naja fragen stellen kann man sehr viele, aber es setzt natürlich ein bestimmtes grundwissen voraus. du kannst dich natürlich hier lange durchlesen und informieren, dann erkennst du schon, was du vorab wissen musst. aber das ist natürlich sehr zeitaufwendig ;) ich denke mal das wichtigste ist ein probenagel und dann natürlich die basics: sauberkeit und hygiene, kommunikation zw kunde und ND (sie soll dich schon fragen ob du evtl medikamente nimmst usw) usw.

LG

06.07.2011 20:16 • x 1 #3


Frl-Menke

637
37
Jedes gute Nagelstudio bietet ein Probenagel an. Such weiter nach einem Studio, welches ein Probenagel anbietet. Wo kommst du denn her, eventuell ist ja hier im Forum jemand in deiner Nähe?

06.07.2011 20:41 • #4


MAXILARIA


259
22
2
Hallo
Ja ich werd weiter suchen. Ich komme aus Ramstein-Miesenbach das ist ca. 20 Km von Kaiserslautern entfernt.

Gruß Nadine

06.07.2011 20:54 • #5


Ginger

Ginger

10865
129
70
5631
hmm, wirklich komisch, dass sie keinen probenagel anbietet. :?

ich sehe es genau so: dann würde ich lieber die finger dsvon lassen!

06.07.2011 21:43 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
bin kein Papagei, aber ich schliesse mich den bereits genannten Aussagen vollkommen an.

Jedes seriös arbeitende Studio macht einen Probenagel wenn dies von einer Interessentin welche eventuell mal Stammkundin wird, verlangt wird.

zum einen sieht man wie die Designerin arbeitet, ob die Hygienischen Maßnahmen stimmen, wie sie dich berät und ob letztendlich der Probenagel auch die nächsten 3 Wochen hält.

07.07.2011 02:25 • #7


Dero

505
25
24
Wenn ich bei meiner Freundin etwas neues mache, dann mach ich immer vorher einen Probenagel...am besten drei mit drei verschiedenen Gelen. Für mich ist es selbstverständlich so was an zubieten. Ich hatte niht so viel Glück damals bei meiner ND. Die hat mir gleich die beiden Hände vollgedonnert und das Ende vom Lied war, dass der Aufbau fehle und die mir andauerd abgefallen sind. Gearbeitet hat sie aber denn noch sauber.

07.07.2011 12:01 • x 1 #8


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Auf ihre Frage was Du davon hättest und, dass Du die Arbeit ja siehst wenn sie fertig ist, hätt ich ihr das auch so gesagt. Eben, dass Du nicht einfach ins blaue Nägel machen lassen willst. Du willst sehen wie sie arbeitet.
Und wenn sie damit nicht umgehen kann, hat sie vielleicht was zu verbergen?

Ich sag das Selbe. Such Dir lieber ein anderes Studio.

07.07.2011 19:45 • #9


little.miss.nail

520
30
1
ja such dir lieber ein anderes studio!
wenn jemand in einem studio keinen probenagel anbietet finde ich das schon etwas komisch!
viel glück bei der Suche!
Lg

08.07.2011 14:09 • #10


Pelle

812
7
2
Biete auch nen Probenagel an. Viele fragen dann, was das ist, sie kennen es auch garnicht.

09.07.2011 07:06 • #11


laprincessno1

laprincessno1

382
7
die kunden kennen das bei uns auch nicht wa das ist-die wollen aber hier auch garnicht-einfach alles schnell schnell und auch beratungsgespräch haben die keine zeit-ich erkläre dann beim nägel machen aber die hören garnicht richtig zu hab ich gemerkt.Nur bei der terminabsprache kann ich vorher ein paar sachen abklären-aber wenn es nicht hält oder was ist-dann wollen die plötzlich zuhören und interessieren sich...

09.07.2011 15:48 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe es jetzt auch nicht extra auf der Preisliste, aber wnn mich jemand danach fragt, bekommt er natürlich einen. Warum auch nicht, hab ja nichts zu verbergen.

@laprincess das kenn ich auch. Schnell nen termin machen, schnell die Nägel drauf, beim Design wird sich noch was Zeit gelassen.
Fragen kommen erst dann, wenn was ist. Erkläre dann auch beim machen, warum ich das mache und wie sie doch die Nägel behandeln sollen.
aber ob da was hängenbleibt!

09.07.2011 17:34 • #13


MAXILARIA


259
22
2
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich hab mal eine Frage wie weit würdet ihr zu einer Nageldesignerin fahen?
Ich hab in unterschiedlichen Gruppen bei WKW eine "Suchanfrage" nach einer Nageldesignerin gestellt jetzt hab ich ein "Angebot" von einer Dame die aber 40km von mir weg ist ist ja schon ne ganze Menge.

Lg Nadine

10.07.2011 23:10 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
schreib mal Deinen Wohnort, wir hier können Dir bestimmt bei Deiner Suche auch helfen !

Ausserdem ist das mit dem Fahrtweg ansichtssache, wenn diese so traumhafte Nägel macht und sich der Weg lohnt, dann ist das auch OK.

10.07.2011 23:15 • #15



Hallo MAXILARIA,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag