Warum Probenägel wichtig sind - Erfahrungsbericht

"

Acrylnägel

" Scorpionlady, 18.06.2011 09:39.
Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
Hallo zusammen,

diesmal habe ich keine Frage, sondern eine Story für euch.

Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Nebenjob als Kassiererin, der meine sonst recht robusten Naturnägel ziemlich leiden lässt. Drei Nägel sind schon gröber beschädigt und deshalb dachte ich mir, das eine Acrylmodellage zur Verstärkung eine gute Idee sein könnte.

Gestern hatte ich also meinen Termin zum Probenagel. Die Dame war sehr seriös, hatte ihr Studio augenscheinlich schon länger (Zerti an der Wand war von 2002), hat nach der letzten Kundin nochmal alles desinfiziert, neue Feile, alles kein Problem.

Dann fing sie an zu arbeiten. NN-Vorbereitung war gut, Material auftragen alles super (ich wollte eine simple Clearverstärkung zum Selber lackieren und designen). An dieser Stelle war ich kurz davor, mit ihr einen Termin fürs Full Set auszumachen. Dann kam die Frage, warum ich denn überhaupt einen Probenagel wollen würde, die mir etwas seltsam vorkam. Wir werden noch sehen, warum das für mich sehr wichtig war.-

Aber dann nahm die Dame eine Feile in die Hand und das Verhängnis nahm seinen Lauf:
Zuerst fing sie an zu feilen, als das Acrly noch weich war, was natürlich zur Folge hatte, dass es sich an der linken vorderen Ecke geliftet hat. Sie hats entweder nicht gesehen oder ignoriert.
Desweiteren, als das Material hart war, feilte sie ewig an meinen Seitenlinien herum; wohlgemerkt, an meinen NATÜRLICHEN Seitenlinien! Das hatte zur Folge, dass ich anfing zu bluten (die Feile war neu und nicht entgratet). Sie tat was, Zitat: "antiseptisches" drauf, ließ das Fläschchen aber ganz fix wieder verschwinden, ich habe nicht gesehen, was das jetzt war. Sie kommentierte den Vorfall lakonisch "Sie sind wohl sehr empfindlich..." :motz: JA verd.... !

Letztendlich lief ihr noch der Gelversiegler in die Wunde, was sie ebenfalls nicht registrierte, und die ganze Herrlichkeit dieses Probenagels seht ihr unten.

Also: wann immer ihr in ein Nagelstudio geht, egal wie seriös es scheint und egal was ihr wollt, lasst euch IMMER einen Probenagel machen! Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie meine Hände jetzt aussehen würden...

Danke fürs Lesen dieses Beitrags, auch wenn er etwas länglich geworden ist.

Lieben Gruß,
Scorpionlady


PS.: Ich werde die Dame nicht öffentlich nennen, aber falls jemand in München ein Nagelstudio sucht und sich nicht sicher ist, kann er mich gerne anschreiben und ich werde gegebenenfalls abraten.


PPS.: Wenn jemand in München ein gutes Nagelstudio kennt, bitte auch sagen! Ich bin immer noch auf der Suche und habe keine Lust, das nächste Mal wieder so reinzufallen.
Kein Kommentar... Warum Probenägel wichtig sind - Erfahrungsbericht in Acrylnägel Probenagel Ganz.jpg
Kein Kommentar...
2569 77.15 KB
Hier sieht man das Lifting und die Verletzung. Sah gestern noch schlimmer aus. Warum Probenägel wichtig sind - Erfahrungsbericht in Acrylnägel Seite Probenagel.jpg
Hier sieht man das Lifting und die Verletzung. Sah gestern noch schlimmer aus.
2999 66.59 KB
Man beachte die Lücke zwischen Nagelwall und Nagel... Warum Probenägel wichtig sind - Erfahrungsbericht in Acrylnägel Tunnel Probenagel.jpg
Man beachte die Lücke zwischen Nagelwall und Nagel...
2915 73.78 KB
Zum Vergleich: der heile Nagel an der linken Hand. So sah es vorher rechts auch  Warum Probenägel wichtig sind - Erfahrungsbericht in Acrylnägel Gesunder Nagel.jpg
Zum Vergleich: der heile Nagel an der linken Hand. So sah es vorher rechts auch aus.
2763 74.04 KB

18.06.2011 09:39 • #1


Leximaus

Leximaus

571
18
Hört sich nicht gut an und wenn ich das so anmerken darf, der Finger ist an Deiner linken Seite, wo sie angefeilt hat, geschwollen. Wenn es schlimmer wird, ab zum Arzt. Das ist ja schon Körperverletzung. Das ist kein versehentliches Anfeilen mehr. Wenn es schwillt, ist da was ganz und gar nicht ok.

18.06.2011 09:56 • #2



Hallo Scorpionlady,

Warum Probenägel wichtig sind - Erfahrungsbericht

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
autsch!
das ihr dann immer noch alle sitzenbleibt ist mir ein rätsel.
du musst sie schon auf ihre fehler hinweisen wenn dir welche aquffallen und nach dem antiseptischem zeugs hätte ich sie direkt gefragt.

18.06.2011 10:28 • #3


little.miss.nail

520
30
1
ooohhh gott...wofür hat die ein zertifikat bekommen? für's nett aussehen höchstenfalls...

tut mir echt leid für dich!

Aber deine NN sind ja wunderschön! die smile und nagelhaute!top!

Lg

18.06.2011 10:31 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
oh...mein..gott..........das ist ja echt der hammer und sowas von unprofessionell - geht ja gar nicht! ...hucklig und bucklig isses auch noch - vielleicht war sie praktikantin und du ihr erstes opfer ?...es ist mehr als verständlich, das du DA nicht wieder hingehst...also - da sind die meisten anfängernägel weitaus besser
tut mir echt leid für dich...gibt aber sicherlich gute studios in deiner nähe
wünsch dir ne guuuuuuute nagelfee zu finden

18.06.2011 12:39 • #5


flubby

flubby

52
2
OMG was hast du für den Probenagel bezahlen müssen?

Hoffe Deinem Finger geht es schnell wieder gut! Hast ihn zuhause nochmal gereinigt? ich würd das eincremen - weil sieht echt nicht gesund aus...

Nicht das du dich nachher noch mehr ärgerst weil sich das noch entzündet....

Viel Glück bei der Suche!

18.06.2011 13:40 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
von Acryl scheint die Designerin noch nich allzuviel Ahnung zu haben.... scheint so als hättest Du sie mit Deinem Wunsch nur eine klare Verstärkung zu machen etwas durcheinander gebracht.

Man muss es ausserdem nicht wirklich verstehen, warum Du bei so schönen Naturnägeln unbedingt eine Modellage willst.
Du schadest Deinen Nägeln, wenn es nicht wirklich professionell gemacht ist, mehr als das es dir nützt.

Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung.

18.06.2011 15:04 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
du arme... ja zum Glück wars nur "ein" Probenagel!

19.06.2011 15:43 • #8


Scorpionlady

Scorpionlady


48
6
Danke für eure Anteilnahme! Ihr seid toll :knuddel:

Im Moment schauts so aus, als ob es gut abheilt. Die Wunde hat sich geschlossen und es ist auch nicht mehr so heftig empfindlich. Ich hab grade einen Großteil des Materials abgefeilt. Den Rest mach ich die nächsten Tage mit Aceton ab, aber das trau ich mich im Moment noch nicht.

Zitat:
du musst sie schon auf ihre fehler hinweisen wenn dir welche aquffallen


Das seh ich so: Sie ist der Profi! Deswegen ist es ihr Job, auf meine Nägel aufzupassen, und leider hat es erst wehgetan, als der Schaden schon angerichtet war, sonst hätte ich vorher schon weggezogen. Ich mein, wer rechnet schon damit, dass ein Studio, das solchen Mist baut, acht Jahre in München überlebt? Der Umgang mit der Feile ist ja wohl bei jedem System essentiell.

Zitat:
von Acryl scheint die Designerin noch nich allzuviel Ahnung zu haben


Ja, den Eindruck hatte ich auch. Sie hatte ihr Liquid in einem Dispenser (hab ich noch nie gesehen) und hat sich die benötigte Menge auf die Kappe gegeben (ich kanns grad nicht besser beschreiben, sry...) Das Powder war dafür im Dappndish :roll:

Ich bin im Moment auch am Überlegen, ob ich das Risiko nochmal eingeh, oder ob ich mich damit abfinde, dass ich meine NN wegen dem Job kurz halten muss. Btw bin ich auch nicht sicher, dass eine Modellage die Strapazen überstehen würde...

Nochmal Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, hier reinzuschreiben. :bussi:

Lieben Gruß

19.06.2011 21:39 • #9



Hallo Scorpionlady,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag